Buchanka
Buchanka
Da soll doch einer sagen was er will. Der UAZ Buchanka ( Kastenbrot ) gefällt mir.
Leider ist er neu aktuell wohl nicht lieferbar, wahrscheinlich wegen irgendwelcher Sanktionen.
Hat hier jemand das Ding schonmal gefahren?
https://uazdeutschland.de/uaz-buchanka/
Leider ist er neu aktuell wohl nicht lieferbar, wahrscheinlich wegen irgendwelcher Sanktionen.
Hat hier jemand das Ding schonmal gefahren?
https://uazdeutschland.de/uaz-buchanka/
Re: Buchanka
Dazu gibt es im Wohnmobilforum einen Threat.Du willst doch nicht so eine Russenkarre haben?
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
-
- Beiträge: 233
- Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45
Re: Buchanka
Da gibt es ganz viele Videos und Reiseberichte von und mit dem Fahrzeug im Netz.
Gruß Hans-Jürgen
Re: Buchanka
Das Fahrzeug ist uhrig, es stammt aus einer Zeit wo der Begriff Kraft-Fahrer noch eine wirkliche Bedeutung hatte. es ist knuffig.Vorne sitze ich mit 176cm wie ein Affe auf dem Schleifstein. Das Ding ist kleiner wie ein VW T1, klappert und rappelt wie ein alter Toyota HZJ aber!!!! schafft Gelände ohne Ende. Spaltmasse, Lack, leichter Rost und solche Nebensächlichkeiten dürfen dich nicht stören. Als Mami-Schultaxi-SUV-Schreck allemal die erste Wahl. Warum es keine neuen mehr hier gibt? mangelde Nachfrage, Euronom nicht mehr up to Date, an den Sanktionen kann es eigentlich nicht liegen, die Ural kommt ja deshalb auch offiziel aus Kasachstan. MadeinRussia.de hatte mal welche zu verkaufen, vllt weiß er wie und wo du noch an so ein Fahrzeug kommst.
Irgend wie irritierst du mich jetzt aber, 8:00 Abmarsch, da müßtest du leiden, Buchanka fahren würde dir gefallen. Du bist ein komischer Masochist.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Re: Buchanka
Ich sage ja nur, dass er ( oder es ) mir gefällt. Aber ich bin kein Schrauber und habe keine Lust, ständig auf der Suche nach Ersatzteilen zu sein. Die Verarbeitung soll selbst bei den für den deutschen Markt aufgehübschten Exemplaren unterirdisch sein.
Vom Spritverbrauch will man bei dem niedrigen Kaufpreis nicht reden
Vorerst habe ich noch meinen VW T5. Den T6.1 zieht VW ja jetzt leider aus dem Programm zurück.
Vom Spritverbrauch will man bei dem niedrigen Kaufpreis nicht reden
Vorerst habe ich noch meinen VW T5. Den T6.1 zieht VW ja jetzt leider aus dem Programm zurück.
Re: Buchanka
Tolles Fahrzeug,
als Pritsche würde er mich interessieren,
so als Garten und Spassauto
als Pritsche würde er mich interessieren,
so als Garten und Spassauto
Schöne Grüße
Volker
Volker
Re: Buchanka
Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Ossi noch sowas in der Scheune stehen hat.
- jagstcamp-widdern
- Beiträge: 1993
- Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
- Wohnort: Weimar/Thür.
- Kontaktdaten:
Re: Buchanka
haddernich
an kastenbrote kam man nicht ran...
an kastenbrote kam man nicht ran...
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi
Re: Buchanka
Ich musste solch ein Teil mal von 1983 - 1985 fahren. Was für eine Prothese!
Gruß Roger
-
- Beiträge: 233
- Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45
Re: Buchanka
In der Bucht gibt es schon so einige in verschiedenen Varianten und Preisen. Aber wer will schon mit der einen Hand den Buchanka fahren und in der anderen die Werkzeugkiste halten?
Aber wo die Liebe hinfällt…
Aber wo die Liebe hinfällt…
Gruß Hans-Jürgen
Re: Buchanka
Onkel Heinrich war in Stalingrad. Er hat erzählt:" Die Fahrer vom T 34 hatten immer einen Hammer neben sich liegen. Damit schlugen sie die Gänge rein."
Das scheint bei der Buchanka ähnlich zu sein, jedenfalls auf den ersten paar tausend km.
Russische Technik war nie filigran sondern eher grobschlächtig
Das scheint bei der Buchanka ähnlich zu sein, jedenfalls auf den ersten paar tausend km.
Russische Technik war nie filigran sondern eher grobschlächtig