Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7501
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten

#1

Beitrag von AndiEh »

Ein Student im Praktikum, Rens @Theunissen, hat mal wieder den Auftrag bekommen, das Verhalten der Wohnmobil Camper genauer herauszufinden.

Für wen soll er das herausfinden? Für die Camping Buchungsplattform Allcamps.

Wer Lust hat, kann sich ja an der Umfrage beteiligen. Hier ist der Link dazu.

https://www.survio.com/survey/d/L9D1F4Q2V7R8N1R9T

(Ich habe den Link bewusst ausgeschrieben eingefügt, für die skeptischen.;-) survio.com ist eine Umfrage Plattform, auf der jeder seine eigene Umfrage erstellen kann. Hatten wir ja schon öfters)

Sollten Fragen dazu sein, Rens ist ja im Forum angemeldet und kann diese sicher beantworten.
Rens studiert Touristisches Management an der Breda University of Applied Science in den Niederlanden.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten

#2

Beitrag von Seewolfpk »

Habe teilgenommen.
Hat überhaupt nicht weh getan :spass:
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten

#3

Beitrag von Heribert »

Ich auch.....
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Ferres
Beiträge: 235
Registriert: So 29. Nov 2020, 21:39

Re: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten

#4

Beitrag von Ferres »

Ja nun…….
was wäre die Umfrage ohne Teilnehmer?
unterwegs im Hymer ML-T 580
Theunissen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Feb 2024, 15:04

Re: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten

#5

Beitrag von Theunissen »

Vielen Dank an euch alle!

Bereits 39 Mal abgeschlossen

Mit freundlichen Grüßen,
Rens
Schwedenholly
Beiträge: 91
Registriert: Do 17. Dez 2020, 13:37
Wohnort: Bei Oldenburg Holstein

Re: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten

#6

Beitrag von Schwedenholly »

Ist erledigt *THUMBS UP*
W907 419 4x4 Hymer GCS aus 2021
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 521
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten

#7

Beitrag von Weitreisender »

Ich habe versucht die Umfrage zu beantworten, geht aber nicht, da sie sich NUR auf CP/SP Nutzer bezieht
und da falle ich, als gerne Freisteher nicht drunter. Freisteher hat man ignoriert. Ich kann daher etwa 1/3 der Fragen gar nicht beantworten und habe deswegen abgebrochen.
Ich finde die Umfrage auch überhaupt nicht gut gemacht. Sie ignoriert, das es auch Reisende gibt, die einfach anders Reisen, als die Masse.

Außerdem: Wir campen nicht, wir reisen. Campen war damals mit Alugeschirr, Schlafsack und Zelt, heute reisen wir mit Komfort, Bad, Betten, Küche, echten Gläsern und Porzellan Geschirr von Villeroy & Boch.

Nein, kann ich echt großteils nicht beantworten - anderes Klientel :spass:

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3933
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten

#8

Beitrag von Cybersoft »

Danke, dann Versuche ich gar gar nicht erst 😜. Wir sind ja ähnlich "gestrickt".
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Tourist
Beiträge: 141
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:59

Re: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten

#9

Beitrag von Tourist »

Servus Weltreisender,

sehe ich genauso: Diese Art des Reisens ist nicht die von mir bevorzugte. Hab aber trotzdem mal die Fragen beantwortet. Spaßeshalber bin ich mal auf die Website des "Auftraggebers" gegangen: Oh je! In zum Teil wunderschönen Gegenden sind die beworbenen Plätze die Orte, um die ich den größtmöglichen Bogen machen würde. Aber: wenn´s dafür keine Nachfrage gäbe, würde das wohl nicht angeboten.

Wir können froh darüber sein... ;-)

Viele Grüße,
Tourist

... nicht jeder Student verfügt über die Reiseerfahrung und die Kenntnis über die Vielfalt der möglichen Reiseoptionen, die wir uns im Laufe von z.T. vielen Jahrzehnten angeeignet haben. Rens hat die Chance genutzt, mehr darüber zu erfahren. Alles wäre ganz schön viel...
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 821
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten

#10

Beitrag von Luppo »

Die Umfrage bezieht sich natürlich auf alle Reisenden, wenn man sich die Fragen durch liest.
Wer heutzutage noch „frei“ steht, kann die auf Plätze bezogenen Fragen überspringen.
Sprinterteufel
Beiträge: 115
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 12:52

Re: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten

#11

Beitrag von Sprinterteufel »

Solche bzw. ähnliche Befragungen gibt es immer wieder in unterschiedlichen Reiseforen. Für mich ist das irgendwie ein einfacher kostenloser Datensammeldienst den ich persönlich nicht unterstütze und den man nicht richtig durchblicken kann.

Die Frage die sich mir stellt, warum z.B. ein Student der Molekularbiologie für eine Schweizer Firma ( Plattform Allcamping ) diese Umfrage macht. Oder ist das einfach ein Fake um an Daten zu gelangen. Auf jeden Fall gibt es bei der Befragung keine Impressumsangaben.

Mir ist bekannt das wir alle gläsern sind, ob wir aber immer und überall unsere Dinge preisgeben ist ein großes? Bitte..., natürlich soll und kann jeder entscheiden wie er zu solchen Dingen steht.

Gruß
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7501
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten

#12

Beitrag von AndiEh »

Sprinterteufel hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 10:16
Die Frage die sich mir stellt, warum z.B. ein Student der Molekularbiologie für eine Schweizer Firma
Da bist du auf ein Google Ergebnis reingefallen, ist mir auch passiert.
Er studiert hier Breda Universität

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
kai_et_sabine
Beiträge: 857
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten

#13

Beitrag von kai_et_sabine »

Sprinterteufel hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 10:16
Für mich ist das irgendwie ein einfacher kostenloser Datensammeldienst den ich persönlich nicht unterstütze und den man nicht richtig durchblicken kann.
Es ist eine Umfrage, also per Definition eine Datensammlung.

Was hast Du dagegen, es wird ja keine Datensammlung zu Dir angelegt.

Und das ganze Wird im Auftrag einer Buchungsplattform gemacht (daher sind Freisteher eher nicht relevant, was mit Landvergnügen ist, sei mal dahingestellt). Wenn die für ihre Zielgruppe das Angebot deshalb verbesser können, dann ist das schon mal gut.

Besser wäre es, wenn vorher bereits klar gemacht wird, dass das Ergebnis auch mit den Teilnehmern (also uns) geteilt wird. Denn das ist doch schon interessant, wie wir ticken, oder?

gruss kai & sabine
Benutzeravatar
jack17de
Beiträge: 114
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:17

Re: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten

#14

Beitrag von jack17de »

Hallo zusammen,

ich verstehe die Kritik hier zum Teil nicht. Es wird doch niemand gezwungen in der Umfrage Angaben zu machen. Wenn jemand nicht will oder meint, dass die Fragen nicht passen, dann lass' ich das einfach (kommentarlos). Die anderen helfen hoffentlich mit Ihren Antworten bei der Studienarbeit.

So einfach isses...

Viele Grüsse Andi
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 705
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten

#15

Beitrag von ivalo »

gelöscht
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
kai_et_sabine
Beiträge: 857
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten

#16

Beitrag von kai_et_sabine »

ivalo hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 14:49
Und wenn solche gemacht werden, können sie durchaus sehr fantasievoll sein.
Als älterer Herr kann man auch als 30 jährige Frau unterwegs sein *JOKINGLY*
und bei der Frage zum Einkommen immer grosszügig aufrunden bis zur Maximalstufe.
Und das hilft dann was? Dass man dann sich hinterher über genderneutrale Toiletten aufregen kann?

Genau solches Verhalten macht Umfragen eine Kunst und Wissenschaft. Häufig werden dann Fragen in anderer Form nochmal gestellt, um zu sehen, ob jemand mit Zufallsantworten an der Umfrage teilnimmt.

Warum dann einfach gar nicht teilnehmen und den Sinn und den anderen das Ergebnis vermasseln?

Aber vielleicht zurück zum Thema: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten

gruss kai & sabine
Benutzeravatar
jack17de
Beiträge: 114
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:17

Re: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten

#17

Beitrag von jack17de »

ivalo hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 14:49
Als älterer Herr kann man auch als 30 jährige Frau unterwegs sein *JOKINGLY*
und bei der Frage zum Einkommen immer grosszügig aufrunden bis zur Maximalstufe.
Dann aber bitte später nicht beschweren wenn es in Laufweite des Platzes nur Damentoiletten mit einer Benutzungsgebühr ab 5.- gibt... ;-)

Gruss Andi
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten

#18

Beitrag von Doraemon »

jack17de hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 14:45
Hallo zusammen,

ich verstehe die Kritik hier zum Teil nicht. Es wird doch niemand gezwungen in der Umfrage Angaben zu machen. Wenn jemand nicht will oder meint, dass die Fragen nicht passen, dann lass' ich das einfach (kommentarlos). Die anderen helfen hoffentlich mit Ihren Antworten bei der Studienarbeit.

So einfach isses...

Viele Grüsse Andi
Also ich finde sachliche Kritik als durchaus hilfreich um Erfahrungen zu sammeln und eventuell die Umfrage auch anzupassen.

Ich habe auch geantwortet, auch wenn wir viel frei stehen und ich die ein oder andere Frage nicht beantowrten konnte.
Saludos Christian

Bild
Sprinterteufel
Beiträge: 115
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 12:52

Re: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten

#19

Beitrag von Sprinterteufel »

Ich hatte schon damit gerechnet, daß mein Kommentar Anlaß geben könnte die unterschiedlichen Sichtweisen hier hervor zu heben. Deshalb hatte ich bewußt bereits geschrieben: 👉Bitte..., natürlich soll und kann jeder entscheiden wie er zu solchen Dingen steht...

👉Ob jemand teilnimmt sei jedem selbst überlassen, an der Haustüre würden die meisten jedoch vermutlich ablehnen... Aber weil das Internet so anonym daher kommt dürfte es den meisten leichter fallen. Ob dabei tatsächlich eine Studienarbeit dahinter steckt ist? Dies klingt einfach fast schon zu gut 🙄.

( Wir sind seit über 30 Jahren überzeugte Freisteher bzw. stehen auf Stellplätzen. Gerade zurück nach Wintertour durch Frankreich, Spanien umd Portugal wo fast überall die Plätze, auch Campingplätze meist überfüllt waren...

Gruß
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7501
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Umfrage zum Camping Buchungs Verhalten

#20

Beitrag von AndiEh »

Sprinterteufel hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 16:00
Ob dabei tatsächlich eine Studienarbeit dahinter steckt ist? Dies klingt einfach fast schon zu gut
Habe ich mich so unklar ausgedrückt?
AndiEh hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 17:11
Ein Student im Praktikum, Rens @Theunissen, hat mal wieder den Auftrag bekommen, das Verhalten der Wohnmobil Camper genauer herauszufinden.

Für wen soll er das herausfinden? Für die Camping Buchungsplattform Allcamps.
Hierbei geht es nicht um eine Diplomarbeit, oder einen Arbeit im Auftrag der Uni, sondern Rens macht ein Praktikum bei Allcamps. Und dort haben sie ein Projekt für welches er herausfinden soll, was Reisemobilisten übers buchen denken.

Also bitte unterstellt ihm nicht unlautere Absichten, wenn diese gar nicht erst kommuniziert wurden.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“