Elch-Suche

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5175
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Elch-Suche

#81

Beitrag von walter7149 »

Oh, ihr werdet ja immer besser.

Bernd hat die Elch-Skulptur gesehen und Hans hat die Rentiere im Gatter gesehen, auf die ich eigentlich
noch nie geachtet hatte.
20160305_094049.jpg
20160305_094208.jpg
20160305_094411.jpg
Seid ihr schon mal über den Flatruet gefahren ? Schwedens höchstgelegene Straße zwischen Funäsdalen
und Ljungdalen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5175
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Elch-Suche

#82

Beitrag von walter7149 »

Hallo, jetzt wird es etwas anspruchsvoll und wer mitmachen will muß schon richtig aufpassen.

Das Video ist zusammengeschnitten alles von einer Tour am 9.Juni von 19 - 23 Uhr in Norwegen und am Vormittag den 10.Juni 2015 noch die paar Rentiere in Schweden.


Wieviel Rentiere haben wir gesehen ?

Wieviel Elche haben wir gesehen ?


Bin gespannt, wer gut sehen und schnell zählen kann, und wer meiner Zählung am nächsten kommt.
My Movie Rentier- und Elchsuchvideos Juni 2015.mp4
(512.23 MiB) 56-mal heruntergeladen
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5175
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Elch-Suche

#83

Beitrag von walter7149 »

Naja, wenn keiner mehr Lust hat mit zu machen, dann hab ich auch keine Lust mehr weiter zu machen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Giftymobil
Beiträge: 233
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Elch-Suche

#84

Beitrag von Giftymobil »

Keine Lust mehr kann man so ja nicht sagen, immerhin waren es 11 die sich das Video geladen haben. Bei mir und meiner alten Kiste dauert so etwas schon mal 10 Min. Aber nun, ich glaube 19 Rentiere und 2 Elche gesehen zu haben.
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4028
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Elch-Suche

#85

Beitrag von Austragler »

Ich habe fleissig mitgesucht, habe jedoch nichts geschrieben weil ich kein solches Vieh endecken konnte.
Ich leide wohl an einer Sehstörung die mich hindert Elche zu sehen. Ausser dem hochglänzenden silbernen Blechelch der gelegentlich abgelichtet wird.
Ich war dreimal in Norwegen, die norwegische Fauna versteckt sich vor mir. Ein einziges Mal habe ich einen Elch in freier Natur gesehen, obwohl wir uns weit überwiegend in Gegenden aufgehalten haben in der durchaus der Elch zuhause ist. Dem einzigen den ich in natura zu Gesicht bekommen habe konnte ich nicht ins Auge blicken, ich sah nur noch das Hinterteil als es im Wald verschwand. In der Tat eine magere Elchsichtungsausbeute.
Das selbe gilt für Wale. Bei der letzten Norwegentour nahmen wir an einer Walsafari teil, von Andenes aus. Was ich gesehen habe waren Menschen mit sehr eigenartigen Gesichtsausdrücken und auch Gesichtsfarben. Fast alle hielten Tüten in der Hand und dann vors Gesicht, begleitet von hohen Wellen und Gischt auf einem Schiff das von den Wellen auf- und ab geworfen wurde.
Wir sahen keinen einzigen Fisch, der Ausflug war eine körperliche Tortur. Wenigstens bekamen wir den Fahrpreis für die Walsafari wieder erstattet.

Ich fragte mich nach dieser Reise allen Ernstes ob es in Norwegen wirklich Elche gibt. Und Wale.
Oder es hat jemand ins Elchrevier gebrüllt: Versteckt euch, der Franz kommt.... @= *STOP*
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Giftymobil
Beiträge: 233
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Elch-Suche

#86

Beitrag von Giftymobil »

😂 Franz kommt! Ich habe auf meiner ersten Tour 4-5 Elche gesehen, ich musste meine BMW bis zum Stillstand abbremsen weil eine Kuh mit Kalb auf der Straße stand und mich doof angeschaut hat. Weil aber Kühe mit Kälbern auch mal recht angriffslustig sind habe ich mich auch nicht so richtig wohl gefühlt. Aber es ist alles gut gegangen 😀.
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Lagerfeld
Beiträge: 288
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Elch-Suche

#87

Beitrag von Lagerfeld »

walter7149 hat geschrieben:
Naja, wenn keiner mehr Lust hat mit zu machen, dann hab ich auch keine Lust mehr . . .
O.K., dann mach ich mal weiter; Wer sieht den Elch?

Bild

Gesehen + fotografiert im Flughafen Juneau, Hauptstadt Alaskas:

Bild
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Elch-Suche

#88

Beitrag von Elgeba »

Austragler hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 18:28
Ich habe fleissig mitgesucht, habe jedoch nichts geschrieben weil ich kein solches Vieh endecken konnte.
Ich leide wohl an einer Sehstörung die mich hindert Elche zu sehen. Ausser dem hochglänzenden silbernen Blechelch der gelegentlich abgelichtet wird.
Ich war dreimal in Norwegen, die norwegische Fauna versteckt sich vor mir. Ein einziges Mal habe ich einen Elch in freier Natur gesehen, obwohl wir uns weit überwiegend in Gegenden aufgehalten haben in der durchaus der Elch zuhause ist. Dem einzigen den ich in natura zu Gesicht bekommen habe konnte ich nicht ins Auge blicken, ich sah nur noch das Hinterteil als es im Wald verschwand. In der Tat eine magere Elchsichtungsausbeute.
Das selbe gilt für Wale. Bei der letzten Norwegentour nahmen wir an einer Walsafari teil, von Andenes aus. Was ich gesehen habe waren Menschen mit sehr eigenartigen Gesichtsausdrücken und auch Gesichtsfarben. Fast alle hielten Tüten in der Hand und dann vors Gesicht, begleitet von hohen Wellen und Gischt auf einem Schiff das von den Wellen auf- und ab geworfen wurde.
Wir sahen keinen einzigen Fisch, der Ausflug war eine körperliche Tortur. Wenigstens bekamen wir den Fahrpreis für die Walsafari wieder erstattet.

Ich fragte mich nach dieser Reise allen Ernstes ob es in Norwegen wirklich Elche gibt. Und Wale.
Oder es hat jemand ins Elchrevier gebrüllt: Versteckt euch, der Franz kommt.... @= *STOP*
Hallo, Franz
Wenn Du wirklich Wale sehen willst,fliege nach Vancouver und mache von dort aus eine Walsafari mit.Ich hoffe,Du hast keine Probleme mit den Bandscheiben,die Walsafaris werden mit Zodiacs durchgeführt,Motorisierung 2 x 250 PS,auch bei gut 1 m hohen Wellen fahren die Full Speed,d.h.55 Knoten.Lohnt sich aber,wir haben Orcas und Buckelwale gesehen,einer der Orcas kam ganz dicht an das Boot heran,war ein Erlebnis.Hinterher tut einem alles weh,aber das ist es wert.Auf Vancouver Island haben wir auch mehrfach Elche gesehen,die sind da aber schlecht erzogen und bleiben nicht stehen,damit man sie in ruhe fotografieren könnte.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Giftymobil
Beiträge: 233
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Elch-Suche

#89

Beitrag von Giftymobil »

Den Großen kann man ja nicht übersehen aber da gibt es noch einen kleinen unten rechts im Schaufenster?
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“