Wenn ich die Wahl habe zwischen all den Discountern, fällt die nicht mehr auf LIDL.
Aber wahrscheinlich geht denen das eh am A.... vorbei

Achtung: OT:Sparks hat geschrieben:. . . Gerade im LEH (Lebensmitteleinzelhandel) ist die Personaldecke sehr dünn.
Es wird immer besser mit Amazon. Nichts von denen gehört und heute angerufen. Eine unfreundliche Dame teilte uns mit, dass sie nicht erstatten werden weil wir die Polizei gerufen haben. Wir hätten zuerst Amazon bescheid geben sollen. Da war ich schon baff das sie mir vorschreiben möchte wann ich die Polizei holen kann. Außerdem wünscht sie ein Foto der Ware (VitaminTabletten) auf weißen Papier mit Datum. Das die Polizei das Paket sichergestellt hat interessiert sie nicht. Werden die Angelegenheit unseren Anwalt übergeben und ggf. vor der 6 wöchigen Lastschriftrückholzeit das Geld zurückholen.Bei Amazon kaufe ich nichts mehr ein. Sie haben die bestellte und bezahlte Ware nachweislich nicht geliefert und benehmen sich so gegenüber ihren Kunden. Das war ich in der Vergangenheit anders gewohnt.fendi hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 14:13Erst letzte Woche passiert. Haben ein Prime Abo.
Freundin bestellte bei Amazon neues IPhone. Amazon kündigt den Versand an,
Übergabe nur mit Pin möglich. Den hat Amazon uns per Mail zugesandt.
Wir häää. Pin hatten das noch nie.
Im Netz gegoogelt. Oh man lauter Horrorgeschichten über hochwertige Pakete in denen
billiges Zeug war und Amazon hat sich geweigert den Schaden zu bezahlen da Übergabe per Pin erfolgte und ihre Lieferkette sicher ist.
Also wir auf den Amazonpaketdienst gewartet, Übergabe mit Fotos dokumentiert und Paket vor dem Paketdienst geöffnet. Was soll ich sagen, satt IPhone waren Vitamintabletten drinnen.
Fahrer angehalten zu warten und Polizei gerufen. Anzeige erstattet, Paket wurde von denen sichergestellt und alle Dokumente am Donnerstag zu Amazon geschickt. Bis heute keine Antwort.
Sollten die sich weigern, den Schaden zu übernehmen übergeben wir die Sache einen Anwalt.
Also immer schön aufpassen mit Amazon und Paketübergabe per Pin.
Gruß
Jürgen
OT? Was meinst du, Oberer Totpunkt, operative Technology, off tipic?Lagerfeld hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 16:27Achtung: OT:
Na, bitte: Es geht doch !
Nicht einfach so eine sinnfreie Abkürzung hinschmeißen - nein, Sparks gibt, vorbildlich, wie ich finde, gleich die Erklärung dazu.
ICH würde damit aber bis auf den "letzten Drücker" warten und AMAZON noch Gelegenheit geben, die Sache selbst zu klären. Dass sie daran interessiert sind, sieht man doch daran, dass sie ein Foto von den Vitaminpillen haben wollen. Die Polizei wird sich dem sicher nicht verweigern.fendi hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 17:31Werden die Angelegenheit unseren Anwalt übergeben und ggf. vor der 6 wöchigen Lastschriftrückholzeit das Geld zurückholen.
Tja, schön für dich.Sid Omsa hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 11:04Ich habe bei Anazon, auch ohne die Polizei einzuschalten, in Bezug auf Erstattung und Service bisher nur beste Erfahrungen gemacht.
Moin,WuG hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 13:15Hilft aber dem User fendi in seinem konkret anders verlaufenden Fall leider überhaupt nicht.
Schon klar.WuG hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 13:15Tja, schön für dich.Sid Omsa hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 11:04Ich habe bei Anazon, auch ohne die Polizei einzuschalten, in Bezug auf Erstattung und Service bisher nur beste Erfahrungen gemacht.
Hilft aber dem User fendi in seinem konkret anders verlaufenden Fall leider überhaupt nicht.
![]()
Wolfgang
Pro: Ich bin sehr zufrieden mit amazon, was meine Erfahrungen betrifft.WuG hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 15:03Achso, es sollten nur "Amazon Beweihräucherunsbeiträge" gepostet werden.
Wenn du so was schreibst, ist dann folgender Satz nicht widersprüchlich?
Wer alles doppelt und dreifach kauft ist doch ein Powershopper??heinz1 hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 16:18Es ist doch alles schon doppelt und dreifach vorhanden, und es geht auch kaum mal was kaputt.
In 73 Jahren kommt was zusammen. Einiges verschwindet erstmal im Keller, weil die Technik sich weiter entwickelt hat. Aber es funktioniert noch.raidy hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 09:21
Wer alles doppelt und dreifach kauft ist doch ein Powershopper??