Frei stehen in Griechenland

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
<Anon1>

Re: Frei stehen in Griechenland

#21

Beitrag von <Anon1> »

robbie-tobbie hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 18:34
Im Wald von Elea sind wir 2019 live Zeugen eines Womo-Einbruchs geworden, das war nicht so schön. Am hellichten Tag, die Besitzer waren nur ca. 100m von ihrem Fahrzeug entfernt. Hatte es bisher eigentlich immer für ein Gerücht der Dauer-Freisteher dort gehalten, um neue Gäste abzuschrecken. Scheint aber doch was dran zu sein.
Wir wurden dort im Spätsommer 2020 von einem jüngeren Schweizer Paar informiert, dass in ihrem Mobil eingebrochen wurde, man war nur mal eben schwimmen. Die auch von einem zweiten Einbruch zu berichten wussten. In dem weitläufigen Gelände hausen irgendwo einige Gestalten, die dafür verantwortlich gemacht wurden. Wir haben Glück gehabt, außerdem standen wir nicht so tief in dem Gelände, zusammen mit drei anderen Mobilen.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Frei stehen in Griechenland

#22

Beitrag von Alfred »

Die Einbrecher sind oft die Freistehenden Lebenskünstler, denen die Kohle für die Entsorgung und die Taverne ausgegangen ist.

Hat man mir in Italien und in Korsika gleichlautend von Einheimischen berichtet.

Auf CP trifft man diese Leute nicht an. (in Korsika steht oft die geladene Schrotflinte gut sichtbar an der Reception)

Grüße, Alf
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1664
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Frei stehen in Griechenland

#23

Beitrag von heinz1 »

Im Wald von Elea sollen sich aktuell ca. 30 Womo verteilen.

Ich habe da auch gelegentlich ein paar Tage verbracht, aber nicht im Wald sondern etwas weiter vorne Richtung Strand, wo man freieres Sichtfeld hat und sein Auto auch von weitem im Auge behalten kann. Ich fands immer toll, morgens die Spuren der Schildkröten im Sand zu sehen, wenn sie da nachts ihre Eier abgelegt hatten. Dann kamen auch ein paar junge Leute und haben die Nester mit Draht gesichert und markiert.

Sehr praktisch war, dass morgens der Bäcker kam, und Wasserstellen gabs auch. Und, sehr wichtig für mich, es gab Müllcontainer an den nördl. und südl. Zufahrten.

Perfekt wäre es, wenn die Bahnlinie noch in Betrieb wäre, aber daran ist wohl nicht zu denken.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1664
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Frei stehen in Griechenland

#24

Beitrag von heinz1 »

Am Strand von Elea
Herbstreise 2016 270.JPG
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1664
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Frei stehen in Griechenland

#25

Beitrag von heinz1 »

....und was die Fäkalien angeht:

Man hatte sich dort am Strand von Elea eine Art Plumsklo gebaut. Sichtgeschützt in einem Strauch hatte man eine tiefe Grube gegraben und oben einen "Donnerbalken" drüber gelegt. Nach der Benutzung hat dann jeder ein Schippchen Sand drüber gestreut, und fertig war das voll ökologische Klo.....ohne Chemie, versteht sich :-)
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“