Hymer ML-T 580, BMC-T 680 oder doch der 580 4x4?

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1246
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Hymer ML-T 580, BMC-T 680 oder doch der 580 4x4?

#121

Beitrag von Ebi »

Bärli hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 14:10
Wenn ich mir direkt einen individuell ausbauen ließe, wäre das schwieriger, wenn es dann doch nicht passen sollte...
Musste mich notgedrungen etwas mit dem Markt befassen, 2 Beispiele zu dem oben geschriebenen.

Im Moment verkauft jemand ein mir bekanntes Fahrzeug, das über 10 Jahre genutzt wurde, zum doppelten Neupreis. Wird so vermutlich nicht klappen, er wird aber Gewinn machen.

Die Käufer unseres früheren Mobils wollten letztes Jahr verkaufen um sich zu verkleinern. Haben sie dann nicht gemacht, aber egal. In 7 Jahren gingen zusätzlich 100.000 km auf den Tacho. Das Fahrzeug wurde mit plus 40.000 angeboten und wäre sofort weg gegangen, wenn sie es nicht doch behalten hätten.

So ist der Markt.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 521
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Hymer ML-T 580, BMC-T 680 oder doch der 580 4x4?

#122

Beitrag von Weitreisender »

Cash hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 19:17
Hallo Weltreisender,
Warum sollte ich rational entscheiden? In meinem Alter darf und kann ich nach nach dem Motto entscheiden: " Haben will" .
Na ja, hier wurde um Rat gefragt und dargelegt habe ich unsere Erfahrungen, bzw. Entscheidungen. Was jemand damit macht, bleibt natürliche seine eigene Entscheidung. Und natürlich kann jede Entscheidung , ob für oder gegen einen 4x4 rational und emotional getroffen werden.
z.B hat ein ML-T weniger Platz(weil schmaler) als ein B-MCT irgendetwas bleibt halt auf der Strecke, mehr Platz oder 4x4, je nachdem wo man seinen Schwerkpunkt hat.

jeder wie er mag

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Lagerfeld
Beiträge: 288
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Hymer ML-T 580, BMC-T 680 oder doch der 580 4x4?

#123

Beitrag von Lagerfeld »

Acki hat geschrieben:
Lucky10 hat geschrieben:
. . .darf sie das auch, denn Bärli ist eine Frau, die immer wieder ihren Mann fragen muss.
Nicht unbedingt eine zwingende Schlussfolgerung ... ;-)
Das ist richtig; schon öfter wurde Bärli hier als Mann definiert, und das kann ja auch sein, wobei sich mir ihr / sein Schreibstil doch etwas feminin darstellt - kann aber auch anders sein . . .
Und, ja, man bedenke, daß heutzutage bei unserer tollen "Fortschritts-Koalition" es jedem möglich ist, sein Geschlecht jährlich zu wechseln - ein WAHRER Fortschritt . . .
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 898
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Hymer ML-T 580, BMC-T 680 oder doch der 580 4x4?

#124

Beitrag von Lucky10 »

Lagerfeld hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 15:44
Das ist richtig; schon öfter wurde Bärli hier als Mann definiert, und das kann ja auch sein, wobei sich mir ihr / sein Schreibstil doch etwas feminin darstellt
Ein Beispiel von mehreren aus diesem Thread:
Bärli hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 16:39
Mein Mann hätte halt gerne mehr Platz, will aber auch wendig und ganz sicher Längsbetten.
*HI*
Gruß Hans
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1992
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Hymer ML-T 580, BMC-T 680 oder doch der 580 4x4?

#125

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ja und :?:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Hymer ML-T 580, BMC-T 680 oder doch der 580 4x4?

#126

Beitrag von rumfahrer »

Ach Leute, kaum ist hier mal wieder ein weibliches Wesen unterwegs, werden gleich schräge Mutmaßungen angestellt. Ok, die Welt ist nicht nur binär, so what. Das ganze wäre aber natürlich einfacher, wenn man wenigstens mit seinem Vornamen signieren würde. Das betrifft aber nicht nur Bärli. Leider hat das Bärli sich schon länger nicht mehr gemeldet. Die Diskussion ist wohl etwas ausgeartet, was wiederum eher ein forenspezifisch männliches Problem ist. Mea culpa.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Lagerfeld
Beiträge: 288
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Hymer ML-T 580, BMC-T 680 oder doch der 580 4x4?

#127

Beitrag von Lagerfeld »

Lucky10 hat geschrieben:
Lagerfeld hat geschrieben:
Das ist richtig; schon öfter wurde Bärli hier als Mann definiert, und das kann ja auch sein, wobei sich mir ihr / sein Schreibstil doch etwas feminin dars

Ein Beispiel von mehreren aus diesem Thread:



Das ist alles richtig - gibt aber keine definitive Auskunft darüber, ob Bärli feminin oder maskulin ist - möglich ist alles . . .

Übrigens, seit 48 Std ist sie schon permanent abwesend . . .
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Hymer ML-T 580, BMC-T 680 oder doch der 580 4x4?

#128

Beitrag von heinz1 »

Also, mit dem Zitieren hat er/sie/es nicht so wirklich.......
Cash
Beiträge: 163
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 20:54

Re: Hymer ML-T 580, BMC-T 680 oder doch der 580 4x4?

#129

Beitrag von Cash »

Haĺlo Weltreisender,
wir sind vor drei Jahren von einem Weinsberg Pepper, auf einen Hymer Mlt 620 gewechselt.
Das Auto gibt es ja so nicht mehr. Der 620er hat Heckantrieb und ein orginal MB Fahrgestell. Der Mlt 620 wurde von Hymer aus dem Programm genommen, da der 6Zyl. bei MB eingestampft wurde. Wir haben das Auto bewußt gekauft 1.Motor 2.Außenbreite 2,22cm 3.mehr Platz wie im 580er. Das Auto wird im Mai 3Jahre alt und hat nun 40 000km auf der Uhr. In Albanien, Schottland, Irland und England waren wir über die geringere Außenbreite sehr froh. *2THUMBS UP*
Es gibt also viele rationale Gründe für ein Auto, aber der Bauch, oder den will ich, hat bei manchen meiner Entscheidungen oft eine große Rolle gespielt. Ich habe meine Entscheidungen,bis auf den Kauf eines Smarts, nie bereut. Obwohl beim Verkauf habe ich keinen Verlust erlitten.
Beste Grüße Cash
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“