Welcher kleine Pkw empfiehlt sich für die Mitnahme auf Hänger?

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 284
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Welcher kleine Pkw empfiehlt sich für die Mitnahme auf Hänger?

#61

Beitrag von Schaschel »

Ja, so ein kleiner elektrischer wäre schon eine Überlegung, aber der Smart Elektro zum Beispiel hat noch keine überzeugende Reichweite. Dann ist das Aufladen auf SP und CP noch nicht so weit, wie es wünschenswert wäre. Fremd in der Urlaubsgegend und unwissend darüber wo ich welche Art von Ladesäuie finde macht es sehr ungewiß. Das mag wieder Zeit und Reichweite kosten.

Die Ladestationen der Isle of Man z.B. sind meines Wissens keine Schnellader in wünschenswerter Reichweite, und danach möchte ich nicht meinen Übernachtungsplatz ausrichten müssen. Ein Twizy ist ein niedliches Ding- ich würde auch über einen Microlino nachdenken. Doch haben die kleinen noch keine wirklich gute Reichweite und Ladesäulen finden sich noch nicht so häufig. So steckt das Ganze noch zu sehr in den Kinderschuhen, als daß ich das bereits als praktikabel ansehen würde.

Also wurde es halt doch der relativ sparsam zu bewegende Benziner- Smart. Der ist schnell aufgetankt, steht auf der Autobahn oder auch am Berg nicht irgendwelchen leistungsstarken Lastkraftwagen im Weg herum und Reichweite ist kein Thema. Für uns ist das derzeit ein gangbarer Kompromiß. Was in drei, fünf oder mehr Jahren ist, wer weiß das schon?
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“