Eine Vorstellung wäre nett.....

Antworten
Benutzeravatar
schwendti
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Okt 2023, 20:44
Wohnort: Bad Reichenhall
Kontaktdaten:

Eine Vorstellung wäre nett.....

#1

Beitrag von schwendti »

Ich sage Servus an alle und einen schönen Gruß aus dem Berchtesgadener Land.
Ich bin Klaus der Felsenbauer, der da wohnen darf wo andere Urlaub machen.

Mein Wohnort:
Bad Reichenhall. Vielleicht war der eine oder andere schon mal hier, falls nicht, von hier kommt das Salz.
Ein Tip:
direkt an der Saalach gibts einen tollen Stellplatz. https://www.bad-reichenhall.de/wohnmobilstellplatz
Von dort könnt ihr mit dem Radl flußabwärts direkt sogar bis ins Zentrum von Salzburg fahren, hierzu braucht ihr noch nicht mal ein E-Bike. Habt ihr ein solches, könnt ihr auf einem geteerten Radweg sogar bis nach Berchtesgaden fahren. Wer hierzu Infos braucht kann sich gerne bei mir melden.
Nur ca. 200 m entfernt gibts die Rupertus Therme

Im Sommer seit ihr mit dem Radl in 30 Minuten auch am
Thumsee

Meine Hobbys
im Sommer:
Kitesurfen, Windsurfen, MTB-fahren, Motorradfahren, Gleitschirm fliegen a la walk & fly. Es gibt nämlich nichts schöneres als nachher ins Tal zu fliegen, schont die Knie und macht ordentlich Spaß, besonders wenns recht thermisch ist. Die heimische Bergwelt bietet sich hier toll dazu an. Sollte es jemand probieren wollen, mein Nachbar (Vorsitzender der Reichenhaller Gleitschirmflieger bietet Tandemflüge an.

im Winter:
Auch auf der Piste bin ich gelegentlich anzutreffen aber Liftpreise (Tageskarte) jenseits der 70,- € vermiesen vielen dieses Vergnügen, deswegen gehe ich lieber Skitouren. Nicht daß ich es mir nicht leisten kann, aber da muss es schon viel geschneit haben (Tiefschnee) daß ich Geld dafür ausgebe.

Vor 1 1/2 Jahren habe ich meinen VW T5 gegen einen T6.1 California getauscht. Ein nettes Gefährt für den Alltagsgebrauch und mal 2-3 Nächte darin sind ganz nett aber Comfort sieht für mich anders aus. Ein Teilintegrierter muß her, deswegen werde ich bald mal euer Schwarmwissen benötigen.

So, das wars fürs erste, kommt bei all euren Unternehmungen immer gut heim, das wünscht an dieser Stelle Klaus, der nicht nur Felsen baut.
PS:
Bei Fragen rund um GfK bin ich gerne euer kompetenter Ansprechpartner
Wer aufgehört hat besser zu werden, hat angefangen schlechter zu sein.
Unterwegs mit einem EURA Profila 695
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Eine Vorstellung wäre nett.....

#2

Beitrag von AndiEh »

Hallo Klaus,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Eine Vorstellung wäre nett.....

#3

Beitrag von Doraemon »

Servus Klaus und herzlich Willkommen hier hoffe du findest das Passende für dich, aber bei all deinen Hobbys muss es schon was grösseres werden. *2THUMBS UP*

Bei der Suche nach dem richtigen Womo helfen wir dir immer gerne weiter, ;-)
Saludos Christian

Bild
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Eine Vorstellung wäre nett.....

#4

Beitrag von Kumopen »

schwendti hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 22:08
Bei Fragen rund um GfK bin ich gerne euer kompetenter Ansprechpartner
Danke für deine interessante Vorstellung und die touristischen Tipps, die Lust auf deine Wohnregion machen! Bei "GfK" meinst du das Kunststoffprodukt GFK und nicht das Nürnberger Marktforschungsinstitut GfK, oder?
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1861
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Eine Vorstellung wäre nett.....

#5

Beitrag von Billy1707 »

Danke Klaus,
viel Spaß hier !
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
schwendti
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Okt 2023, 20:44
Wohnort: Bad Reichenhall
Kontaktdaten:

Re: Eine Vorstellung wäre nett.....

#6

Beitrag von schwendti »

@Doraemon
Richtig, ich meine GfK-Glasfaserverstärkter Kunststoff/Polyester.

Falls es dich interessiert: Felsgestaltung alles was du hier siehst ist
aus GfK-Polyester. Ich fertige das alles im Nebenerwerb, bin seit 4 Jahren Pensi *2THUMBS UP*
Es ist wichtig wenn der ewige dienstl. Feierabend eingeläutet ist daß man nicht in ein Loch fällt.

Zu Beginn der 80iger Jahre als die Surfboards noch schwer und die Selbstbauwelle aus Hawaii nach Europa überschwappte war ich mit dabei und kam dann erstmal mit Polyester in Berührung, später kam dann Silikon dazu und die Tüftelei ging dann erst richtig los. Das Ergebnis siehe oben.

Denke aber das gehört hier nicht zur Vorstellung meiner Person, man verzeihe mir.
Wer aufgehört hat besser zu werden, hat angefangen schlechter zu sein.
Unterwegs mit einem EURA Profila 695
Pekasu
Beiträge: 83
Registriert: Sa 11. Feb 2023, 19:27
Wohnort: Troisdorf

Re: Eine Vorstellung wäre nett.....

#7

Beitrag von Pekasu »

Herzlich Willkommen hier.

Bad Reichenhall hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm………..jetzt aber schon *THUMBS UP*
Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 159
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: Eine Vorstellung wäre nett.....

#8

Beitrag von Rupert »

Hallo Klaus,
herzlich willkommen und liebe Grüße in die Nachbarschaft.
Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
schwendti
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Okt 2023, 20:44
Wohnort: Bad Reichenhall
Kontaktdaten:

Re: Eine Vorstellung wäre nett.....

#9

Beitrag von schwendti »

Rupert hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 10:44
Hallo Klaus,
herzlich willkommen und liebe Grüße in die Nachbarschaft.
Rupert
Servus Rupi, viele Grieaß a zruck, mir san ja glei um de Eckn.
Wer aufgehört hat besser zu werden, hat angefangen schlechter zu sein.
Unterwegs mit einem EURA Profila 695
Anuzs
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Eine Vorstellung wäre nett.....

#10

Beitrag von Anuzs »

schwendti hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 22:08
Ein Tip:
direkt an der Saalach gibts einen tollen Stellplatz. https://www.bad-reichenhall.de/wohnmobilstellplatz
Von dort könnt ihr mit dem Radl flußabwärts direkt sogar bis ins Zentrum von Salzburg fahren, hierzu braucht ihr noch nicht mal ein E-Bike. Habt ihr ein solches, könnt ihr auf einem geteerten Radweg sogar bis nach Berchtesgaden fahren.
Gude! Ich kann noch den Campingplatz in Piding, mit Plätzen direkt an der Saalach. https://www.camping-staufeneck.de/ empfehlen.
Bisher war der Platz auch außerhalb der Saison als autarker Stellplatz nutzbar (Strom war vorhanden), sieht aber so aus, dass ab 2024 nun nicht mehr. Den etwas weiteren Weg durch die Saalachauen nach Bad Reichenhall nehmen wir gerne (auch zu Fuß) auf uns.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4028
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Eine Vorstellung wäre nett.....

#11

Beitrag von Austragler »

Wenn i de Buidl vom Kitesurfen so oschaug bist scho a narrischer Deife...... *THUMBS UP*
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
schwendti
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Okt 2023, 20:44
Wohnort: Bad Reichenhall
Kontaktdaten:

Re: Eine Vorstellung wäre nett.....

#12

Beitrag von schwendti »

Anuzs hat geschrieben: Di 16. Jan 2024, 10:19
Bisher war der Platz auch außerhalb der Saison als autarker Stellplatz nutzbar (Strom war vorhanden), sieht aber so aus, dass ab 2024 nun nicht mehr
Da ich den Besitzer persönliche kenne, habe ich vorhin mal kurz angerufen. Es stimmt, es war mal ein Test der sich in der Vergangenheit aber nicht bewährt hat. Die Öffnungszeiten kann man der Website Camping Staufeneck entnehmen. Ansonsten schöner Stellplatz direkt an der Saalach am Fuße des Staufen/Fuderheubergs.

Saalach aufwärts gibts in St. Martin bei Lofer mit dem Grubhof einen der beliebtesten Campingplätze in Österreich. Durch seine zentrale Lage ist er Ausgangspunkt für tolle Radltouren, der Saalach flußaufwärts nach Saalfelden, Zell am See, oder nach Waidring/Pillersee.

Kulinarischer Tip:
In Waidring gibts das Cafe Cafe Schmid aber Vorsicht, es sind mega Eis und Kuchenportionen bei bester Qualität. Am besten vorher die Kuchen in der Kühlung ansehen !!

Ausflugs Tips:
Wer in Zell am Fuße der "hohen Tauern" seinen Standplatz gewählt hat, hat hier tolle Möglichkeiten seine Zeit zu verbringen.
Kaprun mit seinen spektakulären Hochgebirgsstauseen
Sommer/ Winter am Kitzsteinhorn
Europas höchste Wasserfälle
dorthin gelangt man mit der Pinzgauer Lokalbahn die auch Fahrräder transportieren. Zurück gehts dann mit dem Radl durch den Oberpinzgau wieder nach Zell am See.
Wer es einwenig sportlicher mag fährt die Forststraße entlang ins Krimmler Tauerntal dort wo das Wasser in die Tiefe stürzt gehts dann ganz leicht ansteigend in eines der schönsten Täler im Nationalpark Hohe Tauern. Mit dem E-Bike no Problem.
Wenn man schon in dieser Gegend ist, ist die Großglockner Hochalpenstraße ein Muss.

Die 2.571 m hohe Edelweißspitze ist allerdings nur für Wohnmobile aus dem Segment "Kastenwagen" zu empfehlen, denn es wird sehr eng. Nicht nur in den Serpentinen, sondern auch oben auf dem Parkplatz mit einem Aussichtsturm. 37 Dreitausender und 19 Gletscher lassen sich bei gutem Wetter von hier aus bewundern.

Und zu guter letzt. In Berchtesgaden und Umgebung gibts übrigens auch tolle Plätze
Campingplätze rund um Berchtesgaden

So, das war jetzt genug Input für euch da draussen
Wer aufgehört hat besser zu werden, hat angefangen schlechter zu sein.
Unterwegs mit einem EURA Profila 695
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“