Alhambra

Antworten
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1624
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Alhambra

#1

Beitrag von Hans 7151 »

Wir haben heute die Alhambra besucht.
Was mich ärgert, ist daß es auf den Internetseiten keinen Hinweis gibt, daß es möglich ist vor Ort eine Eintrittskarte zukaufen. Die Kartenreservierung startet gleich mit einem Preis von 45,--€. Preisliste ist auch nicht auffindbar. Gestern Abend sind wir dann zu den Eingängen und fragten ob es Karten gibt. Immer wieder nur der Hinweis im Internet bestellen. Wir haben uns dann dumm gestellt, (vielleicht sind wir es auch) und gesagt wir können nicht mit Internet umgehen. Erst dann hat sich eine Frau eingeschaltet, es gibt auch noch Ticketschalter bei denen man ohne vorbuchen Karten kaufen und Cash bezahlen kann.
Ganz einfach gesagt, wer nicht online bestellen will, es gibt immer noch die Möglichkeit der Tageskasse. Startpreis pro Erwachsenen unter 65 Jahren ist 18,--€ für alle Bereiche.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3919
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Alhambra

#2

Beitrag von Cybersoft »

Danke für den Hinweis, im Internet musste ich erst suchen und die günstigeren Preisen zu finden
Dateianhänge
Screenshot_20240126_210821_Chrome.jpg
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Alhambra

#3

Beitrag von Doraemon »

Vorsicht es gibt einige Seiten die Tickets verkaufen und das teurer.

Die offizielle Seite ist die hier,

https://tickets.alhambra-patronato.es/
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 473
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 11:13

Re: Alhambra

#4

Beitrag von hwhenke »

Hans 7151 hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 21:00
Wir haben heute die Alhambra besucht.
Was mich ärgert, ist daß es auf den Internetseiten keinen Hinweis gibt, daß es möglich ist vor Ort eine Eintrittskarte zukaufen. Die Kartenreservierung startet gleich mit einem Preis von 45,--€. Preisliste ist auch nicht auffindbar. Gestern Abend sind wir dann zu den Eingängen und fragten ob es Karten gibt. Immer wieder nur der Hinweis im Internet bestellen. Wir haben uns dann dumm gestellt, (vielleicht sind wir es auch) und gesagt wir können nicht mit Internet umgehen. Erst dann hat sich eine Frau eingeschaltet, es gibt auch noch Ticketschalter bei denen man ohne vorbuchen Karten kaufen und Cash bezahlen kann.
Ganz einfach gesagt, wer nicht online bestellen will, es gibt immer noch die Möglichkeit der Tageskasse. Startpreis pro Erwachsenen unter 65 Jahren ist 18,--€ für alle Bereiche.

Grüße Hans
Hallo Hans,
Das wird spontan aber nur außerhalb der Saison gehen, wenn noch Platz ist.....
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1624
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Alhambra

#5

Beitrag von Hans 7151 »

Im Sommer würde ich da eh nicht hin. Viel zu heiß und wahrscheinlich auch zuviele Besucher. Wir sind morgens um 8 Uhr an den Kassen gestanden ganz alleine und als erste. Um halb 9 waren wir drin. Bis Mittag waren wir durch, dann sind die Besucher auch sehr viel geworden. Es emphielt sich früh dort zu sein.
Wir nutzten den Stellplatz von dem aus ist man in 10 min am Eingang ist. Dieser ist jedoch sehr teuer. 1Minute 6Cent, max. Betrag ist 36€. Im Sommer ist 64€ der max. Betrag. Also Sommer ist nicht die beste Zeit.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1624
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Alhambra

#6

Beitrag von Hans 7151 »

Doraemon hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 21:24
Vorsicht es gibt einige Seiten die Tickets verkaufen und das teurer.

Die offizielle Seite ist die hier,

https://tickets.alhambra-patronato.es/
Leider nicht in Deutsch, und an der Fülle von Internetseiten ist es oft nicht zuerkennen welche die Offizellen Seiten sind.
Grüße Hans
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3919
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Alhambra

#7

Beitrag von Cybersoft »

Hans 7151 hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 10:30
Leider nicht in Deutsch
Ja, das ist ja ein Ding, das im Ausland nicht alles auf Deutsch angeboten wird ...🤣
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1624
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Alhambra

#8

Beitrag von Hans 7151 »

Cybersoft hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 10:32
Hans 7151 hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 10:30
Leider nicht in Deutsch
Ja, das ist ja ein Ding, das im Ausland nicht alles auf Deutsch angeboten wird ...🤣
Kann man auch von niemand verlangen in allen Sprachen der Welt das bereit zustellen. Aber all die bereitgestellten Sprachen spreche ich nicht, und in einem deutschsprachigen Forum denke ich sei ein Hinweis erlaubt.
Grüße Hans
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Alhambra

#9

Beitrag von Doraemon »

Hans 7151 hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 10:40
Cybersoft hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 10:32


Ja, das ist ja ein Ding, das im Ausland nicht alles auf Deutsch angeboten wird ...🤣
Kann man auch von niemand verlangen in allen Sprachen der Welt das bereit zustellen. Aber all die bereitgestellten Sprachen spreche ich nicht, und in einem deutschsprachigen Forum denke ich sei ein Hinweis erlaubt.
Grüße Hans
Und es ist gut das du es gemacht hast, ansonsten würde der Ein oder Andere sich ein überteuertes Ticket kaufen. *2THUMBS UP*
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3919
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Alhambra

#10

Beitrag von Cybersoft »

Finde ich ja auch, der Hinweis mit den 17€ für das günstigste Ticket ist der Schlüssel zu den richtigen (nicht) überteuerten Tickets, aber der "Seitenhieb" auf die Sprache ....
Zumal ja ein Browser auch alles (mehr oder weniger gut) übersetzen kann.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Maximilian
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Sep 2022, 10:08

Re: Alhambra

#11

Beitrag von Maximilian »

Der Platzwart auf unserem Stellplatz in Granada hat uns darüber informiert, dass jeden Tag zusätzlich 200 Eintrittskarten am Schalter verkauft werden. Der Ticket-Verkaufsschalter öffnete um 8.30 Uhr. Morgens ist es problemlos möglich dort Eintrittskarten zu bekommen. Zusammen mit einem anderen Ehepaar auf dem Stellplatz sind wir mit der Taxi zur Alhambra, das hat ebenfalls der Platzwart organisiert.Eintrittskarte pro Person (für alle Bereiche) rund 15€, die Taxifahrt kostete €14 , die haben wir uns natürlich geteilt ;)
Das war vor 2 Wochen, ist also ganz aktuell.
Gruss Maximilian
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Alhambra

#12

Beitrag von heinz1 »

Schnäppchenpreise !
Im Radio wurde vermeldet, dass der Eintritt in den Topkapi / Istanbul jetzt 1.500 Lira kostet = 45 Euro !

Und dass Ausländer mehr bezahlen als Einheimische, kenne ich aus Indien und finde es erträglich.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6915
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Alhambra

#13

Beitrag von biauwe »

heinz1 hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 15:52
Und dass Ausländer mehr bezahlen als Einheimische, kenne ich aus Indien und finde es erträglich.
Wenn ich als Ausländer dann in der Schweiz weniger bezahlen muß, weil...
dann ist es ok.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/reisen/2022_04 ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“