Die Blaupunkt Kugel kommt zurück.

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
Antworten
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Die Blaupunkt Kugel kommt zurück.

#1

Beitrag von Alfred »

Oldtimer-Freunde werden sich freuen:

Die Kugelbox ist zurück!

Dabei handelte es sich um das zwischen 1973 und 1986 vermarktete Lautsprecher-Modell LAZ 6525 von Blaupunkt. Nun, 35 Jahre nach Ende der Produktion, legt der Hersteller die kugelrunde Aufbaubox erneut auf, und zwar unter dem Namen Globe Speaker.

Wer hat sich früher beim Blick zurück im Manta, Capri oder GTi nicht über die beiden Kugeln auf der Hutablage gefreut.

*DRINK*

Grüße, Alf

https://www.google.com/amp/s/www.t-onli ... rueck.html
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Die Blaupunkt Kugel kommt zurück.

#2

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Das wird nicht der Hersteller sein, sondern der der derzeit die Rechte an dem Namen hat, das kann ohne das es jemand weiß auch die Fa. WC-Schwan sein, so wird der Kunde mit dem mal guten Namen über den Tisch gezogen
Gruß aus Cöln
Bild
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Die Blaupunkt Kugel kommt zurück.

#3

Beitrag von Nikolena »

Ja, ganz schön umtriebig der Laden ;-)
https://www.blaupunkt.com/de/nc/produkte/e-bikes/
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Die Blaupunkt Kugel kommt zurück.

#4

Beitrag von Sellabah »

Oh Graus. Diese Jugendsünden. Jeder schöne Oldtimer hat Löcher in der Hutablage oder in den Seitenpappen.

Jetzt noch die gute alte Kassettenbox von Fischer mit den roten Tasten.

Geil fand ich aber damals den Blaupunkt Schwanenhals.Besonders im 930 turbo.

Wenn ich überlege, was man damals alles tun musste, um Mucke ins Auto zu kriegen. Ich habe jetzt schon die zweite Burmesteranlage auf Rädern und es ist fast Gewohnheit.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Die Blaupunkt Kugel kommt zurück.

#5

Beitrag von heinz1 »

Ich habe ein Blaupunkt Radio mit CD im Auto. Nach nunmehr 15 Jahren funktioniert das nur noch nach vorheriger Anbetung und auch dann nicht immer.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

instellknpff wählbar sein, wenn vorher die MenuRe: Die Blaupunkt Kugel kommt zurück.

#6

Beitrag von Anon7 »

mein Blaupunkt im Mobil ist auch nicht der Hit. das Teil hat zwei Receiver, und Alles soll über einfaches Drehen am linken Einstellknopf auf Menue gewechselt ist. geht mal, mal aber auch nicht, das Teil überspringt einzelne Menuepkte.- bluetooth geht mal, mal nicht, selbst die Helligkeit des Display lässt sich nicht verändern. Das Gerät ist fünf Jahre alt.
Ich werde wohl wieder auf Kenwood zurückwechseln.
<Anon1>

Re: Die Blaupunkt Kugel kommt zurück.

#7

Beitrag von <Anon1> »

Bosch hat Blaupunkt 2008 verkauft oder besser gesagt verschenkt. Lediglich das Firmenlogo mit dem blauen Punkt von Blaupunkt findet man noch auf Geräten, produziert wird in Fernost. Da kauft man nichts gutes. Ist leider so... *STOP*
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Die Blaupunkt Kugel kommt zurück.

#8

Beitrag von M846 »

Ja, Blaupunkt ist Schrott.
Da gibt es nichts vernünftiges.
Alles Billigprodukte wo Blaupunkt drauf gedruckt wird.
Tablet mit Android 4 werden als aktuell verkauft *JOKINGLY*

Bild
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Die Blaupunkt Kugel kommt zurück.

#9

Beitrag von LT35 »

Moin
Alfred hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 13:19
Wer hat sich früher beim Blick zurück im Manta, Capri oder GTi nicht über die beiden Kugeln auf der Hutablage gefreut.
Wieso Manta ?

Bild

Über die Jahrzehnte gerettet und dann mit dem Karmann 2014 verkauft ...

Mit freundlichen Grüßen
K.R.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Die Blaupunkt Kugel kommt zurück.

#10

Beitrag von Alfred »

Die Dinger waren bleischwer und hatten einen echt guten Klang!
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“