West Pelepones - Nahe Kastro - Tagesausflugziele

Antworten
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

West Pelepones - Nahe Kastro - Tagesausflugziele

#1

Beitrag von Nikolena »

Hallo an alle Griechenland Kenner,

Im Sommer sind wir knapp zwei Wochen im Robinson Club in der Nähe von Kastro und ich frage hier mal nach, ob es dort für Tagesausflüge mit dem Mietwagen Empfehlungen gäbe.
Olympia habe ich schon am Zettel. Lohnt Patras? Schöne Märkte etc.
Sonst noch was?
2 Erwachsene und die 15 jährige Tochter.

Danke!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: West Pelepones - Nahe Kastro - Tagesausflugziele

#2

Beitrag von heinz1 »

Ich finde die Bergdörfer Dimitsana, Stemnitsa und ihre Umgebung sehr schön. Ob man dann noch zu den Klöstern Filosofu und Prodomou will, hängt von der Zeit ab.
Mein Bulli trägt mit Stolz einen tiefen Kratzer seit dieser Tour.

Patras ist für mich nur interessant wegen der Italien-Fähren und einer ganz bestimmten Gyros - Bude :-)

Rechts und links vom Robinson gibts übrigens je einen "wilden" WoMo-SP mit herrlichem Blick rüber zu den Ionischen Inseln.
Frank888
Beiträge: 327
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: West Pelepones - Nahe Kastro - Tagesausflugziele

#3

Beitrag von Frank888 »

Ist nicht einfach mit Tagesausflüge von dort aus und Olympia noch das einfachste alles andere ist schon sehr weit weg.
Ich bin damals nach Araxos geflogen und mit dem Mietwagen nach Korinth, Athen auf die Akropolis und die Altstadt das war schon Zeitlich alles sehr knapp und Stressig.
Patras kenne auch, ist halt eine Hafenstadt mit allen Begleiterscheinungen,
die ich selbst nur zur An und Rückfahrt mit der Fähre nutze.

Der Sommer ist sehr heiß in Griechenland und alle Aktivitäten sollten am Morgen erfolgen.
Vielleicht bietet das Hotel auch Ausflüge an, die Lage ist jedenfalls sehr schön dort.
Gruß Frank
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: West Pelepones - Nahe Kastro - Tagesausflugziele

#4

Beitrag von heinz1 »

Von Kyllini (Robinson Club) nach Athen gibt es zwar fast durchgehend Autobahn (Maut). Trotzdem würde ich von einem Tagesausflug Abstand nehmen. Das kann nur in Stress ausarten. Die Peloponnes hat selbst genug zu bieten.
Und Robinson Clubs sind ja bekannt dafür, dass sie für ausreichend Bespaßung sorgen können.

Wem es im Sommer an der Küste zu heiß wird, der macht einen Ausflug in die Berge.

Die Zahnstangenbahn von Diakofto hoch nach Kalavrita ist nicht nur für Eisenbahnfans ein Muss. Bei geschichtsbewussten Passagieren stellt sich vielleicht auch die Erinnerung an eines der schlimmsten Verbrechen der Deutschen Wehrmacht im WW II ein.
Antworten

Zurück zu „Griechenland“