Schon blöd, wenn man blöd ist

Smalltalk Gruppe
Dieselreiter
Beiträge: 1151
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#61

Beitrag von Dieselreiter »

raidy hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 09:55
Legt mal ein Stück Buchen-Brennholz mit in den Backofen, das gibt ein schönes Holzofenaroma.
Aber vorher den Raumelder deaktivieren! *CRAZY*
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1452
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#62

Beitrag von raidy »

Dieselreiter hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 10:23
raidy hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 09:55
Legt mal ein Stück Buchen-Brennholz mit in den Backofen, das gibt ein schönes Holzofenaroma.
Aber vorher den Raumelder deaktivieren! *CRAZY*
Bei Kaminholzgröße passiert nichts, da die Zündtemperatur von Holz je nach Art 240 – 300 °C beträgt.
Wer die ersten Minuten 230 Grad und heißer backt, kann das Holz ja erst danach rein legen.
Spähne würde ich trotzdem nicht empfehlen.

Dennoch Danke für den Hinweis.Davon abgesehen sollte man einen Backofen nie unbewacht lassen.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Agent_no6
Beiträge: 2031
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#63

Beitrag von Agent_no6 »

Dieselreiter hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 10:23
Aber vorher den Raumelder deaktivieren! *CRAZY*
Wenn der Raummelder deaktiviert ist, bitte anschließend auch den Rauchmelder deaktivieren :mrgreen:
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1452
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#64

Beitrag von raidy »

Agent_no6 hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 10:44
Dieselreiter hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 10:23
Aber vorher den Raumelder deaktivieren! *CRAZY*
Wenn der Raummelder deaktiviert ist, bitte anschließend auch den Rauchmelder deaktivieren :mrgreen:
Ich will dich ja nicht kritisieren, aber er hat "Raumelder" und nicht "Raummelder" geschrieben. *ROFL*
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Dieselreiter
Beiträge: 1151
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#65

Beitrag von Dieselreiter »

Aber vorher den Rau*melder deaktivieren! *CRAZY*

Seid nicht so kleinlich. O:-)
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Agent_no6
Beiträge: 2031
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#66

Beitrag von Agent_no6 »

raidy hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 11:05
Agent_no6 hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 10:44

Wenn der Raummelder deaktiviert ist, bitte anschließend auch den Rauchmelder deaktivieren :mrgreen:
Ich will dich ja nicht kritisieren, aber er hat "Raumelder" und nicht "Raummelder" geschrieben. *ROFL*
Den Fehler wollte ich nicht auch noch übernehmen, kann im hohen Alter mittlerweile selbstständig denken :-P
Viele Grüße
Dietmar
Sparks
Beiträge: 1995
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#67

Beitrag von Sparks »

Dieselreiter hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 11:21
Aber vorher den Rau*melder deaktivieren! *CRAZY*
Isch abe gakeinen Rauchmelder ( in der Küche ) ;-) der würde bei mir zu viele Fehlalarme auslösen. Dafür habe ich aber in jedem anderen Raum einen Rauchmelder.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
VolkerDU
Beiträge: 38
Registriert: Do 1. Feb 2024, 07:52
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#68

Beitrag von VolkerDU »

Tschuldigung, aber was ist ein Raummelder? Sagt der mir in welchem Zimmer ich mich befinde? Oder wie, oder was?
Naja, ist schon blöd, wenn man blöd ist :-) dann braucht man das wohl.
Allzeit gute Fahrt

Volker

Wir werden hoffentlich im Sommer 24 einen Pössl Summit 640 Prime bekommen.
Fiat 140PS/9AT
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#69

Beitrag von Sid Omsa »

raidy hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 10:30
Dieselreiter hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 10:23

Aber vorher den Raumelder deaktivieren! *CRAZY*
Bei Kaminholzgröße passiert nichts, da die Zündtemperatur von Holz je nach Art 240 – 300 °C beträgt.
Wer die ersten Minuten 230 Grad und heißer backt, kann das Holz ja erst danach rein legen.
Spähne würde ich trotzdem nicht empfehlen.

Dennoch Danke für den Hinweis.Davon abgesehen sollte man einen Backofen nie unbewacht lassen.
Ich versuche es noch einmal:
Warum diskutiert ihr dieses sehr interessante Thema (auch für mich), nicht in einem eigenen Thread und kapert mit diesen Thread?
Absicht?
Agent_no6
Beiträge: 2031
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#70

Beitrag von Agent_no6 »

Hat sich halt so ergeben und mal 7 gerade sein lassen.
Mache doch einen Sauerteig Fred auf. Oder Backe, backe Kuchen :grin:
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4030
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#71

Beitrag von Austragler »

Agent_no6 hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 17:15
Oder Backe, backe Kuchen :grin:
Au ja !
Ich habe gestern in der Sendung "Wir in Bayern" die täglich gestellte Dialekt-Rätselfrage mit angesehen, es wurde gefragt was ein Bruckbam ist.
Das ist was zum Essen und so etwas muß meine Frau nächste Woche mal auf die Teller bringen. Es ist für einen Kartoffelfreund wie mich eine Delikatesse. Eigentlich wollte sie das schon heute zubereiten, wir hatten leider keinen Sauerrahm im Kühlschrank und den braucht man dazu.
Vielleicht mache ich ein Bild wenn das Gericht fertig ist, ich berichte auf jeden Fall ob es gut geschmeckt hat.
Hat zwar jetzt nix mit dem Titelthema zu tun, bei dem Titel ist´s aber eh wurscht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#72

Beitrag von ivalo »

Nicht jeder weiss, worum es sich bei Bruckbam handelt.
Darum hier der Link zur Aufklärung:

https://www.chefkoch.de/rezepte/2888111 ... acken.html

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#73

Beitrag von Sid Omsa »

Agent_no6 hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 17:15
Hat sich halt so ergeben und mal 7 gerade sein lassen.
Mache doch einen Sauerteig Fred auf. Oder Backe, backe Kuchen :grin:
Also Absicht, schade um das wirkllich schöne Thema zum Sauerteig und schade um den Thread.
Agent_no6
Beiträge: 2031
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#74

Beitrag von Agent_no6 »

Sid Omsa hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 19:21
Agent_no6 hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 17:15
Hat sich halt so ergeben und mal 7 gerade sein lassen.
Mache doch einen Sauerteig Fred auf. Oder Backe, backe Kuchen :grin:
Also Absicht, schade um das wirkllich schöne Thema zum Sauerteig und schade um den Thread.
Es ist nicht Absicht, es hatte sich so ergeben, hast du von Anfang an gelesen?
Georg hatte seinen Sauerteig Ansatz im Backofen etwas zu hoch erhitzt, und das ist eben blöd gelaufen...
Daraufhin hatten andere was zu "Dumm gelaufen" zu sagen, ich hatte eben nach dem Sauerteig gefragt. So hat sich das ergeben. Wenn du das jetzt "als Absicht" bezeichnest, ok, dafür kann ich nix. Ist deine Ansicht.
Ich wiederhole mich, mach einfach nen Sauerteig Fred auf. Dann ist doch alles gut...
Viele Grüße
Dietmar
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#75

Beitrag von Sid Omsa »

Agent_no6 hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 21:21
Sid Omsa hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 19:21


Also Absicht, schade um das wirkllich schöne Thema zum Sauerteig und schade um den Thread.
Es ist nicht Absicht, es hatte sich so ergeben, hast du von Anfang an gelesen?
Georg hatte seinen Sauerteig Ansatz im Backofen etwas zu hoch erhitzt, und das ist eben blöd gelaufen...
Daraufhin hatten andere was zu "Dumm gelaufen" zu sagen, ich hatte eben nach dem Sauerteig gefragt. So hat sich das ergeben. Wenn du das jetzt "als Absicht" bezeichnest, ok, dafür kann ich nix. Ist deine Ansicht.
Ich wiederhole mich, mach einfach nen Sauerteig Fred auf. Dann ist doch alles gut...
Warum soll ich den "Sauerteig-Thread" aufmachen, wenn ihr/Du hier am Thema vorbei seid und ich da zwar mitlese, aber nicht mitmache?
Mit Deiner Argumentation, bei allem Verständnis für das interessante Thema, kannst Du jeden Thread/ jedes Forum "töten".
Das war meinerseits nur der zweite ausformulierte Hinweis auf "Bleibt beim Thema" und "gönnt diesem Thema einen eigenen Thread".
Wenn Du das nicht verstehen magst oder anders auslegst, entschuldige ich mich gern dafür.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4030
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#76

Beitrag von Austragler »

Ich weiß nicht ob das zum Thementitel passt....
Es steigt die Unzufriedenheit in der Bevölkerung. Das Klima ändert sich und kaum einer tut was. Man ist mit der Regierung unzufrieden, alles wird teurer, die Sitten verrohen zunehmend, man demonstriert allerorten um die Wette und seit letzem Samstag ist fast sicher dass der FC Bayern München diesmal nicht deutscher Fußballmeister wird....... @= 8-) *DRINK* *CRAZY*
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#77

Beitrag von Kumopen »

Austragler hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 11:05
.... und seit letzem Samstag ist fast sicher dass der FC Bayern München diesmal nicht deutscher Fußballmeister wird....... @= 8-) *DRINK* *CRAZY*
Das ist der "Harry Kane Fluch"! Der Kane ist zwar ein hervorragender Torjäger, hat aber noch keinen Vereinstitel.
Jetzt müsst Ihr Euch entscheiden, wer "schön blöd" war, der Harry (weil er zum FCB ist) oder der FCB (weil sie ausgerechnet den Harry verpflichtet haben). Ich bin mir aber sicher, dass Harry ordentlich "Schmerzensgeld" bekommt.
Und für einen Franken und FCN-Fan sind die FCB Sorgen ziemliche "Erfolgsfan-Luxus-Sorgen", weil "der Glubb is a Depp".
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“