OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1745
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#241

Beitrag von Masure49 »

heinz1 hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 10:05
Ich habe nie verstanden, was die Amerikaner unter "nuklearer Teilhabe" verstehen........also WIRKLICH verstehen, jenseits aller Sonntagsreden.
Mindestens die Hälfte der Amerikaner verstehen so vieles nicht angesichts ihrem schlichten Gemüt und ihrer Intelligenz sowie ihrem tollen Ex - und zukünftigen Präsidenten.
So dachte er schon vor 8 Jahren über seine Wähler:

https://www.wz.de/politik/mister-trump- ... d-27698217
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#242

Beitrag von WoMo NK19 »

Hallo,
Masure49 hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 14:09
...
Mindestens die Hälfte der Amerikaner verstehen so vieles nicht angesichts ihrem schlichten Gemüt und ihrer Intelligenz sowie ihrem tollen Ex - und zukünftigen Präsidenten.
...
ich finde es äußerst schlimm, wenn man pauschal "die Hälfte der Amerikaner" abqualifiziert.

Um zu verstehen, warum viele Amerikaner einen Politiker wie Trumpp wählen sollten man beachten:

a) grundsätzlich wählen West- und Ostküste demokratisch, die anderen Staaten eher republikansich.
Das hängt damit zusammen, dass in den Küsten-Staaten mehrheitlich die Leute wohnen die "das große
Geld
" machen und damit kommen wir zu

b) Amerika ist im mittleren Westen immer noch ein Agrarstaat. Viele Leute dort arbeiten 24/7/365 hart
und verstehen nicht, dass es Leute gibt, die an der Ost- und Westküste Milliarden scheffeln (Elon Musk,
Jeff Bezos, Warren Buffet und wie sie alle heißen) während ihre Erträge aus Landwirtschaft und Viehzucht
immer mehr zurück gehen und sie immer mehr den Anschluß verlieren und damit

c) der amerikansiche Traum - vom Tellerwäscher zum Millionär - ausgeträumt ist, die Zukunft sieht
nicht mehr rosig aus und da kommt dann

d) Trumpp ins Spiel. Er hat es vorgemacht, wie man Milliardär wird (egal ob das nun stimmt oder nicht),
er spricht die Leute an und will "america great again" machen. Er nimmt die Leute mit und die Leute
fallen leider hüben wie drüben auf die Rattenfänger herein - egal wie die sich daneben benehmen, egal wie
undemokratisch die auftauchen (ähnlich wie die Leute, die bei uns die Nazis wählen). Nun könnte man ja
anführen, dann informiert Euch doch mal richtig, schaut Euch an was das Programm dieser Leute ist, aber

e) leider ist das mit der Informations dann auch noch schiefgegangen. Jeden Tag stirbt in den USA eine oder
zwei (meist kleinere ) Tageszeitungen - somit schaut man dann nur noch Nachrichten in dem einen
oder in dem Programm an (ähnlich wie bei uns die Tageschau bzw. heute) und diese Nachrichten sind dann
weder objektiv noch unpolitisch, sondern genau Mainstream zu Biden oder Trumpp. Dazu kommt dann auch noch

f) dass es Biden und den Demokraten nicht gelingt darzulegen, dass Biden und die Demokraten es in den
letzten 4 Jahren geschafft haben den Konsum anzukurbeln und dadurch die Löhne anzukurbeln (wenn es der
Wirtschaft gutgeht, dann können die Gewerkschaften auch leichter für bessere Lühne kämpfen) Biden hat hinter Trumpp aufgeräumt und aufgekehrt und Amerkia wieder groß gemacht - doch in den USA kommt das
nicht an - da ist Biden echt schlecht. Schlecht ist auch, dass

g) beide Politiker so rüberkommen, als wären Sie bei der Gründung 1776 schon dabei gewesen. Der eine hat
keine Ahnung und den anderen lässt so langsam sein Gedächtnis im Stich. Und die einzige Rettung für die
USA

h) nämlich Hillary Clinton kannst du dem amerikanischen Volk nicht vermitteln. Diese Frau ist leider zu
intelligent (das meine ich im positiven Sinn !!) und das macht dann vielen Angst. Eine Möglichkeit wäre
vielleicht

i) NikkI Haley, aber die wird es nicht schaffen, da ist Trumpp zu mächtig und hat zu viele, die ihm
hinterher laufen und überhaupt, eine Frau an der Spitze der USA? Dafür sind die noch lange nicht bereit.

j) Die Wahl wird voraussichtlich wieder über die Bevölkerungsgruppen Hispanics, Afroamerikaner, Puertoricaner, etc. entschieden werden. Wen Biden die ansprechen könnte, was er aktuell nicht kann,
dann hätte er eine Chance nochmals ins Amt gewählt zu werden. Barak Obama hat begriffen, dass
das seine Chance ist und er hat sie toll genutzt.

Wie wird die Wahl nun ausgehen:
Alle bis auf einen meiner amerikansichen Freunde sagen - und das seit fast 6 Monaten schon:
Trumpp wird wiederkommen, so wie das Monster auch nie wirklich weg ist im Film.
Einer glaubt noch an das gute im Menschen und hofft auf Biden.

Ich empfehle jedem dieses Buch hier zu lesen, der sich für amerikanische Politik interessiert:
Gut und unterhaltend geschrieben, eine tolle Story mit einem politischen Hintergrund
lohnt sich echt zu lesen, hat mir sehr viel Freude bereitet:

T wie Trouble - Mit Fords Tin Lizzy durch Trumps Amerika
https://www.buecher.de/shop/moore-tim/t ... /54734082/


So jetzt zum Schluß muss ich doch noch was loswerden:
Jeder hier der mit dem Finger auf die USA zeigt, weil die ja so blöd sind und den Trumpp wählen,
der sollte sich bewußt sein, dass es auch bei uns genügend Rattenfänger am rechten und am linken
Spektrum der Gesellschaft gibt und das diese Parteien immer mehr Zulauf bekommen.

Wenn man sich vergegenwärtigt was unsere Demokratie sich in der letzten Wahl geleistet hat:
ca. 77 % sind zur Wahl gegangen = 23% denen ist es echt sch....egal
Stimmen für SPD + Grüne + FDP + CDU + CSU: nochmals ca 77% = 23% wählen Radikalinskis oder die Tierschutzpartei, oder Die Piraten oder Die Humanisten, oder .....

Heißt für mich:
ca. 61 Mio Wahlberechtigte: davon sind 23% nicht zur Wahl gegangen = ca. 14 Mio
von den Wählern haben 23% für "Sonstige" gestimmt = ca. 11 Mio Leute, denen wohl der Stift verrutscht ist

Heißt in Summe: 14 + 11 = 25 Mio Wahlberechtigte = 41% aller Wahlberechtigter wissen nicht, was sie
da am Wahltag tun.
Da brauchen wir uns vor den Trumpp Anhängern wahrlich nicht verstecken.

WoMo NK19
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
Sparks
Beiträge: 1991
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#243

Beitrag von Sparks »

WoMo NK19 hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 15:43
Heißt in Summe: 14 + 11 = 25 Mio Wahlberechtigte = 41% aller Wahlberechtigter wissen nicht, was sie
da am Wahltag tun.
Da brauchen wir uns vor den Trumpp Anhängern wahrlich nicht verstecken.
a)Ich bin nun nicht der große Amerikakenner, als ich vom Wahlerfolg von Trump´s der ersten Wahl zum Präsidenten gehört habe, war mein erster Gedanke, wie verzweifelt müssen die Leute sein ihn zu wählen.

b)Nicht jeder, der nicht wählen geht ist dumm und weiß nicht was er da tut. Ich habe oft genug, bei einer Wahl meinen Wahlzettel durchgestrichen und bewußt ungültig drauf geschrieben. Warum, weil auch das kleinere Übel ein Übel ist.

c)Auch wenn ich hier partu keine politische Diskussion lostreten will, überlegt einmal für euch selbst und nicht fürs Forum warum die einzelnen Politiker gewählt werden und aus welchem Grund. Jemanden ein schlichtes Gemüt zu unterstellen, da hab ich so meine Bauchschmerzen. Auch hier bei uns gibt es genug Menschen die von der Politik abgehängt wurden/werden, auch wir haben hier Menschen, die Arbeiten erledigen die viele nicht machen wollen,sich abrackern und nicht nach vorne kommen.

d) Mal darüber nachdenken warum einige der Politiker hier immer wieder niedergemacht werden und in ihrem Heimatland sehr populär sind. Dann sieht die Sache nämlich schon ganz anders aus.

Leute nur darüber nachdenken, nicht darüber schreiben.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1745
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#244

Beitrag von Masure49 »

WoMo NK19 hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 15:43
Hallo,
Masure49 hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 14:09
...
Mindestens die Hälfte der Amerikaner verstehen so vieles nicht angesichts ihrem schlichten Gemüt und ihrer Intelligenz sowie ihrem tollen Ex - und zukünftigen Präsidenten.
...
ich finde es äußerst schlimm, wenn man pauschal "die Hälfte der Amerikaner" abqualifiziert.

Um zu verstehen, warum viele Amerikaner einen Politiker wie Trumpp wählen sollten man beachten:

a) grundsätzlich wählen West- und Ostküste demokratisch, die anderen Staaten eher republikansich.
Das hängt damit zusammen, dass in den Küsten-Staaten mehrheitlich die Leute wohnen die "das große
Geld
" machen und damit kommen wir zu

b) Amerika ist im mittleren Westen immer noch ein Agrarstaat. Viele Leute dort arbeiten 24/7/365 hart
und verstehen nicht, dass es Leute gibt, die an der Ost- und Westküste Milliarden scheffeln (Elon Musk,
Jeff Bezos, Warren Buffet und wie sie alle heißen) während ihre Erträge aus Landwirtschaft und Viehzucht
immer mehr zurück gehen und sie immer mehr den Anschluß verlieren und damit

c) der amerikansiche Traum - vom Tellerwäscher zum Millionär - ausgeträumt ist, die Zukunft sieht
nicht mehr rosig aus und da kommt dann

d) Trumpp ins Spiel. Er hat es vorgemacht, wie man Milliardär wird (egal ob das nun stimmt oder nicht),
er spricht die Leute an und will "america great again" machen. Er nimmt die Leute mit und die Leute
fallen leider hüben wie drüben auf die Rattenfänger herein - egal wie die sich daneben benehmen, egal wie
undemokratisch die auftauchen (ähnlich wie die Leute, die bei uns die Nazis wählen). Nun könnte man ja
anführen, dann informiert Euch doch mal richtig, schaut Euch an was das Programm dieser Leute ist, aber

e) leider ist das mit der Informations dann auch noch schiefgegangen. Jeden Tag stirbt in den USA eine oder
zwei (meist kleinere ) Tageszeitungen - somit schaut man dann nur noch Nachrichten in dem einen
oder in dem Programm an (ähnlich wie bei uns die Tageschau bzw. heute) und diese Nachrichten sind dann
weder objektiv noch unpolitisch, sondern genau Mainstream zu Biden oder Trumpp. Dazu kommt dann auch noch

f) dass es Biden und den Demokraten nicht gelingt darzulegen, dass Biden und die Demokraten es in den
letzten 4 Jahren geschafft haben den Konsum anzukurbeln und dadurch die Löhne anzukurbeln (wenn es der
Wirtschaft gutgeht, dann können die Gewerkschaften auch leichter für bessere Lühne kämpfen) Biden hat hinter Trumpp aufgeräumt und aufgekehrt und Amerkia wieder groß gemacht - doch in den USA kommt das
nicht an - da ist Biden echt schlecht. Schlecht ist auch, dass

g) beide Politiker so rüberkommen, als wären Sie bei der Gründung 1776 schon dabei gewesen. Der eine hat
keine Ahnung und den anderen lässt so langsam sein Gedächtnis im Stich. Und die einzige Rettung für die
USA

h) nämlich Hillary Clinton kannst du dem amerikanischen Volk nicht vermitteln. Diese Frau ist leider zu
intelligent (das meine ich im positiven Sinn !!) und das macht dann vielen Angst. Eine Möglichkeit wäre
vielleicht

i) NikkI Haley, aber die wird es nicht schaffen, da ist Trumpp zu mächtig und hat zu viele, die ihm
hinterher laufen und überhaupt, eine Frau an der Spitze der USA? Dafür sind die noch lange nicht bereit.

j) Die Wahl wird voraussichtlich wieder über die Bevölkerungsgruppen Hispanics, Afroamerikaner, Puertoricaner, etc. entschieden werden. Wen Biden die ansprechen könnte, was er aktuell nicht kann,
dann hätte er eine Chance nochmals ins Amt gewählt zu werden. Barak Obama hat begriffen, dass
das seine Chance ist und er hat sie toll genutzt.

Wie wird die Wahl nun ausgehen:
Alle bis auf einen meiner amerikansichen Freunde sagen - und das seit fast 6 Monaten schon:
Trumpp wird wiederkommen, so wie das Monster auch nie wirklich weg ist im Film.
Einer glaubt noch an das gute im Menschen und hofft auf Biden.

Ich empfehle jedem dieses Buch hier zu lesen, der sich für amerikanische Politik interessiert:
Gut und unterhaltend geschrieben, eine tolle Story mit einem politischen Hintergrund
lohnt sich echt zu lesen, hat mir sehr viel Freude bereitet:

T wie Trouble - Mit Fords Tin Lizzy durch Trumps Amerika
https://www.buecher.de/shop/moore-tim/t ... /54734082/


So jetzt zum Schluß muss ich doch noch was loswerden:
Jeder hier der mit dem Finger auf die USA zeigt, weil die ja so blöd sind und den Trumpp wählen,
der sollte sich bewußt sein, dass es auch bei uns genügend Rattenfänger am rechten und am linken
Spektrum der Gesellschaft gibt und das diese Parteien immer mehr Zulauf bekommen.

Wenn man sich vergegenwärtigt was unsere Demokratie sich in der letzten Wahl geleistet hat:
ca. 77 % sind zur Wahl gegangen = 23% denen ist es echt sch....egal
Stimmen für SPD + Grüne + FDP + CDU + CSU: nochmals ca 77% = 23% wählen Radikalinskis oder die Tierschutzpartei, oder Die Piraten oder Die Humanisten, oder .....

Heißt für mich:
ca. 61 Mio Wahlberechtigte: davon sind 23% nicht zur Wahl gegangen = ca. 14 Mio
von den Wählern haben 23% für "Sonstige" gestimmt = ca. 11 Mio Leute, denen wohl der Stift verrutscht ist

Heißt in Summe: 14 + 11 = 25 Mio Wahlberechtigte = 41% aller Wahlberechtigter wissen nicht, was sie
da am Wahltag tun.
Da brauchen wir uns vor den Trumpp Anhängern wahrlich nicht verstecken.

WoMo NK19
OK ich korrigiere mich, nicht die Hälfte, denn nur 66% der Amerikaner sind 2020 überhaupt zur Wahl gegangen, als Trump gewählt wurde.
Und davon haben die fast die Hälfte Trump gewählt.
Biden hatte am Schluss wohl ein paar Millionen Stimmen mehr.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 703
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#245

Beitrag von ivalo »

Eine Nation ohne Grenzen ist keine Nation.
Eine Nation die ihren Wohlstand zu Hause nicht schützt, kann ihre Interessen auch im Ausland nicht vertreten.
Eine Nation, die nicht bereit ist, einen Krieg zu gewinnen, ist nicht imstande, Kriege zu verhindern.
Eine Nation ohne Stolz auf ihre Geschichte kann keine Zuversicht in die Zukunft haben.
Und eine Nation, die ihrer Werte nicht gewiss ist, kann sie nicht verteidigen.

Ihr werdet es kaum glauben, diese Aussagen stammen von
Donald Trump

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#246

Beitrag von WoMo NK19 »

Sparks hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 16:48
...
b)Nicht jeder, der nicht wählen geht ist dumm und weiß nicht was er da tut. Ich habe oft genug, bei einer Wahl meinen Wahlzettel durchgestrichen und bewußt ungültig drauf geschrieben. Warum, weil auch das kleinere Übel ein Übel ist.
...
Sorry, wer seinen Wahlzettel bewußt ungültig macht, der unterstützt damit gerade die Parteien,
die wenig Stimmen bekommen, also gerade die Radikalinskis, die es eigentlich zu bekämpfen gilt.
Schon mal darüber nachgedacht?



Mit ungültigen Wahlzetteln unterstütz Du gerade die Parteien, die:

die aus der EU austreten wollen und wieder Grenzkontrollen einfühen wollen, ich dachte das Grenzproblem innerhalb des Schengen Raumes hätten wir hinter uns gelassen. Du kannst Dich aber gerne in Zukunft wieder anstellen, Deine Sachen ausbreiten und Dich un Deine Mitreisenden durchsuchen lassen....

die einen D-Exit wollen und dann sehenden Auges in die gleichen Probleme wie die Briten rennen?
Du erinnerst Dich hoffentlich an die LkW Kolonnen, kennst die Versprechen zum NHS, die sich aktuell
ins Gegenteil verkehen, oder die Versprechen mit den vielen Handelsverträgen, die alle gescheitert sind,
.....

die Menschen auf Grund ihrer Herkunft ausgrenzen - und das sind nicht nur die neu angekommenen
Mitbürger, sondern auch die, die in 2. oder 3. Generation hier leben (wie mein türkischer Freund, der sehr erfolgreich eine Firma rund um Kaffee mit 5 Mitarbeitern führt - Steuern zahlt und hier zum Gemeinwohl mehr beiträgt als ich

Willst Du, dass Angriffskreiger wie Putin unterstützt werden für Ihren Angriffskreig gegen die Ukraine?

Willst Du, dass Deutschland in Zukunft schwächere Staaten nicht mehr mit Wirtschaftshilfen unterstützt?

Willst Du eine Gesellschaft, wie wir sie vor 1.000 Jahren schon mal hatten? Die die Welt in Brand gesetzt hat?

Bitte mal darüber nachdenken, wen Du da wählst mit einem ungültig gemachten Stimmzettel.
Weil das tust Du nämlich.



Dein Verhalten macht mich echt fassungslos ......

WoMo NK19
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1745
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#247

Beitrag von Masure49 »

ivalo hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 17:03
Eine Nation ohne Grenzen ist keine Nation.
Eine Nation die ihren Wohlstand zu Hause nicht schützt, kann ihre Interessen auch im Ausland nicht vertreten.
Eine Nation, die nicht bereit ist, einen Krieg zu gewinnen, ist nicht imstande, Kriege zu verhindern.
Eine Nation ohne Stolz auf ihre Geschichte kann keine Zuversicht in die Zukunft haben.
Und eine Nation, die ihrer Werte nicht gewiss ist, kann sie nicht verteidigen.

Ihr werdet es kaum glauben, diese Aussagen stammen von
Donald Trump

Gruss Urs
Der Spruch ist gut, könnte aber auch von einem klugen Redenschreiber Trumps gewesen sein. :-$
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#248

Beitrag von Elgeba »

heinz1 hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 13:32
Elgeba hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 10:20
und auch unsere U-Boote können Marschflugkörper mit Nuklearsprengköpfen abschießen.
Die zwei Boote, die noch einsatzfähig sind ?

Bei dem einen ist der Käptn in Elternzeit.
Beim zweiten gibt es Genderstress, und die Kita hat kein Personal.

Und insgesamt gibts Genderstress, weil der Dienstgrad "Bootsmann" nicht überall in "Bootsmännin" gewechselt wurde, und weil auf der Gorch Fock kein Klo für das dritte Geschlecht eingebaut wurde.
Heinz, jetzt schreibst Du aber Nonsens.Die Boote sind zum großen Teil einsatzfähig,leider sieht es mit der erforderlichen Munition,vor allem Torpedos,mau aus.Schon die Ausrüstung der Fregatte HESSEN die ins rote Meer ausläuft dürfte schwierig gewesen sein.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Luxman
Beiträge: 5853
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Nima hat sich in GR den Arm gebrochen

#249

Beitrag von Luxman »

M846 hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 17:34
Spannend diese Hetze gegen User.
Spannend wenn eine - persönliche Meinung - gleichgestellt wird mit Hetze.
Das rechtfertigt doch sicher einiges.

Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Sparks
Beiträge: 1991
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#250

Beitrag von Sparks »

WoMo NK19 hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 17:18
Sorry, wer seinen Wahlzettel bewußt ungültig macht, der unterstützt damit gerade die Parteien,
Da bin ich anderer Meinung. Der Wahlzettel zählt zur Wahlbeteiligung und kommt auf den Stapel ungültig. Damit verringert sich der prozenzuale Anteil der gültigenStimmen. Denn bei einer Wahl werden alle im Wählerverzeichniss regiestrierten Wahlberechtigten die zur Stimmabgabe erschienen sind mit der Anzahl der Wahlzettel verglichen. Dann werden die Erststimmen gezählt, danach die Zweitstimmen. Wenn also alle die nicht gewählt haben, zur Wahl gegangen wären und mit nicht gültig gestimmt hätten, würde a die Prozentzahlen der Parteien niedriger sein und b damit auch die Wahlkostenerstattung. Bestes Beispiel, die Pogo-Partei zur Bürgerschaftswahl in Hamburg, die jungs von der alten Flora gingen mit der Aussage ins Rennen, wer mit den etablierten Parteien nicht zufrieden ist wählt uns. Die einzige Aussage war, wenn wir genug Wahlkostenerstattung bekommen gibts Freibier. Der halbe Kietz am Schanzenviertel war besoffen. Also das geht schon. ;-) :-) Die anderen waren ganz schön sauer. Leider hat so etwas keinen Einfluß auf die Sitzverteilung.
Ach ja, ich habe mehr wie eine Auszählung mitgemacht und sie?
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#251

Beitrag von Austragler »

Ganz ehrlich: Ich wüsste im Moment nicht wo ich mein Kreuzchen hinmalen sollte. Ich bin bisher immer zu den Wahlen gegangen und habe auch gewählt.
Derzeit leide ich ein wenig unter Politfrust. Es läuft zumindest nach meiner Meinung zu viel schief.
Nichtwählen ist für mich keine Option.
Wäre ich Amerikaner täte ich mich auch schwer in meiner Entscheidung. Aus der Sicht der Amerikaner verstehe ich ein wenig die Zuneigung zu Trump. Für den Rest der Welt ist das nicht so gut. Ich bin jedoch froh dass ich in Deutschland lebe und nicht in Amerika.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#252

Beitrag von AndiEh »

Ich denke ,jetzt machen wir hier mal Pause.
Ich denke, ich habe das nun lange genug laufen lassen. Werde den Thread mal eine Weile schließen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Bevaube
Beiträge: 862
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Witze Cannabis

#253

Beitrag von Bevaube »

Eigentlich wäre ich dafür, alle Drogen auf Rezept zum Selbstkostenpreis abzugeben an jeden, den danach gelüstet. Wenn damit die gesamte Beschaffungskriminalität wegfiele, so wäre das grandios.
ABER zwei Tatsachen sprechen für mich dagegen: zum einen entwickeln Jugendliche beim Konsum von Canabis zu einem gewissen Prozentsatz Psychosen, die schlecht bis gar nicht heilbar sind. Und zum anderen stellt eine Teilnahme am Strassenverkehr unter Drogeneinfluss nicht nur für die Konsumenten selbst eine erhebliche Gefahr dar.

Deshalb sehe ich die Freigabe von Canabis auch in der jetzt erlaubten Form als problematisch an. Und deshalb finde ich das Ganze auch nicht wirklich witzig.

Gruss, Beat.
Sparks
Beiträge: 1991
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Witze Cannabis

#254

Beitrag von Sparks »

Elgeba hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 18:53
Für mich gehört jede Art von Rauschgift verboten,das Zeug zu konsumieren ist so überflüssig wie ein Kropf.
Arno, als eigentlich konservativer Mensch würde ich dir zustimmen. was ist mit denen, die an der Buddel hängen? Bloß Verbote, die sind nicht zielführend. Erinnerst du dich noch an die 70ziger Jahre? Keine Kneipe ohne blauen Dunst....kein Büro in dem nicht geraucht wurde. Als in der Berliner U-Bahn die letzten Raucherwagen abgeschafft wurden gab es nicht einmal in der BZ und Bild eine Schlagzeile darüber.
Wie alles hat die Legalisierung 2 Seiten, ein Bekannter von mir hatte nach der medizinischen Legalisierung noch 2 gute Jahre mit weniger Schmerzen. Den Bekannten/ Freund, der es nicht geschafft hat und abgestürzt ist habe ich auch, aber man kann nicht jeden retten.
Für mich ist es nur unverständlich, 5 bzw. 10% der Bevölkerung schaffen es dem Rest mit Klimaangst, Veganismus und Vegetarismus die Mehrheit der Bevölkerung vor sich herzutreiben. Gewisse Lebensweisen werden geächtet. Das hat beim Rauchen geklappt, beim Saufen ( der Alkoholkonsum ist Rückläufig) ist man auch schon sehr weit, nun kommt Fleisch Eier und (erst ) Flugreisen drann. Dann vllt Womofahren ;-) ?. Bei allen diesen Sachen "weiß"man ganz genau was es der Allgemeinheit kostet, bei den Rauschgiften wie Gras, Speed und Co ist es wie mit dem Smartphone in der Hand des Autofahrers, nicht legal aber "macht" ja jeder. So lange sich dies nicht ändert, nützt ein Verbot nichts.
Außerdem, jetzt eine sehr provokante Bemerkung. Illegale Rauschmittel erfordern Bargeld Tauschprodukte oder Bezug auf Zuteilungen, da wäre der Widerstand gegen die Abschaffung des Bargelds durch die Bezahlkarte/ Kreditkarte/ Bezahlapp unüberwindlich. 2012 Auf Spitzbergen erlebt. Bahrentsburg (russische Enklave dort ) kein Bargeld, nur eine "Karte", damit konnte man sich Essen, Kleidung usw. kaufen, Bier und Alkoholika waren nur in Kleinstmengen und auf einen Monat verteilt zu bekommen. Die Frauen waren happy un de Mannslüt ...... Also irgend wo auf der Welt hat irgend wer schon was gemacht, was man hier als neu verkauft. ;-) und die die es hier einführen wollen kennen auch schon das Endergebnis
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Witze Cannabis

#255

Beitrag von Elgeba »

Sparks hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 20:13
Elgeba hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 18:53
Für mich gehört jede Art von Rauschgift verboten,das Zeug zu konsumieren ist so überflüssig wie ein Kropf.
Arno, als eigentlich konservativer Mensch würde ich dir zustimmen. was ist mit denen, die an der Buddel hängen? Bloß Verbote, die sind nicht zielführend. Erinnerst du dich noch an die 70ziger Jahre? Keine Kneipe ohne blauen Dunst....kein Büro in dem nicht geraucht wurde. Als in der Berliner U-Bahn die letzten Raucherwagen abgeschafft wurden gab es nicht einmal in der BZ und Bild eine Schlagzeile darüber.
Wie alles hat die Legalisierung 2 Seiten, ein Bekannter von mir hatte nach der medizinischen Legalisierung noch 2 gute Jahre mit weniger Schmerzen. Den Bekannten/ Freund, der es nicht geschafft hat und abgestürzt ist habe ich auch, aber man kann nicht jeden retten.
Für mich ist es nur unverständlich, 5 bzw. 10% der Bevölkerung schaffen es dem Rest mit Klimaangst, Veganismus und Vegetarismus die Mehrheit der Bevölkerung vor sich herzutreiben. Gewisse Lebensweisen werden geächtet. Das hat beim Rauchen geklappt, beim Saufen ( der Alkoholkonsum ist Rückläufig) ist man auch schon sehr weit, nun kommt Fleisch Eier und (erst ) Flugreisen drann. Dann vllt Womofahren ;-) ?. Bei allen diesen Sachen "weiß"man ganz genau was es der Allgemeinheit kostet, bei den Rauschgiften wie Gras, Speed und Co ist es wie mit dem Smartphone in der Hand des Autofahrers, nicht legal aber "macht" ja jeder. So lange sich dies nicht ändert, nützt ein Verbot nichts.
Außerdem, jetzt eine sehr provokante Bemerkung. Illegale Rauschmittel erfordern Bargeld Tauschprodukte oder Bezug auf Zuteilungen, da wäre der Widerstand gegen die Abschaffung des Bargelds durch die Bezahlkarte/ Kreditkarte/ Bezahlapp unüberwindlich. 2012 Auf Spitzbergen erlebt. Bahrentsburg (russische Enklave dort ) kein Bargeld, nur eine "Karte", damit konnte man sich Essen, Kleidung usw. kaufen, Bier und Alkoholika waren nur in Kleinstmengen und auf einen Monat verteilt zu bekommen. Die Frauen waren happy un de Mannslüt ...... Also irgend wo auf der Welt hat irgend wer schon was gemacht, was man hier als neu verkauft. ;-) und die die es hier einführen wollen kennen auch schon das Endergebnis
Irgendwann werden selbst die Dümmsten merken,das diese ganze Umwelthysterie eine einzige gewaltige Abzocke ist,mehr nicht.Ich glaube auch nicht,das Fleisch usw.teurer werden,was nützt das "Tierwohl" wenn die Höfe dicht machen müssen,weil Theoretiker unerfüllbare Forderungen stellen und Fleisch aus dem Ausland importiert wird,weil es dort Menschen mit gesundem Menschenverstand gibt die sich nicht alles gefallen lassen.Ich habe eine große Kompressorbox in meinem Womo und kann mir notfalls meine Steaks aus dem Ausland mitbringen,wenn sie hier zu teuer werden.Aber das ist noch Zukunftsmusik,nach den nächsten Wahlen werden wir eine andere Konstellation haben.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Groovy
Beiträge: 281
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Witze Cannabis

#256

Beitrag von Groovy »

Elgeba hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 00:36
...nach den nächsten Wahlen werden wir eine andere Konstellation haben.
Ja,
das befürchte ich auch.

Gruss Volker
Sparks
Beiträge: 1991
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Witze Cannabis

#257

Beitrag von Sparks »

Groovy hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 06:43
Ja,
das befürchte ich auch.
Großes Grins *ROFL* ...und in 10 Jahren wird der Souverän gescholten, das er verkehrt entschieden hatte. Keiner Spricht mehr davon das die Legislative, das Verfassungsorgan (Regierung) und die politischen Vertreter versagt haben. War schon immer so, wird so bleiben. Egal ob Kaiser, Reichspräsident oder Bundeskanzler....und ich meine nicht nur die , die jetzt das Sagen haben :mrgreen:
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Witze Cannabis

#258

Beitrag von heinz1 »

Elgeba hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 00:36
Aber das ist noch Zukunftsmusik,nach den nächsten Wahlen werden wir eine andere Konstellation haben.
Klar, anstatt Rot/Grün/Gelb haben wir dann Grün/Rot/Gelb.

"Raider heiszt jetzt TWIX, sonst ändert sich nix."
Gesperrt

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“