Südamerika einschließlich Verschiffung

Lagerfeld
Beiträge: 288
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Re: Südamerika einschließlich Verschiffung

#21

Beitrag von Lagerfeld »

Cheldon hat geschrieben:
Lt. Seabridge wird Südafrika ohne Stopps in afrikanischen Ländern angelaufen. Da sollte das Risiko bei einer Verschiffung ab Bremerhaven oder Antwerpen nicht so hoch sein.
Den Süden Afrikas bis rauf nach Äthiopien panoramio sowie Kamerun, und die Zentralafrikanische Republik haben wir mit gemieteten Fahrzeugen besucht. Es zieht uns nicht unbedingt noch mit dem eigenen Auto dorthin. Die Parkgebühren sind schon seit Jahren extrem hoch. . .
Das hab' ich auch gelesen; auch wird die Walfisch-Bucht in Namibia ausgelassen, auch wegen erhöhter Kriminalität. Wäre eine Überlegung wert, nach Pt Elisabeth zu verschiffen; von dort würde ich dann nach Lesotho, Eswatini [vormals Swaziland], Mocambiquem Botswana u. Namibia weiterfahren - von dieser Route träume ich schon seit Jahren.

Alles andere, wie Du schreibst Kamerun, Zentralafrik. Rep. usw. ist nicht so mein Interessengebiet; Äthiopien fäät ja sowieso z.Z. aus wegen Krieg.

Schaun wir mal . . .

Hier in Mocambique:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Lagerfeld
Beiträge: 288
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Re: Südamerika einschließlich Verschiffung

#22

Beitrag von Lagerfeld »

Habe gerade noch die Adresse einer Verschiffungsagentur gefunden, aber auch sie geben keine Garantie, daß das KFZ unversehrt am Ziel ankommt: https://www.caravan-shippers.com/de/
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Anon23
Beiträge: 187
Registriert: Di 1. Nov 2022, 20:03

Re: Südamerika einschließlich Verschiffung

#23

Beitrag von Anon23 »

Lagerfeld hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 12:33
.......Lesotho, Eswatini [vormals Swaziland], Mocambique, Botswana u. Namibia weiterfahren - von dieser Route träume ich schon seit Jahren.....
Schöne Tour.

Flug buchen, Auto buchen, runterfliegen, losfahren :grin:

Dafür muss man doch nicht den eigenen Wagen hin und zurück schippern
Dieter
Beiträge: 11
Registriert: Sa 22. Jul 2023, 13:20

Re: Südamerika einschließlich Verschiffung

#24

Beitrag von Dieter »

Wollte nur mal ein kurzes Update geben: sind seit 14 Tagen unterwegs, nach Iguazu jetzt Richtung Anden, in die Höhe; zur Zeit schwitzen wir bei 37 Grad nahe Corrientes.

Verschiffung hat gut geklappt, Agent Eduardo hat allein 10 Womos unbeschadet aus montevideo Hafen herausgeholt.

Viele Grüße
Dieter
La-Strada Regent, Bj. 2021, Sprinter 907
240 Ah Steitz Lithium, 100 W Photovoltaik, Truma Combi 6DE
CBE Verteiler DS300-LS, CBE PC380-LS Control-Panel
Lagerfeld
Beiträge: 288
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Re: Südamerika einschließlich Verschiffung

#25

Beitrag von Lagerfeld »

Anon23 hat geschrieben:
. . . Flug buchen, Auto buchen, runterfliegen, losfahren. Dafür muss man doch nicht den eigenen Wagen hin und zurück schippern
Kann es sein, daß Du von der Materie, über die Du hier Dich ausläßt, nur sehr wenig, um nicht zu sagen: gar keine Ahnung hast?
Kann es sein, daß Du vom Thema Kosten / Nutzung von WoMo's im Ausland auch keine Ahnung hast?
Kann es sein, daß Du den Unterschied zwischen fremden, gemieteten WoMo's und dem Eigenen nicht kennst?
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 521
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Südamerika einschließlich Verschiffung

#26

Beitrag von Weitreisender »

Dieter hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 18:37
Wollte nur mal ein kurzes Update geben: sind seit 14 Tagen unterwegs, nach Iguazu jetzt Richtung Anden, in die Höhe; zur Zeit schwitzen wir bei 37 Grad nahe Corrientes.

Verschiffung hat gut geklappt, Agent Eduardo hat allein 10 Womos unbeschadet aus montevideo Hafen herausgeholt.

Viele Grüße
Dieter
Das freut mich sehr für Euch und all die anderen. Das ist, nachdem was ich "gehört" habe, recht selten geworden, das unterwegs nichts passiert ist. Wie hieß denn Euer Grimaldi Schiff? Ja und Eduardo ist schon Klasse!! Hat sich damals fast mehr über unser unversehrtes WoMo gefreut als wir selbst also fast *2THUMBS UP*

Grüße
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Südamerika einschließlich Verschiffung

#27

Beitrag von heinz1 »

Vielleicht kann ja einer hier dem Christof Beutel weiter helfen ?

https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/ ... 8&t=106768
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Südamerika einschließlich Verschiffung

#28

Beitrag von Ebi »

heinz1 hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 09:42
Vielleicht kann ja einer hier dem Christof Beutel weiter helfen ?

https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/ ... 8&t=106768

Habs gelesen. Würde an seiner Stelle verkaufen, oder es zum Hafen bringen lassen und nach Hause verschiffen.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Südamerika einschließlich Verschiffung

#29

Beitrag von heinz1 »

So ein uralter AL 28 ist nicht jedermanns Sache. Da brauchts schon Schrauberqualitäten, denke ich ;-)

Auf dem Camping von Mama Roche in Nairobi stand 1989 auch so ein Prachtexemplar, das von seinem Besitzer mehr oder weniger aufgegeben worden war.
Mama Roche.jpg

Der zugelaufene Rüde Wolfie baggert mal wieder die zugelaufene Hündin Martha an.
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Südamerika einschließlich Verschiffung

#30

Beitrag von Ebi »

heinz1 hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 08:57
So ein uralter AL 28 ist nicht jedermanns Sache. Da brauchts schon Schrauberqualitäten, denke ich ;-)

Auf dem Camping von Mama Roche in Nairobi stand 1989 auch so ein Prachtexemplar, das von seinem Besitzer mehr oder weniger aufgegeben worden war.

Mama Roche.jpg


Der zugelaufene Rüde Wolfie baggert mal wieder die zugelaufene Hündin Martha an.


Fahrzeug hin oder her. Polizeikontrollen und / oder Grenzübertritte in Südamerika, und der Fahrer ist nicht der Besitzer, das könnte zu ziemlichen Diskussionen führen. Versicherungstechnisch müsste man das auch noch abklopfen. Das Paket erscheint mir ziemlich problematisch zu sein. Ich würde mich nicht drauf einlassen, als Eigentümer nicht, und als Benutzer des Fahrzeugs auch nicht.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Südamerika einschließlich Verschiffung

#31

Beitrag von heinz1 »

40 Jahre jünger und ausgestattet mit einem brauchbaren Beruf wäre Argentinien für mich eine denkbare Alternative. Da bin ich mal ein paar Wochen mit öffentlichen Verkehrsmitteln rum gefahren und habe mich sehr wohl gefühlt. Okay, von der permanenten Wirtschafts- und Finanzkrise bekommt man als Tourist nicht soo viel mit.

Chile habe ich nur kurz auf Feuerland gestreift, und Peru und Bolivien waren ein anderer Trip.
Hhhmm.jpg
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Südamerika einschließlich Verschiffung

#32

Beitrag von heinz1 »

"Stille Wasser sind tief"
So heißt eine Dokuserie bei ARTE. Und gestern gings um den Carrera See im Grenzgebiet Chile / Argentinien. Auf chilenischer Seite heißt er "Lago General Carrera". Auf argentinischer Seite heißt er "Lago Buenos Aires".
Es gibt nur einen spärlichen Tourismus in diesem wunderschönen aber auch wilden Teil der Welt.

Auf argentinischer Seite heißt die nächste größere Ortschaft "Perito Moreno". Da habe ich mal in einem schäbigen Hotel übernachtet, und ich muss gestehen, dass ich nichts von dem nahen See gewusst habe. In meinem Lonely Planet wurde er nicht erwähnt :-(

https://www.arte.tv/de/videos/071463-00 ... sind-tief/
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Südamerika einschließlich Verschiffung

#33

Beitrag von heinz1 »

Das Hotel in Perito Moreno.
Die Steaks waren traumhaft, wie eigentlich überall in Argentinien.
Für Veganer das Tor zur Hölle ;-)
338 Hotel in Perito Moreno.jpg
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Südamerika einschließlich Verschiffung

#34

Beitrag von heinz1 »

heinz1 hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 10:23
Das Hotel in Perito Moreno.
Übrigens, die Baumreihe im Hintergrund auf dem obigen Foto ist als Windschutz gedacht, denn obwohl Perito Moreno in einer Talsenke liegt, weht ständig ein Wind von West nach Ost, also von den Anden in Richtung Meer.
Patagonien.jpg
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 521
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Südamerika einschließlich Verschiffung

#35

Beitrag von Weitreisender »

_DSC2604 Kopie.JPG
Und am Ende liegt der wundervolle Perito Moreno Gletscher. Das Knacken des Gletschereises, werde ich nie vergessen.

GRuß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Südamerika einschließlich Verschiffung

#36

Beitrag von heinz1 »

So sind sie, die Portenos ( = Bewohner von Buenos Aires).
Immer zu einem Scherz aufgelegt.

14 Bunos Aires.jpg
Antworten

Zurück zu „Fernreisen“