'Doppelfußboden'/zus. Bodenbelag

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
MichaelaH
Beiträge: 278
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 16:32
Wohnort: In der lautesten Stadt Nordbadens

'Doppelfußboden'/zus. Bodenbelag

#1

Beitrag von MichaelaH »

Hallo zusammen,

Bei zwei Hunden lässt es sich leider nicht vermeiden, dass diese immer wieder zus. Schmutz in das Wohnmobil reintragen. Da der Original Fußbodenbelag von Bürstner ziemlich 'rauh' ist und sich überall der Schmutz reinsetzt, bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einem etwas pflegeleichteren Fußbodenbelag. Entdeckt habe ich heute das hier:
Doppelfußboden.JPG

Hier noch im Video bei ca. 4.50 Minuten:

https://youtu.be/Bm2F2vEmOxA

Weiß jemand zufällig was das für ein Fußbodenbelag ist und wo man den eventuell beziehen könnte? Auf den ersten Blick wäre das DIE Lösung für mein Problem.

Viele Grüße Michael
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: 'Doppelfußboden'/zus. Bodenbelag

#2

Beitrag von eclipse88 »

Also es ist eine Option, die man bei Notin in der Aufpreis Liste mit ankreuzen kann, muss also vom Hersteller direkt sein.
Screenshot_20240131_171025_com.android.chrome.jpg
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
MichaelaH
Beiträge: 278
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 16:32
Wohnort: In der lautesten Stadt Nordbadens

Re: 'Doppelfußboden'/zus. Bodenbelag

#3

Beitrag von MichaelaH »

eclipse88 hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 17:12
Also es ist eine Option, die man bei Notin in der Aufpreis Liste mit ankreuzen kann, muss also vom Hersteller direkt sein.

Screenshot_20240131_171025_com.android.chrome.jpg
Oh, dann hab' ich eher schlechte Karten. Normalerweise rücken die nicht mit dem Hersteller raus und für das Ersatzteil verlangen sie Mondpreise. Naja, ich versuch's trotzdem mal, vielleicht habe ich ja Glück *SCRATCH*
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3989
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: 'Doppelfußboden'/zus. Bodenbelag

#4

Beitrag von Austragler »

Am Einfachsten ist es doch zum Raumausstatter zu gehen und sich einen geeigneten Belag zu suchen. Der schneidet den bestimmt auch passend zu. Ich habe für mein Mobil einen Teppichrest gekauft, passend in 3 Teile zugeschnitten und zum Einketteln wieder zum Raumausstatter gebracht. Die 3 Fleckerl sind im Nu herausgenommen und abgesaugt. Ausserdem liegt am Eingang ein handelsüblicher Abtreter, meistens lege ich einen weiteren vor die Tür.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
b54
Beiträge: 227
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:38
Wohnort: Rheinbrohl

Re: 'Doppelfußboden'/zus. Bodenbelag

#5

Beitrag von b54 »

Viellicht findest du hier das passende, sieht schon mal sehr schick aus, aber keine Ahnung was das kostet,

Cloudpad
Unterwegs mit einem Niesmann & Bischoff Arto 74L.
Ralphi
Beiträge: 28
Registriert: So 14. Jan 2024, 11:43

Re: 'Doppelfußboden'/zus. Bodenbelag

#6

Beitrag von Ralphi »

Hallo,
PVC ist ideal. Allerdings schwer und die Hunde laufen Schlittschuhe darauf. Jedoch billig und leicht zu zu schneiden.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“