Rocket Camper One S (540)

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Max Michigan
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Jan 2024, 18:42

Re: Rocket Camper One S (540)

#81

Beitrag von Max Michigan »

Ich hab zwar nicht den One S (540) sondern den One M (599) seit über 1 Jahr. Kann mir aber gut vorstellen, dass der kürzere für 1 Person und Hund positiv ins Auge fällt. Wenn der 3. Sitz zuhause bleibt, ist mehr als genug Platz für den Vierbeiner (ich hatte noch nie einen Hund, dazu also keine eigene Erfahrung). Ist mein 1. Camper und hatte vorher nicht mal Wohnwagenerfahrung. Mich hat der wesentlich größere Raum für Gepäck und zusätzlich der Raum zum Arbeiten im Vergleich zum Standart-Kastenwagen-Ausbau angesprochen.
Allerdings hatte ich monatelang ärgerliche Schwierigkeiten mit etwa 10 bis 20 Mängeln und deren Beseitigung. Bei unvermeidlicher Vorkasse (100%) fühlte ich mich ziemlich angeschissen. Nach kurzer Nutzung haben sich für mich als Greenhorn viele Konstruktionsmängel herausgestellt, die ich nach und nach alle selbst verbessert habe. Das Wort "wertig" kam zwar beim Verkauf extrem oft vor, lässt sich m.M.n. aber nicht bestätigen. Um es kurz zu machen, die Idee für diesen etwas ungewöhnlichen Ausbau hatte mich überzeugt, die Ausführung dagegen weniger. Ein Beispiel von leider sehr vielen: im Batterieschrank ist Platz für eine 2. Aufbaubatterie vorgesehen. Toll. Leider war eine 2. identische Batterie am Makt nirgends zu finden, denn die Herstellung war bereits seit mehr als eineinhalb Jahren eingestellt worden...
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Rocket Camper One S (540)

#82

Beitrag von Nikolena »

100% Vorkasse sind ja mal ein Wort und beispiellos !

Wie lange standen die im Feuer, oder gabs hoffentlich eine Erfüllungsbürgschaft?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“