Einfach mal das Handy in der Mitte durchbrechen...oder ein Flip.

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Antworten
Sellabah
Beiträge: 3354
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Einfach mal das Handy in der Mitte durchbrechen...oder ein Flip.

#1

Beitrag von Sellabah »

Eine Woche jetzt habe ich so ein neumodisches Schmachtphon, welches sich in der Mitte klappen lässt.
Cooler natürlich es mit Schwung aufklappen zu lassen. Aussen 3,4", das ist in etwa die damalige Größe der ersten Smartphones.
Aufgeklappt dann 6,7", was schon die Pro Versionen der Android und Apple Flagschiffe darstellt.

Für mich war der Umstieg nicht unproblematisch, weil ich meine komplette Firma mit dem Handy steuere.
Ob Fuhrparkmanagement, Mitarbeiterkommunikation, Disposition, Finanzwesen oder nur die Kameraüberwachung.

Da Apple so etwas noch nicht bietet, hab ich das Samsung Galaxy Z Flip 5 auf Android Basis.
Hat ein paar Tage gebraucht mit dem Umstieg und verbrauchte ab und an Hirnwasser.

Aber nun nach einer Woche bin ich begeistert. Alles funktioniert mittlerweile wie gehabt. Etwas anders aber alle Daten und Apps sind wie gewohnt da.
Und man trägt wie früher in den 90ern ein kleines Gerät in der Tasche. Handschmeichler hießen die Dinger früher.

Die Kamera hat durch die Klapp und Verschiebemöglichkeit noch enorm mehr Potential.
Der kleine Bildschirm stellt mit einer von Samsung bereitgestellten App alles auch auf dem kleinen Bilschirm dar. Für Whatsapp, Kalender, Wecker, Timer oder Wetter klapp ich das Ding gar nicht mehr auf. Auch Musik hört und steuert man wieder wie damals mit dem Ipod.

Der Klappmechanismus ist bewährt und stabil. Die Falte fühlt man und sieht sie auch, wenn man es will. Es stört in keinem Fall. Alles ist gestochen scharf und nichts knarzt.


Einen Nachteil gibt es. Das Akku bringt einen bei meiner Nutzung grad über den Tag. Beim Iphone 12 Pro Max gingen auch mal knapp zwei Tage.

Wer also nicht mehr so eine Beule in der Hose will, dem kann ich ein Flip empfehlen. Gibt es auch von Motorola, Xioami oder Oppo.
Wer die Beule in der Hose toppen möchte, sollte zum Fold greifen. Dann verdoppelt sich das ohnehin große Handy zum Tablet.

Die letzten Jahre waren in dem Bereich so langweilig. Immer nur noch Taschenspiegel und Frühstücksbrettchen.
Was bin ich früher den Handys hinterher gejagt. Ob Nokia Slider, winzige Sony Erricsson, das Panasonic G500, das Razr.
Schon mit dem Nokia Communicator hab ich gemerkt, das es anders wurde.

Auf jeden Fall ist das Flip wieder ein tolles Gerät, was auch prima in den Alltag passt. In Korea verkaufen die Dinger sich wie geschnitten Brot.
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Einfach mal das Handy in der Mitte durchbrechen...oder ein Flip.

#2

Beitrag von Nikolena »

Gut dass ich nicht Deine Probleme habe. Ich habe jetzt das dritte Iphone (14) in 12 Jahren oder so...funzt wie ich das kenne, stört mal überhaupt nicht in der Hosentasche und wegen nem Flipflop auf Android wechseln? Nie und nimmer.....

Aber klar: Jeder wie er mag
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Einfach mal das Handy in der Mitte durchbrechen...oder ein Flip.

#3

Beitrag von AndiEh »

Sellabah hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 14:59
Cooler natürlich es mit Schwung aufklappen zu lassen. Aussen 3,4", das ist in etwa die damalige Größe der ersten Smartphones.
Aufgeklappt dann 6,7", was schon die Pro Versionen der Android und Apple Flagschiffe darstellt.
Würde mich prinzipiell schon auch interessieren. Nur sind mit die Klapp-Phones noch zu empfindlich. Heute mein iphone 13 Max am Strand mit gehabt. Das halten die Klappphones nicht aus, da nicht staubgeschützt, von der empfindlichen Displayoberfläche ganz abgesehen. Bin mal gespannt, wie in einem Jahr das Display aussieht, wenn du es wirklich intensiv nutzt. Berichte mal.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Einfach mal das Handy in der Mitte durchbrechen...oder ein Flip.

#4

Beitrag von Andi »

Ne ne Sven, habe vor ca. 10 Jahren das erste iPhone gekauft war das fünfer nach fünf Jahren dann das
X (zehner) und nächstes Jahr gibts das fünfzehner. Besser geht nicht 🤥😳😂.
Gruß Andi
Sellabah
Beiträge: 3354
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Einfach mal das Handy in der Mitte durchbrechen...oder ein Flip.

#5

Beitrag von Sellabah »

Macht der Apfelmann das iPhone klappbar, ich werde umgehend brav zu meiner Sekte zurück kehren.

Aber solange muss das Flip passen.

LG
SVEN
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Einfach mal das Handy in der Mitte durchbrechen...oder ein Flip.

#6

Beitrag von Santana63 »

Sellabah hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 00:18
Macht der Apfelmann das iPhone klappbar, ich werde umgehend brav zu meiner Sekte zurück kehren.
*THUMBS UP* *ROFL*
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Einfach mal das Handy in der Mitte durchbrechen...oder ein Flip.

#7

Beitrag von Doraemon »

Beim meinem Sohn ist letzte Woche nach knapp über 2 Jahren am Flip 3 das Display im oberen Bereich Tod und die Touchfunkion geht nicht mehr. Reparatur 600€ und auf Kulanz nada, weil bla bla bla.

Langsam verstehe ich warum Apple noch keins bringt,
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Kamelhaarsuppe
Beiträge: 171
Registriert: Do 29. Feb 2024, 18:41

Re: Einfach mal das Handy in der Mitte durchbrechen...oder ein Flip.

#8

Beitrag von Kamelhaarsuppe »

Als Jünger von HUAWEI geistere ich um das HUAWEI P50 Pocket rum. :)
Liebe Grüsse, die Kamelis
Sigrid und Jörg mit Ahorn(Blatt) Canada AD *BYE*
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“