Mal wieder was aus dem Wald

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Mal wieder was aus dem Wald

#41

Beitrag von Kumopen »

AndiEh hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 14:24
heinz1 hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 12:24
Heute darfst Du Fuchs, Bär und Wolf nur erlegen, wenn Du nachweisen kannst, dass der vorher eine psychosoziale Behandlung erfolglos durchlaufen hat. Und finde mal einen entsprechenden Therapieplatz.....
Woher hast du eigentlich immer deine Pauschalisierungen?

Gruß
Andi
Würde sagen: Wofür machst du immer deine P......
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Mal wieder was aus dem Wald

#42

Beitrag von Austragler »

Ich habe heute nach der Fotofalle gesehen, sie zeigte im Display 7 Aufnahmen an, es waren jedoch nur 2 brauchbare Videos dabei.
Der Dachs ist ganz schön rausgefressen, in der Tat ein großes Exemplar.https://www.youtube.com/watch?v=_X3YSQE6wpg
https://www.youtube.com/watch?v=mG-DVFru2Ik
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Mal wieder was aus dem Wald

#43

Beitrag von Elgeba »

Bei uns hat die Jagdgenossenschaft einen Kühlanhänger angeschafft,mit dem sie z.B. auf unserem Wochenmarkt Wildschweinfleisch,Rehfleisch und entsprechend auch Wurst anbieten.Ich bin kein großer Freund von Wildschweinbraten,esse aber sehr gerne Reh mit Knödeln.
Was mich auch davon abhält,die Jägerprüfung zu machen ist die Tatsache das nach dem Schuß die "Rote Arbeit" ansteht,etwas,was ich schon gemacht habe,mir aber absolut keinen Spaß macht,danach muss das Fleisch noch zur Trichinenbeschau beim Veterinär,erst wenn der sein OK gibt,kann das Fleisch und die Innereien verwertet werden.Muss alles nicht sein,im Winter auf der Jagdkanzel sitzen und mir den A...abfrieren,nein danke.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Frank888
Beiträge: 327
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Mal wieder was aus dem Wald

#44

Beitrag von Frank888 »

Elgeba hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 18:07
Wildschweinbraten
Ich war einer von 82 Leuten die eine Knoblauchwurst gegessen haben wo ein Wildschwein das Trichienen hatte in die Rohwurst kam.
Verkauft wurde in einer Gaststätte deshalb so viele Betroffene.
Ich lag damals 6 Wochen in Ebermannstadt und 2 Wochen in Erlangen im Krankenhaus.
So eine schlimme Erkrankung hatte ich noch nie gehabt.

Ein Wildschweinbraten ist bestimmt unbedenklich, für mich aber ausgeschlossen.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Mal wieder was aus dem Wald

#45

Beitrag von Elgeba »

Und ich habe ziemlichen Ärger gehabt,weil ich während meiner aktiven Zeit bei der BW ein Wildschwein mit der MP erschossen habe.War zu der "hohen Zeit " von Bader,Meinhof und Konsorten.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Mal wieder was aus dem Wald

#46

Beitrag von Kumopen »

Elgeba hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 00:40
Und ich habe ziemlichen Ärger gehabt,weil ich während meiner aktiven Zeit bei der BW ein Wildschwein mit der MP erschossen habe.War zu der "hohen Zeit " von Bader,Meinhof und Konsorten.

Gruß Arno
Arno, das war halt auch nicht "jagdlich in Ordnung" - aus waidmännischer Sicht falsche Waffe, falsche Munition. Aber wahrscheinlich bist du eher von BW-Seite aus angegangen worden.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Mal wieder was aus dem Wald

#47

Beitrag von Elgeba »

Kumopen hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 10:27
Elgeba hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 00:40
Und ich habe ziemlichen Ärger gehabt,weil ich während meiner aktiven Zeit bei der BW ein Wildschwein mit der MP erschossen habe.War zu der "hohen Zeit " von Bader,Meinhof und Konsorten.

Gruß Arno
Arno, das war halt auch nicht "jagdlich in Ordnung" - aus waidmännischer Sicht falsche Waffe, falsche Munition. Aber wahrscheinlich bist du eher von BW-Seite aus angegangen worden.
Nein,die BW hat meine Handlungsweise gebilligt.Wir hatten verschärfte Sicherheitslage wegen der "lieben Terroristen" der RAF.Ich war stellvertretender Wachhabender der Rheingau Kaserne,die Geländestreife berichtete von "Geräuschen an der hinteren Halle",ich gab Befehl in Deckung hinter der Panzerrampe zu gehen und bin selbst hingefahren,bei den Kameraden angekommen sah ich dann zwei Schatten,die sich bewegten.Ich habe zwei mal angerufen und Waffengebrauch angedroht,da keine Reaktion erfolgte,habe ich Feuer eröffnet,danach war nichts mehr zu sehen.Die herbeigerufene Wachverstärkung hat dann das Wildschwein gefunden.
Der herbeigerufene Jagdpächter ist mir gegenüber dann unverschämt geworden und hat mich sogar als "Wilddieb" bezeichnet,er wurde darauf hin vom Wachhabenden Offizier aus der Kaserne gewiesen.Wie ich dann später erfahren habe,hatte das Wildschwein Trichinen,also nix mit Schweinebraten.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“