Wer reserviert schon für 2021?

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#41

Beitrag von WoMoFahrer »

Wir buchen in 2021 gar nichts, wenn es geht fahren wir je nach Wettervorhersage los und wenn Corona noch immer wütet bleiben wir einfach zu Hause und warten auf bessere Zeiten. Im Umkreis von 100 Km haben wir in diesem Jahr ein paar schöne CP und SP kennen gelernt, zu denen wir dann kurzfristig hinfahren können, falls es erlaubt ist. Zwei sind sogar keine 20 Km von uns entfernt und auf denen hatte es uns auch gut gefallen. Hautsache Tapetenwechsel. Unser Ziel bleibt natürlich, die in diesem Jahr ausgefallene Fahrt nach Spanien nachzuholen. Aber nicht um jeden Preis, ein Risiko gehen wir jedenfalls nicht ein. Corona Testfahrten überlassen wir denen, die glauben immun dagegen zu sein. Wir zwischen 60 und 70 sind ja mit den Impfungen nach den gegenwärtigen Planungen erst im Herbst nächsten Jahres dran.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3478
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#42

Beitrag von Nikolena »

Wir wollten nach Ostern nach Wales und die erste größere Reise als Anlass mit einem dortigen beruflichen Zweck verbinden.

Aktuell stellt sich die Frage ob das Geschäft dort überhaupt planmäßig starten kann.

Turbulente Zeiten ohne konkrete Aussichten auf hinreichende Besserung.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
MissWings
Beiträge: 23
Registriert: Do 31. Dez 2020, 09:12

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#43

Beitrag von MissWings »

Wir wissen auch noch nicht, was wir machen sollen. Ich scharre heftig mit den Füßen, aber das nützt ja nichts. Vielleicht bleibt es bei einer Reise rund um unsere Homebase.

LG,Kerstin
Reisen verleiht Flügel :-P
Benutzeravatar
luedra
Beiträge: 30
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:30
Wohnort: Spreewald

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#44

Beitrag von luedra »

Wir haben im August auf dem Cpl. in Inzell gebucht,
um mit der Familie unserer Tochter (im Wohnwagen) eine schöne Zeit zu verbringen.
Grüße aus dem schönen Spreewald
luedra (Angelika & Dieter)
Bild
Reisen mit dem Wohnmobil, davon hat man nie zuviel!
Benutzeravatar
Clazuba
Beiträge: 40
Registriert: So 29. Nov 2020, 07:39
Wohnort: Ennepetal NRW

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#45

Beitrag von Clazuba »

Ich finde es mutig , ohne Reservierung einfach loszufahren... es sei denn , man übernachtet freistehend irgendwo.
Für mich ist es eine Horrorvorstellung, am Ende des Tages, müde und hungrig keinen Stellplatz zu finden, weil alles voll ist.
Zumal dieses Jahr, wie schon im letzten, sehr viele unterwegs sein werden.

Aber geplant geschweige denn gebucht habe ich noch nichts.

Mal erst abwarten, ab wann wir wieder “Freilauf“ bekommen.
Sellabah
Beiträge: 3443
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#46

Beitrag von Sellabah »

Ein reservierter Wohnmobilurlaub ist für mich keiner. Es war im letzten Jahr "tricky", aber viele Stellplätze haben wunderbar improvisiert und zusätzlich Wiesen gemäht, Strom verlegt usw.
Ich habe Plätze in Schland gesehen, von denen ich nicht wusste, wie schön es sein kann.
Und dies würde man sich nehmen.
Gut. Ich musste oft an der Pforte wenden und manchmal auch recht rücksichtslos einfach mal einen Platz wechseln, bevor der, der ihn im Auge hatte, sein Mobil startklar hatte.

Aber alles in Allem war letztes Jahr auch mal wieder herausfordernd. Dieses Jahr könnte sich das steigern, weil viele Radiosender Womoreisen verlosen ( ]:-> Diese Deppen...) und noch mehr Mieter und Seelenverkäuferfahrer mit ihrem "Neuerwerb" auf Jungfernfahrt gehen.

Ein Wohnmobil hat aber den Vorteil, das man irgendwo immer für mindestens eine Nacht rechts ran kann.

Überhaupt hoffe ich auf Reisefreiheit. Bevor ich mir an jeder Landesgrenze das Hirn aus der Nas popeln lass, häng ich das zigeunern an den Nagel.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Clazuba
Beiträge: 40
Registriert: So 29. Nov 2020, 07:39
Wohnort: Ennepetal NRW

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#47

Beitrag von Clazuba »

Als Frau allein mach ich das nicht gern.. für eine Nacht rechts ran.

Wettlauf um Parkplatz ist schon im Alltag mit PKW keine Lieblingssportart,
Im Urlaub schonmal gar nicht :-)

Aber.. Not macht ja erfinderisch.
Ich werde berichten, wie ich das gelöst haben werde :-)
Agent_no6
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#48

Beitrag von Agent_no6 »

Wohnmobil Reisen bedeutet doch mobil zu sein. Und mal hier und da nen Tag länger zu stehen oder die Route nach Gusto umzuwerfen. Das würde ich mir alles nehmen wenn ich buchen würde.
Und bzgl. Mann/Frau alleine am Strassenrand, gibt genügend Männer die das auch nicht machen.
Ich würde es einfach mal wagen, es gibt nicht so viel böse Jungs, außerdem wissen die nicht ob nicht doch Arnold Schwarzenegger drin ist.
Da mach ich mir nie Sorgen.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 570
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#49

Beitrag von eclipse88 »

Tja mir schwarnt übles *SCRATCH*
Wir haben ja auch Urlaub in den Ferien. Ostern bin ich immer noch hin und her gerissen. Hab keine Lust zu reservieren und dann vor Ort nichts machen zu können. 🤔
Auf bekannten Plätzen hier an der Ostseeküste ist Himmelfahrt z. B. Nur noch wenig frei. Da überlege ich wirklich zu reservieren. Zumindest für das lange Wochenende.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#50

Beitrag von Anon9 »

eclipse88 hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 15:52
Tja mir schwarnt übles *SCRATCH*
Wir haben ja auch Urlaub in den Ferien. Ostern bin ich immer noch hin und her gerissen. Hab keine Lust zu reservieren und dann vor Ort nichts machen zu können. 🤔
Auf bekannten Plätzen hier an der Ostseeküste ist Himmelfahrt z. B. Nur noch wenig frei. Da überlege ich wirklich zu reservieren. Zumindest für das lange Wochenende.
Moin,
ich würde, wenn ich berufstätig wäre, auf jeden Fall reservieren. Darf nicht gefahren werden, gibt es eventuell Geld zurück. Das Womo eingeschränkt zu nutzen, ist doch besser als zu Hause zu bleiben. Aber ich glaube du wirst dich für Ostern nicht entscheiden brauchen!!!
Gruß Bosko
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#51

Beitrag von Elgeba »

Ich habe Ostern abgeschrieben,falls wieder gefahren werden darf, ist alles Rappelvoll,nein danke.Ich werde während der Ferien, wenn möglich in die Schweiz fahren,ich hoffe das es dort nicht so voll ist,lediglich für den Bodensee werde ich einen CP in Friedrichshafen buchen.Am Säntis und dem Pfänder, werde ich es so machen,das ich am Tag zuvor anfahre ,um dann morgens mit der ersten Seilbahn zu fahren,bis die "Langschläfer" wach werden bin ich dann schon wieder weg.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 570
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#52

Beitrag von eclipse88 »

bosko hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 16:08
Moin,
ich würde, wenn ich berufstätig wäre, auf jeden Fall reservieren. Darf nicht gefahren werden, gibt es eventuell Geld zurück. Das Womo eingeschränkt zu nutzen, ist doch besser als zu Hause zu bleiben. Aber ich glaube du wirst dich für Ostern nicht entscheiden brauchen!!!
Gruß Bosko
Ich glaube auch, dass mir nichts anderes übrig bleiben wird. :-$
Geht einem zwar die Spontanität flöten, aber immer noch besser, als die ganze Zeit mit suchen beschäftigt zu sein. *CRAZY*
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#53

Beitrag von Anon9 »

Moin,
wenn ich hier einige Meinungen zur Buchung von CP und Stellplätzen lese, frage ich mich in welcher Welt diese Kameraden leben? Das Fahren mit dem Mobil hat sich in den letzten Jahren total verändert. Nicht so klug wenn man immer der Gestrige bleibt. Die Deutschen sind reich, sehr reich. Reiseweltmeister, dieses Geld geht jetzt in die mobile Freiheit. Es werden jetzt und hier, sehr viele Mobile und Wohnwagen verkauft, von Händlern, neue Ware. Gute gebrauchte preiswerte Fahrzeuge dieser Art gibt es fast nicht. Es ist nichts mehr so wie früher. Wer nicht bucht, wird viele Stunden mit suchen nach einem Übernachtungsplatz verbringen. Wer Erholung und Entspannung auf einem Parkstreifen oder auf einem Restaurant Parkplatz genießen kann ist natürlich klar im Vorteil, ich gehöre nicht dazu. Ich glaube nicht, das der Boom in Bezug auf mobile Freiheit sich in den nächsten Jahren legt.
Also buchen wird in Zukunft für mich die bessere Lösung sein. crying
Gruß
Bosko
<Anon1>

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#54

Beitrag von <Anon1> »

bosko hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 10:19
Also buchen wird in Zukunft für mich die bessere Lösung sein. crying
Gruß
Bosko
Ehrlich? Geht bei mir gar nicht, oft weiß ich am Morgen nicht, wo ich am Abend lande. Aber ich stehe auch nicht so lange, das Reservierungen überhaupt angenommen werden würden. Der kleine, aber feine Unterschieds eines Rentners auf der Flucht... *BYE*
Giftymobil
Beiträge: 282
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#55

Beitrag von Giftymobil »

Wir schauen uns den Wetterbericht an und dann entscheiden wir wo es hin geht. Haben halt den Vorteil schon in Rente zu sein, *THUMBS UP* die muss ja auch für irgendetwas gut sein! Es gibt so viele schöne Ecken und das nicht nur im Ausland die es zu entdecken gilt! Das Fahrrad oder das Motorrad mitgenommen um den Radius am Stellplatz zu erweitern und alles ist gut! 8-)
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Sellabah
Beiträge: 3443
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#56

Beitrag von Sellabah »

Ich hoffe sehr auf eine Verbesserung der digitalen Vernetzung der Stellplätze.
Momentan beobachte ich sogar Webcams zum Platzwechsel.
Eine Anzeige freier Plätze ähnlich Grömitz (übrigens ungenau), so wie bei Stromladesäulen wäre gut und recht einfach zu realisieren.
Es müssen halt Transponder installiert werden auf jeder Stellfläche.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#57

Beitrag von Denkerle »

Wir buchen eigentlich nicht. Das würde wieder Zwänge bedeuten. Grade mit dem Womo ist doch eine spontane Reise möglich.

Bislang haben wir immer ein Plätzchen gefunden. Selbst in der Hochsaison im Sommer.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2474
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#58

Beitrag von Snowpark »

Sellabah hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 11:54
Eine Anzeige freier Plätze

LG
Sven
Funktioniert in Sinsheim ganz gut über Schrankenkarte-HP.
Da bin ich gerne mal. *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#59

Beitrag von max mara »

Soweit mir bekannt ist, kann man Stellplätze nicht disponieren. Bei langfristig planbaren Campingplatzaufenthalten ist eine Reservierung 2. Halbjahr 2021 empfehlenswert. Es werden dann neben vielen RM auch massenhaft Wohnwagen eine Ferienbleibe suchen. Da das Durchschnittsalter der Camper über 60 Jahre liegt, wird eine große Anzahl geimpft sein und den Rentnersturm auf die Campingplätze kann sich jeder Camper vorstellen. Wir sind auf eine Stromversorung angewiesen und werden bei geplanter mehrtägiger Aufenthaltsdauer reservieren lassen. Vor allem ist das bei hochfrequentierten Campingplätzen im Ausland ratsam. BG Max
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#60

Beitrag von Capricorn »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 10:26
bosko hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 10:19
Also buchen wird in Zukunft für mich die bessere Lösung sein. crying
Gruß
Bosko
Ehrlich? Geht bei mir gar nicht, oft weiß ich am Morgen nicht, wo ich am Abend lande. Aber ich stehe auch nicht so lange, das Reservierungen überhaupt angenommen werden würden. Der kleine, aber feine Unterschieds eines Rentners auf der Flucht... *BYE*
Ich seh das auch eher wie Bernd der Löwe - wenn ich buche muss ich ja da hin, auch wenn's auf dem Weg dorthin grad woanders wunderschön wäre... Gebucht wird nur, wenn ich vor Ort ein paar Tage verbringen will - bei mir z.B. Tessin (inkl. Cannobio)
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“