Rhein in Flammen 2024

Hier gibt es Informationen und Anmeldemöglichkeiten für Usertreffen
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1824
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Rhein in Flammen 2024

#21

Beitrag von heinz1 »

Elgeba hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 11:31
Und so schön ist der Felsen auf der anderen Rheinseite nun wirklch nicht.
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen :-)

Ich bin jedes Jahr zu seinem Geburtstag mit meinem Vater von St. Goar nach Rüdesheim mit dem Schiff gefahren. Und ich habe mich immer über die vielen Japaner, Chinesen u.a. gewundert, die beim Anblick des Felsens in Verzückung gerieten. Und wenn dann durch die Lautsprecher " Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...." klang, haben viele sogar mitgesungen !
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1824
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Rhein in Flammen 2024

#22

Beitrag von heinz1 »

Falls es jemanden interessiert.
Auch 2024 gibt es wieder Konzerte in der Loreley - Freilichtbühne.

Böhse Onkelz Ende August sind leider ausverkauft ;-)

Aber für andere ( z.B. Westernhagen hhhaaahaha ) gibts noch Tickets.

Ich erinnere mich gerne an Rod Stewart und Thin Lizzy und noch ein paar......
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3802
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Rhein in Flammen 2024

#23

Beitrag von Elgeba »

heinz1 hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 11:40
Elgeba hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 11:31
Und so schön ist der Felsen auf der anderen Rheinseite nun wirklch nicht.
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen :-)

Ich bin jedes Jahr zu seinem Geburtstag mit meinem Vater von St. Goar nach Rüdesheim mit dem Schiff gefahren. Und ich habe mich immer über die vielen Japaner, Chinesen u.a. gewundert, die beim Anblick des Felsens in Verzückung gerieten. Und wenn dann durch die Lautsprecher " Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...." klang, haben viele sogar mitgesungen !
Ich war bis vor einigen Jahren Mitglied der Freiwilligenreserve der BW.Eines Tages wurden wir gebeten,uns um einen "Dreisterner" zu kümmern,der auf der Air-Base in Ffm zu Gast war.Er wollte unbedingt auf die Loreley,hatte aber nur 2 Stunden Zeit,ist mit einem PKW nicht zu machen.Also wurde ein Hubschrauber aus Erbenheim dafür genutzt,ich habe den Piloten über das Rheintal geführt,damit der Dreisterner was sehen konnte,gelandet ist der Hubschrauber oben auf dem Plateau,der Dreck den der hochgewirbelt hat war entsprechend und dürfte zu Reinigungsaktionen in einigen dort stehenden Wohnmobilen geführt haben.Der Herr kam zu seinen Fotos und für ein Glas Wein war auch noch zeit,dann ging es zurück nach Frankfurt.Ich zweifele heute noch am Sinn für diesen Aufwand,aber was soll`s.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3802
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Rhein in Flammen 2024

#24

Beitrag von Elgeba »

heinz1 hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 16:05
Falls es jemanden interessiert.
Auch 2024 gibt es wieder Konzerte in der Loreley - Freilichtbühne.

Böhse Onkelz Ende August sind leider ausverkauft ;-)

Aber für andere ( z.B. Westernhagen hhhaaahaha ) gibts noch Tickets.

Ich erinnere mich gerne an Rod Stewart und Thin Lizzy und noch ein paar......
Da klingelt auch bei mir wieder das Telefon,Shuttle rauf zur Freilichtbühne.Die Anwohner haben es durchgesetzt,das jeder Bus nur einmal rauf und runter fahren darf,deswegen müssen es viele sein.Ich helfe da aus,nur als der "Schmalzkaiser" da gesungen hat,habe ich nein gesagt.Ich hätte mir während der Wartezeit seinen "Gesang" anhören müssen,das kann mir keiner bezahlen...

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1824
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Rhein in Flammen 2024

#25

Beitrag von heinz1 »

Den kleinen CP oben auf der Loreley scheint es nicht mehr zu geben, jedenfalls nicht bei P4N. Schade, von einigen Plätzen hatte man einen tollen Blick runter ins Rheintal. Und man konnte direkt in den Rheinsteig einsteigen.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3802
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Rhein in Flammen 2024

#26

Beitrag von Elgeba »

Doch, den gibt es noch.Der wird aber nur bei Festivals geöffnet.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Duomobil
Beiträge: 72
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 12:18
Wohnort: Zu Hause in Westfalen

Re: Rhein in Flammen 2024

#27

Beitrag von Duomobil »

Wie kann ich den buchen? Ich da Nix zu gefunden im Netz
(Bin im August nach den Onkelz da)
Hymer B 634 SL
Springer12
Beiträge: 47
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 19:11
Wohnort: Berlin

Re: Rhein in Flammen 2024

#28

Beitrag von Springer12 »

Hi,

wie gross ist den die Veranstaltung (Anzahl Mobile) wird dann der ganze Platz belegt?

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3802
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Rhein in Flammen 2024

#29

Beitrag von Elgeba »

Buchung wenn überhaupt möglich über den Veranstalter des Festivals,aber nur für die Dauer des Festivals,danach ist der Platz wieder dicht.Der Platz ist klein,hauptsächliche Belegung durch Zeltcamper für die Dauer des Festivals.Wohnmobilisten machen es häufig so, das sie den CP Loreleystadt unterhalb der Loreley nutzen und mit den Shuttlebussen zum Konzert und zurück fahren.Beim Rhein in Flammen ist der CP Loreleystadt voll ausgebucht falls das die Fragestellung war,es gibt dann nur Buchungen für einen Mindestaufenthalt von 5 Tagen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Duomobil
Beiträge: 72
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 12:18
Wohnort: Zu Hause in Westfalen

Re: Rhein in Flammen 2024

#30

Beitrag von Duomobil »

Danke für die Infos Arno *THUMBS UP*
Hymer B 634 SL
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1824
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Rhein in Flammen 2024

#31

Beitrag von heinz1 »

Vor ein paar Jahren konnte man noch an dem alten Kran am Rheinufer von St.Goarshausen "frei" stehen. Mit etwas gutes Kondition ging man dann auf dem Wanderweg hoch zur Freilichtbühne auf der Loreley.

Bei P4N wird dieser SP jetzt nicht mehr angezeigt.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3802
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Rhein in Flammen 2024

#32

Beitrag von Elgeba »

heinz1 hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 09:43
Vor ein paar Jahren konnte man noch an dem alten Kran am Rheinufer von St.Goarshausen "frei" stehen. Mit etwas gutes Kondition ging man dann auf dem Wanderweg hoch zur Freilichtbühne auf der Loreley.

Bei P4N wird dieser SP jetzt nicht mehr angezeigt.
Ist inzwischen verboten.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1824
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Rhein in Flammen 2024

#33

Beitrag von heinz1 »

Schade !
Das war ein schöner Platz. Aber ein paar "Freisteher" haben sich mal wieder daneben benommen und sich in das angrenzende Landschaftsschutzgebiet gestellt. Wie Wapo kam dann mal vorbei und hat per Lautsprecher darauf hin gewiesen, aber das wars dann auch.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3802
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Rhein in Flammen 2024

#34

Beitrag von Elgeba »

heinz1 hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 13:19
Schade !
Das war ein schöner Platz. Aber ein paar "Freisteher" haben sich mal wieder daneben benommen und sich in das angrenzende Landschaftsschutzgebiet gestellt. Wie Wapo kam dann mal vorbei und hat per Lautsprecher darauf hin gewiesen, aber das wars dann auch.
Ich weiß schon,warum ich diese "Freisteherei" verdamme,sie ist nicht mehr zeitgemäß und bietet den Gegnern unseres Hobbys immer wieder Angriffsflächen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3802
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Rhein in Flammen 2024

#35

Beitrag von Elgeba »

Wer sich für eine Teilnahme am Treffen RIF interessiert,sollte sich allmählich Gedanken machen.Ich habe jetzt schon 15 Anmeldungen aus anderen Foren.Hatte ich um diese Jahreszeit noch nie.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3802
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Rhein in Flammen 2024

#36

Beitrag von Elgeba »

Elgeba hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 19:01
Ich veranstalte auch dieses Jahr wieder mein Treffen zum "Rhein in Flammen" in St.Goarshausen auf dem CP Loreleystadt.Das Treffen dauert eine Woche, vom 15.9. - 22.9.2024
Die näheren Modalitäten werden später bekannt gegeben.


Gruß Arno
Ich habe jetzt die Preise für die Teilnahme an meinem Treffen.Pro Fahrzeug mit bis zu zwei Personen 268,50,zahlbar bis zum 30.6.2024
Teilnahme am Schiffskorso an Bord eines Passagierschiffes 79,90.Die Buchung der Tickets erfolgt durch die Teilnehmer unter www.adticket.de Abendfahrt-zu-Rhein-in-Flammen-St.Goarshausen. Die Bankdaten für die Überweisung der Teilnahmegebühr können bei mir erfragt werden (KN).

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Von Usern für User organisierte Treffen“