Nicht wundern - ich war dann mal weg!

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#81

Beitrag von Elgeba »

Was die letzten Beiträge mit "Populismus" zu tun haben sollen,erschließt sich mir leider nicht.Und mir ist es völlig egal,wer da auf dem CP neben mir steht,ich bin nicht arrogant genug,diesen Menschen abzuqualifizieren,nur weil mir seine Nase oder seine Ansichten nicht passen.D A S ist Populismus,sich selbst für den Nabel der Welt halten,nach dem Motto "ich bin der gute" und alles andere um mich herum taugt nichts.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#82

Beitrag von Austragler »

...und schon ist Ruhe...
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5175
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#83

Beitrag von walter7149 »

Wie respektlos kann man sein um hier das eigentliche Thema des TE so zu zerfleddern ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Sparks
Beiträge: 1991
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#84

Beitrag von Sparks »

Ich habe meinen Beitrag gelöscht. Danke Walter
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#85

Beitrag von heinz1 »

Masure49 hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 19:22

Deshalb ist es sehr empfehlenswert, vor einem chirurgischen Eingriff eine zweit und oder Drittmeinung einzuholen.
Zahlt die Krankenkasse.
Wenn Du plötzlich und ohne Vorwarnung da auf dem Operationstisch liegst und neben Dir eine Stimme sagt:" Ich muss Sie jetzt ganz ausziehen, auch die Unterhose." Dann hast Du keine Zeit mehr für eine Zweit- oder Drittmeinung, und Du unterschreibst erstmal alles, was sie Dir hinhalten, nur um aus dieser beschissenen Lage wieder raus zu kommen.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1745
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#86

Beitrag von Masure49 »

heinz1 hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 09:10
Masure49 hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 19:22

Deshalb ist es sehr empfehlenswert, vor einem chirurgischen Eingriff eine zweit und oder Drittmeinung einzuholen.
Zahlt die Krankenkasse.
Wenn Du plötzlich und ohne Vorwarnung da auf dem Operationstisch liegst und neben Dir eine Stimme sagt:" Ich muss Sie jetzt ganz ausziehen, auch die Unterhose." Dann hast Du keine Zeit mehr für eine Zweit- oder Drittmeinung, und Du unterschreibst erstmal alles, was sie Dir hinhalten, nur um aus dieser beschissenen Lage wieder raus zu kommen.
Das ist schon richtig, aber das ist doch nicht die Norm und das habe ich ich auch nicht gemeint.
In den allermeisten Fällen geht es doch andersherum.
Da wird zuerst der Hausarzt konsultiert, der stellt eine Diagnose und wenn seine ärztlichen Möglichkeiten nicht ausreichen, schickt er den Patienten zum Facharzt.
Und der kann entweder helfen und wenn nicht und und z.B operiert werden muß, schreibt er eine Einweisung ins KH.
Und da kann der Patient entscheiden, mach ich es sofort oder sollte ich noch eine zweite Meinung eines Facharztes einholen.
Und auch die Erfahrungen im Freundes - und Bekanntenkreis können bei so einer Entscheidung hilfreich sein.
Wenn man z.B. immer wieder hört, in dem KH xy waren alle zufrieden mit der OP,
kann man es zumindest in die engere Wahl fassen.
So habe ich es gemacht und würde ich es so machen bei schwerwiegenden Eingriffen z.B an der Wirbelsäule, an wichtigen Gelenken, am Herzen usw.
So lassen sich OP Eingriffe an der Schulter oder an der Wirbelsäule häufig durch
optimale Physiotherapie und Muskelaufbau entweder gänzlich vermeiden oder zumindest weit nach hinten verschieben.
Zumindest war es in beiden Fällen so bei mir.
Weder mußte ich mich trotz ärztlicher Empfehlung an der Schulter operieren lassen
noch war eine OP an der Wirbelsäule erforderlich.....
Eines sind die Ärzte auf jeden Fall nicht: Halbgötter und unfehlbar.
Wer das glaubt/behauptet, hat einfach keine Ahnung von der Materie und sollte es deshalb auch nicht behaupten oder glauben.
Leider ist heutzutage oftmals das Anspruchsdenken vieler Menschen den Ärzten gegenüber größer, als deren Möglichkeiten und auch den Möglichkeiten der modernen Medizin und der der Pharmaindustrie.
Nur eines ist gewiß, früher oder später müssen wir alle abtreten von dieser schönen Erde, trotz aller medizinischen Möglichkeiten, die in Deutschland zu den besten der Welt gehören.
Ich wünsche allen derzeitigen Usern, die z.Z. auch Patienten sind, die besten Ärzte und eine erfolgreiche Therapie, bei was und wo auch immer und eine baldige und vollständige Genesung.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#87

Beitrag von heinz1 »

Lauterbach will ja so eine Art "Ärzteatlas" einführen, wo dann jeder nachschauen kann, welcher Arzt und welches Krankenhaus für welche Behandlung "der / das beste" ist.

Ich fürchte nur, dass sich dann alle auf diese Koryphäen stürzen und die dann total überlastet sind. Dabei will ich noch gar nicht mal argwöhnen, dass Private bevorzugt behandelt werden, obwohl die Vermutung nahe liegt.
Benutzeravatar
robbie-tobbie
Beiträge: 204
Registriert: So 4. Apr 2021, 22:47

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#88

Beitrag von robbie-tobbie »

heinz1 hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 11:11
Dabei will ich noch gar nicht mal argwöhnen, dass Private bevorzugt behandelt werden, obwohl die Vermutung nahe liegt.
Wenn ich da mal meinen unqualifizierten Senf zu geben darf: war über 20 Jahre privat versichert - einen wirklichen Mehrwert habe ich nie feststellen können. Das Einzige: bei jeder möglichen Gelegenheit schrien die Ärzte direkt "das muss dringend operiert werden". Hab ich mich jedoch nie drauf eingelassen und lebe immer noch.
Viele Grüße, Robert
Soleil
Beiträge: 299
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#89

Beitrag von Soleil »

FWB Group hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 19:59
Eigentlich wollte ich Anfang des Jahres, wie immer, nach Spanien starten.
Diesmal bin ich leider nur bis Lyon gekommen.

Hier gestartet am 05.01.24 und direkt am 08.01.24 in Lyon auf Intensivstation ( Reanimation ) gelandet.
Siehe Bild.

Ich habe mir augenscheinlich die Erkrankung ( Inkubationszeit ) hier in Meissen eingehandelt.
Der Erreger ist nach beiden Entlassungsberichten ( Lyon und Uniklinik Dresden ) unbekannt!
Irgend was hat meine Gesichtshaut angefressen!
…und spät aber dennoch ernsthaft wünsche ich Dir weiter eine gute Genesung!
Da hast Du eine schlimme Erkrankung durchlitten.
Und den weiteren erkrankten Foristen, die hier geschrieben haben bzw. ihren Partnerinnen wünsche ich ebenfalls gute Besserung!
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 346
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#90

Beitrag von FWB Group »

heinz1 hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 09:10

Wenn Du plötzlich und ohne Vorwarnung da auf dem Operationstisch liegst und neben Dir eine Stimme sagt:" Ich muss Sie jetzt ganz ausziehen, auch die Unterhose." Dann hast Du keine Zeit mehr für eine Zweit- oder Drittmeinung, und Du unterschreibst erstmal alles, was sie Dir hinhalten, nur um aus dieser beschissenen Lage wieder raus zu kommen.
Genau so ist es mir ergangen.
Für eine 2. oder gar einer Drittmeinung hatten mir meine Entzündungswerte leider keine Zeit gelassen.

Es hat mich ungemein erschrocken gemacht, das das Ganze, mühsam aufgebaute, so schnell komplett im Eimer sein kann. Ob ich deshalb nun bewusster lebe, kann ich noch nicht abschliessend beantworten.

Ein Gutes hat es: Durch die Geschichte habe ich auf gehört zu rauchen. Bis hier her jedenfalls. Das war eigentlich erst ab dem 10.04. geplant, da werde ich 65 Jahre jung....
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#91

Beitrag von Elgeba »

Ich habe heute morgen meinen Eingriff wegen des Melanoms in meiner Achselhöhle hinter mich gebracht,ging Ambulant.Neun Uhr auf dem Tisch,09.45 schon wieder wach und ein paar Gramm leichter,die haben doch einiges aus mir herausgeschnitten.Um 11.00h konnte ich die Tagesklinik wieder verlassen,ein Bus der Firma für die ich fahre hat mich abgeholt und nach Hause gebracht.
Frank,sei froh,das Du die verdammte Raucherei aufgegeben hast,ich habe an dem Tag,als meine Partnerin an Lungenkrebs gestorben ist damit aufgehört,ich hatte Glück,sie nicht.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 903
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#92

Beitrag von WuG »

FWB Group hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 11:42
Ein Gutes hat es: Durch die Geschichte habe ich auf gehört zu rauchen.
Etwas Gutes hat auch das Schlechte!

Aber Grundsätzlich, ob künftig mit oder ohne Raucherrückfall, wünsche ich Dir alles Gute in der Zukunft.




Allen anderen natürlich ebenfalls.

*HI* Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
fmkberlin
Beiträge: 55
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 03:45
Wohnort: Berlin

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#93

Beitrag von fmkberlin »

Hallo Frank,

Dir, wie auch Arno, weiter alles Gute für Eure Genesung.

Frank, ich hätte da eine Frage –

Zuvor eine kurze Geschichte zur Erklärung:

Im August, vergangenen Jahres habe ich einen Einbrecher in meinem WoMo gestellt und Fixiert, bis die alarmierte Polizei ihn dann festgenommen hat. Dadurch, dass ich ihn im Bereich der Aufbautür, mit Hilfe meiner Schwägerin festhalten konnte, hatte er keine Möglichkeit sich groß zu Wehren. Meine Frau hat in der Zeit die 110 angerufen und die Kollegen waren nach 10 Minuten vor Ort und haben uns den Strolch abgenommen.
Er hatte im WoMo geschlafen, und wohl (11:00 Uhr vormittags) Verschlafen.

Nach der Aufregung fragte mich einer der Polizisten nach einer kleinen Verletzung an meinem linken Handgelenk. Eine etwa 5 Mark große, ziemlich heftige Schürfwunde.
Ob die schon vorher da war. Nein, war sie nicht.
Da wurde dann auch noch ein RTW gerufen, der dann auch noch in die relativ kleine Seitenstraße kam. Na ja, Straße war vorher schon, durch die 2 Einsatzfahrzeuge Dicht.
Die Sanitäter konnten an der Verletzung nichts Aufregendes finden, leichter Verband und Gut war es.

Und jetzt kommt es zum Eigentlichen:
Nach 2 Tagen hatte die Wund sich entzündet und war auf das 4fache angewachsen.
Nach 4 Tagen sah es so aus -
Entzündung 1.jpg
Nachdem ich am 6. Tag hier in Berlin zum Dermatologen gegangen bin (Wir waren vorher trotz der kleinen Verletzung zum Verwandtenbesuch in Rostock) hat Der mich sofort, per Notüberweisung ins Krankenhaus eingewiesen. Inzwischen zogen sich auch schon 2 rote Streifen durch die Ellenbeuge.
Die Ärzte konnten keine Ursache für diese rasant fortschreitende Entzündung finden.
Ein Erster Verdacht, weißer Hautkrebs, der wohl bei mir latent vorhanden ist (Durch mehrere Proben nachgewiesen) wurde aber Letztendlich als Verursacher dieser Entzündung ausgeschlossen.
Nach einer Woche wurde ich Entlassen, eine OP, 1 ½ Wochen später, um die Entzündung auszuschaben (Krebsverdacht) wurde abgeblasen, weil es schon einen Heilungsprozess gab.

Der Einbrecher war ein Marokkaner! Also Afrika!

Nachdem ich schon zwei kleine Rückfälle (Neue kleine Schürfwunden) gehabt habe, einer musste tatsächlich mit 10 Tagen Antibiotika behandelt werden, frage ich mich Doch, was ist da in mir.

Frank, würdest Du mir mitteilen, wie der Erreger heißt, der bei Dir diese Auswirkungen hatte?

Vielleicht wäre es ein Hinweis für meine Ärzte.

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#94

Beitrag von heinz1 »

Nochmal mein Hinweis auf das Tropeninstitut Hamburg:
https://www.bnitm.de/
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#95

Beitrag von Austragler »

WuG hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 12:01
ob künftig mit oder ohne Raucherrückfall,
Ich habe vor ca. 37 Jahren aufgehört mit Rauchen. Die Gefahr eines Rückfalls gab es nie, es ist eine reine Willenssache.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“