Mittelschweden Ende Juli – Mitte August 2024

Antworten
Benutzeravatar
VolkerT
Beiträge: 22
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:03

Mittelschweden Ende Juli – Mitte August 2024

#1

Beitrag von VolkerT »

Hallo,

wir haben die Fähre Rostock - Trelleborg gebucht und werden im Sommer vom 27.07 - 16.08 Schweden mit dem Womo (4,5 t) bereisen.
Schweden war schon 3x ein Reiseziel von uns, jedoch haben wir damals immer ein Ferienhaus am See gebucht und sind mit dem Fahrrad / Auto die nähere Umgebung abgefahren (Radius < 80km).
Wir waren in der Region Skane, Darlanas und rund um Göteborg.
Jetzt soll die Region Südschweden – Mittelschweden mit dem Womo bereist werden.
Da wir nicht jeden Tag auf der Straße verbringen und gerne auch mal 2 - 3 Tage am gleichen Ort sein wollen (wenn dieser entsprechend schön ist) fragen wir uns wie weit können wir das Land bereisen.

Eine Idee ist, am Ankunftstag (ca. 7:00 Uhr in Trelleborg) „Strecke zu machen“ um möglichst weit hoch nach Mittelschweden zu fahren um dann für ggf. zwei Wochen die Regionen Södermansland, Stockholm, Uppsala, Västmanland, … zu bereisen.
Die Rücktour (ca. 1 Woche) könnte dann an der Ostküste runter gehen um 2 – 3 Tage Öland zu besichtigen und weitere Sehenswürdigkeiten auf dem Weg zurück zur Fähre nach Trelleborg

Was wir suchen ist Ruhe, mal ein Platz am See zum Angeln, ein wenig Kultur und Sightseeing.

Was meint ihr, ist das zeitlich machbar und habt ihr ggf. Tipps für mich was sehenswert ist (Tourvorschläge), ….
Freue mich auf eure Tipps/Hinweise
M846
Beiträge: 3211
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Mittelschweden Ende Juli – Mitte August 2024

#2

Beitrag von M846 »

VolkerT hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 13:12
Was wir suchen ist Ruhe
Wer nach Tipps und Reiseziele fragt wird nicht viel Ruhe finden.
Das sind meistens Plätze und Gegenden die oft und viel besucht werden.

Wir haben uns immer eine grobe Strecke gesucht und dann einfach das mitgenommen was uns gefallen hat.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1818
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Mittelschweden Ende Juli – Mitte August 2024

#3

Beitrag von heinz1 »

M846 hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 13:44
und dann einfach das mitgenommen was uns gefallen hat.
Mitnehmen sollte man Kreditkarten, auch wenn es dem Barzahler nicht gefällt.
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Mittelschweden Ende Juli – Mitte August 2024

#4

Beitrag von Heribert »

Wie schon erwähnt.....Fahrt los und bleibt dort, wo es euch gefällt.
Heribert
Grüß Gott aus München
Antworten

Zurück zu „Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland“