Loch in Duschtasse

Alles rund um die Pflege und anfallenden Arbeiten zum Erhalt des Wohnmobiles
dereurafahrer
Beiträge: 331
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:45

Re: Loch in Duschtasse

#21

Beitrag von dereurafahrer »

Hallo

Interessehalber: darf man fragen in welchem Preisbereich man sich da bewegt?

Gruß Timo
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 568
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Loch in Duschtasse

#22

Beitrag von ichbinich »

Bei uns waren das ca.1100€.
Wenn nur der runde Ausschnitt der Dusche gemacht worden wäre, wäre der Preis wesentlich günstiger geworden.
Ein neuer getauschter Boden in der gesamten Nasszelle (wie das original verbaute Plastikteil) hätte ca.800€ + Aus-u. Einbau gekostet, ohne Garantie.
Bei der Fa.Fromm habe ich 10Jahre Garantie.
Anmerkung: Da stehen auch teure Liner zur Reparatur.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
TomKwalke
Beiträge: 8
Registriert: Di 23. Jan 2024, 13:45
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Loch in Duschtasse

#23

Beitrag von TomKwalke »

Also lieben vielen Dank an Euch. Ihr habt mir sehr geholfen. Eure Lösungen sehen super aus.

@Billy1707: Sieht sehr stabil und auch noch geil aus. Du hast das machen lassen? Wie teuer ungefähr? Es sieht so aus, als könne man das vielleicht auch selbst ganz gut. Oder eher nicht?

@ichbinich: Das sieht auch sehr gut aus. Bei mir wäre wohl dann eine neue GFK-Wanne nötig. GFK auf Kunststoff geht ja wohl nicht. Wenn Fromm hier um die Ecke wäre, dann wäre das eine Option.

Mein Kumpel von der Womo-Werkstatt würde das rausgebrochene Stück raus nehmen, dann das Ende von dem Riss anbohren wenn möglich mit Dekalin unterspritzen und von oben mit 2 k Kleber versiegeln und schleifen

Dann habe ich bei der Firma Pascofix.de angefragt. Die haben mir folgendes genatwortet:

Bei weichen/elastischen Duschwannen empfehlen wir, eine PVC-Folie mit PASCOFIX in die Duschwanne einzukleben. https://pascofix.de/ger/webshop/industrieklebstoff



Bei harten/starren Duschwannen lassen sich die Risse und Löcher mit PASCOFIX in Kombination mit PASCO FILL mittels einer chemischen Schweißnaht verkleben. Die Klebestelle zuvor etwas anschleifen und reinigen, damit die Verklebung besser hält. Die chemische Schweißnaht lässt sich auch problemlos überlackieren. Bei tieferen Löchern den PASCOFIX mit PASCOFILL immer wieder abwechselnd in mehreren Klebevorgängen anwenden, bis das Loch aufgefüllt ist. https://pascofix.de/ger/webshop/messesets



Eine Garantie über das Funktionieren und der Haltbarkeit der Klebestelle können wir leider keine Abgeben.
—————

Was sagt ihr dazu?

Ich möchte mich gegen den Austausch entscheiden, da ich einerseits weiß, dass die neue Duschtasse wieder so eine Qualität haben wird und irgendwann vermutlich sowieso wieder Risse bekommen wird. Viele Handwerker unter meinen Freunden meinten auch, dass man das doch einfach fett zuschmieren kann. Dann lieber das Geld nehmen.
Frank1965 hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 18:07
…Wie bekommt man sowas von einer Privathaftpflicht (Besucher) bezahlt?…
Regenschirm lag zum trocknen in der Nasszelle. Anschließend hat ein Besucher den zusammengeklappt und sich während wir uns unterhielten und los wollten wie auf einen Gehstock darauf gestützt,. War wohl etwas zu doll. Aber daran sieht man auch, wie labil diese Wannen sind
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1383
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Loch in Duschtasse

#24

Beitrag von SaJu »

Wenn ich deinen Standort richtig interpretiere dann ist die Firma in Neu Wulmsdorf in Schlagnähe. Ich habe da für die Reparatur 700€ gelassen.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3878
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Loch in Duschtasse

#25

Beitrag von Cybersoft »

Habe gerade eine Werbung bekommen, nicht uninteressant

https://adventure-truck.de/produkt/alum ... nach-mass/
Benimar 268 BildBild
Benutzeravatar
TomKwalke
Beiträge: 8
Registriert: Di 23. Jan 2024, 13:45
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Loch in Duschtasse

#26

Beitrag von TomKwalke »

So, Leute, ich habe jetzt die Reparatur vorgenommen mit der chemischen Schweißnaht.

Erstaunlich einfach und sieht sehr stabil und dicht aus. Siehe Fotos. Bei Gelegenheit schleife ich das noch ein bisschen glatt.

Den Primer hatte ich gar nicht gebraucht.
Dateianhänge
IMG_1311.jpeg
IMG_1318.jpeg
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1846
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Loch in Duschtasse

#27

Beitrag von Billy1707 »

Tom, danke für die Rückmeldung. Cool.

Berichtest Du bitte noch, wie es nach einem Jahr läuft.......
Ich drück die Daumen !
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Antworten

Zurück zu „Pflege und Service von Wohnmobilen.“