Körperrestaurierung während man Überwintert.

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Antworten
Sellabah
Beiträge: 3354
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Körperrestaurierung während man Überwintert.

#1

Beitrag von Sellabah »

Habt ihr gute oder schlechte Erfahrung damit?
Derzeit wissen wir nur, das es hervorragende Tierärzte gibt, die unserem Mops für einen Bruchteil der deutschen Rechnung eine vernünftige Diagnose mit erfolgreicher Behandlung gestellt haben.

Medikamente bekommt man in Spa(r)nien meist problemlos, meist günstiger und meist ohne Rezept.

Aber speziell Zahnbehandlungen werden hier angeboten. Ein Nachbar in Xeraco berichtete von einer guten Behandlung, wo auch Abdrücke durch Scans ersetzt wurden.
In San Javier ließ sich die Stellplatznachbarin beide Augen lasern, für einen Gesamtbetrag, der für ein Auge meiner Mutter in Schland nicht gereicht hätte.

Es gibt deutsprachige und deutsche Ärzte, aber Englisch und der Google Übersetzer sollte reichen.

Habt ihr das schon mal versucht und würdet ihr es wieder machen?

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2451
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Körperrestaurierung während man Überwintert.

#2

Beitrag von Snowpark »

Ich kenne 2 Personen hier in Portugal, die zum deutschsprachigem
Zahnarzt nebenan gegangen sind.
Sie waren sehr zufrieden und es war günstig und sehr schneller Termin.
Der Zahnarzt ist ein deutscher.

Tierarzt, die Hunde 🐕 und Besitzer waren sehr zufrieden.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
robbie-tobbie
Beiträge: 204
Registriert: So 4. Apr 2021, 22:47

Re: Körperrestaurierung während man Überwintert.

#3

Beitrag von robbie-tobbie »

Hi Sven,

schön mal wieder von Dir zu lesen, hast Dich in der letzten Zeit ja reichlich rar gemacht ;-)

Erfahrungen dazu habe ich leider nicht. Aber meine Meinung: wenn ich die Gelegenheit hätte, ich würde es jederzeit machen. Muss dazu sagen, dass ich in Schland privat versichert bin, mit allem zipp und zapp - aber nicht nur, dass es hierzulande extrem an Empathie bei den behandelnden Ärzten mangelt, das gesamte Gesundheitssystem ist extrem gewinnorientiert geworden. Und das grenzt mittlerweile schon an Perversion. Ich weiß nicht, ob Du das mitbekommen hast, in Deinem "ehemaligen" Dunstkreis sollten drei Krankenhäuser geschlossen werden (Solingen, Haan, Hilden). Nur das Hildener Krankenhaus hat "überlebt". Und das auch nur aus politischen Gründen meiner Meinung nach, dabei möchte ich nicht das Engegement der ganzen Bürger schmälern.

Also, wenn Du was "zu erledigen" hast, lass es machen. In Schland wird es bestenfalls schlechter und teurer gemacht.
Viele Grüße, Robert
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1147
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Körperrestaurierung während man Überwintert.

#4

Beitrag von LT35 »

Moin
Sellabah hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 21:01
Aber speziell Zahnbehandlungen werden hier angeboten.
Ein kurzer Hinweis beim Thema Zahnersatz aus dem Ausland für die Versicherten der GKV:

https://www.kzv-berlin.de/fuer-patiente ... em-ausland
(siehe unter "Nachbesserungen in Deutschland")

Ich habe hier einen Kollegen, der ad hoc dann schon mehrfach wieder zur Behandlung fliegen dürfte, weil die lokalen Zahnärzte da nicht beigehen.

Gruß
K.R.
Agent_no6
Beiträge: 2030
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Körperrestaurierung während man Überwintert.

#5

Beitrag von Agent_no6 »

LT35 hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 08:11
Moin
Sellabah hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 21:01
Aber speziell Zahnbehandlungen werden hier angeboten.
Ein kurzer Hinweis beim Thema Zahnersatz aus dem Ausland für die Versicherten der GKV:

https://www.kzv-berlin.de/fuer-patiente ... em-ausland
(siehe unter "Nachbesserungen in Deutschland")

Ich habe hier einen Kollegen, der ad hoc dann schon mehrfach wieder zur Behandlung fliegen dürfte, weil die lokalen Zahnärzte da nicht beigehen.

Gruß
K.R.
Naja, hier zitierst du die Kassenärztliche Vereinigung. Du weißt auf wessen Seite die stehen.

Habe mir erst gestern ein Implantat setzen lassen, Zahnarzt hat mich bissle aufgeklärt. Das Wichtigste ist der Implantat Pass, weil nur mit dem weiß man, welches System, sprich welche Schrauben etc zum Einsatz kommen und das ist eben im Ausland manchmal anders, nur nicht unbedingt schlechter. Vor allem muß der Zahnarzt dann die Teile in D besorgen können.

Manchmal glaube ich der Deutsche denkt nur in D gibt's Krankenhäuser und Ärzte und im Ausland leben sie noch auf Bäumen. Auch in anderen Ländern gibts eine gute Versorgung, wenn nicht sogar eine bessere.
Ich zitiere mal:
Die Lebenserwartung war im westeuropäischen Vergleich laut Zahlen aus dem Jahr 2019 bei den Frauen in Spanien (86,2 Jahre) am größten, bei den Männern in der Schweiz (81,9 Jahre). In Deutschland lag die Lebenserwartung bei 2019 Geborenen bei den Frauen bei 83,5 Jahren und bei den Männern bei 78,7 Jahren.
Viele Grüße
Dietmar
Luxman
Beiträge: 5853
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Körperrestaurierung während man Überwintert.

#6

Beitrag von Luxman »

Agent_no6 hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 08:27
Die Lebenserwartung war im westeuropäischen Vergleich
Das würde bedeuten die Lebenserwartung hängt in erster Linie von der medizinischen Versorgung ab?
Das wäre interessant.
Ich meine eher von der Lebensweise und der Ernährung.
Und da wird nicht umsonst die mediterrane Küche als gesundheitsfördernd empfohlen.
Keine Blutwurst und Schweinshaxe sondern Dorado und Gemüse ala planxa sind eher der Grund.

Meine Kunden im Ausland sind Ärzte in Krankenhäusern seit 20 Jahren.
Diese Ärzte sind nicht schlechter oder besser als bei uns, allerdings deutlichst weniger arrogant.
In D merkt man im Gespräch daß Herr Doktor med. höher steht als der Master of Science und Diplombiologe mit 30 Jahren Berufserfahrung.
In anderen Ländern finden die Gespräche auf Augenhöhe statt, freundschaftlich im Ton und man ist dankbar für eine Schulung und Information.

Dennoch würde ich jetzt ohne zwingenden Grund keine OP im Ausland machen.
Ich habe Ärzte hier denen ich vertraue und mit denen ich mich in Ruhe austausche vor solchen Eingriffen.
Selbst ein Zahnimplantat ist kein Klacks, zuviel gebohrt, mangelnde Hygiene und schon hat man ein gewaltiges Problem.
Ich bevorzuge Abdrücke vor Scans da kann der Zahntechniker die Krone optimal einpassen davor und sie sitzt.

Augen Lasern würde ich nie machen egal wo.
Die Folgen des Eingriffs lassen sich nicht rückgängig machen und der Grund ist rein kosmetisch man will keine Brille mehr tragen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Sparks
Beiträge: 1992
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Körperrestaurierung während man Überwintert.

#7

Beitrag von Sparks »

Luxman hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 18:28
Ich meine eher von der Lebensweise und der Ernährung.
Und da wird nicht umsonst die mediterrane Küche als gesundheitsfördernd empfohlen.

Meine Kunden im Ausland sind Ärzte in Krankenhäusern seit 20 Jahren.
Diese Ärzte sind nicht schlechter oder besser als bei uns, allerdings deutlichst weniger arrogant.
Bernd bei der Lebensweise, da bin ich uneingeschränkt bei dir. Die mediterane Küche..... da bin ich mir nicht so sicher, meine Kollegen aus Spanien, Italien, Griechenland, Türkei und Ägypten hatten trotz ihrer mediteranen Kost die gleichen Wehwechen wie unsereiner.

Die Ärzte im Ausland... Ich durfte, teilweise durch eigene Dummheit einige ausländische Krankenhäuser oder Praxen incl. Personal erleben. Sehr gut war Island, Russland war auch nicht schlecht und ich glaube, da wo die Technik nicht ganz so gut ist, bemühen sich die Ärzte besonders.

Was mir aber besonders positiv aufgefallen ist, die Patienten sind meist gelassener, wenn die 3 Knotenschwester fragt ob der Gast aus Deutschland an der Warteschlange vorbei darf, habe ich noch kein nein erlebt. Ich war letztes Jahr im UKE, was ich da im Wartebereich erlebt habe, da schämt man sich fremd.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1880
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Körperrestaurierung während man Überwintert.

#8

Beitrag von Chief_U »

Was ist das UKE?
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 903
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Körperrestaurierung während man Überwintert.

#9

Beitrag von WuG »

Ich denke, das ist das Unfallkrankenhaus Eppendorf.


Vielleicht täusche ich mich auch.

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Lagerfeld
Beiträge: 288
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Körperrestaurierung während man Überwintert.

#10

Beitrag von Lagerfeld »

Chief_U hat geschrieben:
Was ist das UKE?
Wieder mal eine sinnfreie Abkürzung, die ich so liebe!
Wenn man zu faul ist, die Wörter auszuschreiben, sollte man es ganz sein lassen.
Sparks hat geschrieben:
. . . die 3 Knotenschwester fragt . . .
Was, bitte ist eine "3 Knotenschwester" ?
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Körperrestaurierung während man Überwintert.

#11

Beitrag von AndiEh »

Lagerfeld hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 13:50
Wieder mal eine sinnfreie Abkürzung, die ich so liebe!
Wenn man zu faul ist, die Wörter auszuschreiben, sollte man es ganz sein lassen.
Kann man das auch höflicher fragen? Jedem ist doch schon mal passiert, dass er in einen Fachjargon verfällt und das erst beim Anblick der unverständlich fragenden Blicke bemerkt.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Körperrestaurierung während man Überwintert.

#12

Beitrag von WoMo NK19 »

Hallo,
WuG hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 13:40
Ich denke, das ist das Unfallkrankenhaus Eppendorf.
...
UKE = Universitätskliniken Hamburg Eppendorf, eines der führenden Zentren der Medizin im Norden
Deutschlands.

Im übrigen auch der erste Eintrag in der Suchmaschine:

https://www.uke.de/

WoMo NK19
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
Sparks
Beiträge: 1992
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Körperrestaurierung während man Überwintert.

#13

Beitrag von Sparks »

Sorry, Für uns im Norden ist das UKE = Unversitätsklinken Eppendorf ein stehender Begriff.
Auch wenn viele es nicht mehr wissen, in vielen Krankenhäusern machten früher Nonnen einen Großteil der Arbeit, in der Pflege schon in Weißzeug in der Aufnahme der Krankenhäuser aber sehr oft noch im Habit teils mit einer Kordel, dem Zingulum geschnürt. Da diese Damen oft sehr resulut und wir BW-Sanis jung und respektlos waren, der Begriff Dragoner oder Drachen uns doch zu ruppig erschien, bekamen alle Schwestern in den Aufnahmen den Ehrentitel 3 Knotenschwestern.
Und mit einem Augenzwinkern für einen speziellen Herrn..BW steht für Bundeswehr, Sani für Dienstgradfreie Bezeichnung eines Sanitäters, Dienstgrad für die Rangodnung des Soldaten, Weißzeug-umgangssprachlich für die Hygienebekleidung in Pflege und Lebensmittelberufen...
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 903
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Körperrestaurierung während man Überwintert.

#14

Beitrag von WuG »

WoMo NK19 hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 14:28
Hallo,
WuG hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 13:40
Ich denke, das ist das Unfallkrankenhaus Eppendorf.
...
UKE = Universitätskliniken Hamburg Eppendorf, eines der führenden Zentren der Medizin im Norden
Deutschlands.

Im übrigen auch der erste Eintrag in der Suchmaschine:

https://www.uke.de/

WoMo NK19
Danke für die Präzisierung, aber ich lag mit Krankenhaus und Eppendorf ja schon nicht schlecht ;-)

Und das kennt man - quasi Allgemeinbildung - auch als Münchner. Es steht ja auf einer Ebene mit Charité - Großhadern - Murnau.

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Kalle-OB
Beiträge: 376
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: Körperrestaurierung während man Überwintert.

#15

Beitrag von Kalle-OB »

Sparks hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 16:54
Sorry, Für uns im Norden ist das UKE = Unversitätsklinken Eppendorf ein stehender Begriff.
Die Abkürzung ist doch bundesweit bekannt.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Körperrestaurierung während man Überwintert.

#16

Beitrag von Elgeba »

Sparks hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 16:54
Sorry, Für uns im Norden ist das UKE = Unversitätsklinken Eppendorf ein stehender Begriff.
Auch wenn viele es nicht mehr wissen, in vielen Krankenhäusern machten früher Nonnen einen Großteil der Arbeit, in der Pflege schon in Weißzeug in der Aufnahme der Krankenhäuser aber sehr oft noch im Habit teils mit einer Kordel, dem Zingulum geschnürt. Da diese Damen oft sehr resulut und wir BW-Sanis jung und respektlos waren, der Begriff Dragoner oder Drachen uns doch zu ruppig erschien, bekamen alle Schwestern in den Aufnahmen den Ehrentitel 3 Knotenschwestern.
Und mit einem Augenzwinkern für einen speziellen Herrn..BW steht für Bundeswehr, Sani für Dienstgradfreie Bezeichnung eines Sanitäters, Dienstgrad für die Rangodnung des Soldaten, Weißzeug-umgangssprachlich für die Hygienebekleidung in Pflege und Lebensmittelberufen...
Solche Schwestern gibt es heute noch im Krankenhaus in Rüdesheim.Ich habe mich als Reservist in Uniform von der Oberschwester Nikoline dabei erwischen lassen,wie ich zwei Kameraden die nach einem Unfall in diesem Krankenhaus behandelt wurden eine Flasche Jim Beam gebracht habe,über den Rest breite ich lieber den Mantel des schweigens... ]:-> @= @=

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
robbie-tobbie
Beiträge: 204
Registriert: So 4. Apr 2021, 22:47

Re: Körperrestaurierung während man Überwintert.

#17

Beitrag von robbie-tobbie »

Elgeba hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 18:29
Ich habe mich als Reservist in Uniform von der Oberschwester Nikoline dabei erwischen lassen,wie ich zwei Kameraden die nach einem Unfall in diesem Krankenhaus behandelt wurden eine Flasche Jim Beam gebracht habe,über den Rest breite ich lieber den Mantel des schweigens...
Arno, ich bin entsetzt :Ironie: *LOL*

Nicht schlecht. Meine Freunde hatten mir bei meinem letzten Krankenhaus-Aufenthalt (zum Glück schon fast 30 Jahre her) noch nicht mal ne Flasche Bier mitgebracht.
Viele Grüße, Robert
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Körperrestaurierung während man Überwintert.

#18

Beitrag von Elgeba »

Ich bin auch ganz zerknirscht O:-)


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Körperrestaurierung während man Überwintert.

#19

Beitrag von Nikolena »

WoMo NK19 hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 14:28
Hallo,
WuG hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 13:40
Ich denke, das ist das Unfallkrankenhaus Eppendorf.
...

UKE = Universitätskliniken Hamburg Eppendorf, eines der führenden Zentren der Medizin im Norden
Deutschlands.

Im übrigen auch der erste Eintrag in der Suchmaschine:

https://www.uke.de/

WoMo NK19
Danke …
Dann war das ja schon wieder nicht „sinnfrei“ wie uns der Lagerfeld ständig bei allem beibringen will, was er! wieder mal nicht kennt oder kapiert.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Taxifahrer
Beiträge: 66
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 15:32
Wohnort: Lausitz

Re: Körperrestaurierung während man Überwintert.

#20

Beitrag von Taxifahrer »

Ich habe mal in Ungarn eine Zahnbehandlung durchführen lassen. Letztendlich war ich ganz zufrieden damit.
LG Taxifahrer
Eura Integra 760 EB, 3 Achsen, 5,5 Tonnen.
Der Weg ist das Ziel.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“