Genau auf dieser Strecke hatte mein Bulli 4motion mal einen großen Auftritt. Während die anderen am Straßenrand mit klammen Fingern die Schneeketten aufzogen, marschierte der Bulli locker den Berg hoch, und zwar mit Ganzjahresreifen !Bärli hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 16:39vor allem auf der Strecke Innsbruck -Seefeld - Garmisch passiert... Letzteres war mehr als grenzwertig (über 5cm Neuschnee auf der Straße, mehrere PKW im Graben...), keine Möglichkeit, anzuhalten (da alles tief verschneit)... Da hätte ich mir einen Allrad schon gewünscht...
Auf der anderen Seite gings dann den Berg runter, und da habe ich die Fahrer mit den Schneeketten beneidet. Aber die Straße war sowieso von Querstehern blockiert. Aus irgendeinem Grund bin ich ausgestiegen und auf der vereisten Fahrbahn dermaßen mit dem linken Arm aufgeschlagen, dass ich noch ein Jahr lang was von der Tour hatte.
Ich bin für 4x4, wenn der Aufpreis sich in Grenzen hält, denn alleine schon die nasse Campingwiese im Westerwald kann Dir sonst zum Verhängnis werden. Natürlich muss man das höhere Gewicht und den höheren Wartungsaufwand in Kauf nehmen.