Ein Blitzer wird abgebaut

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#21

Beitrag von Austragler »

AndiEh hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 10:34
Aber an vielen Stellen wird lieber ein Blitzer aufgestellt.
Wobei das in den Bundesländern sehr unterschiedlich gehandhabt wird. In meiner Gegend gibt es kaum fest installierte Blitzer.
Durch meinen Wohnort führt eine relativ stark befahrene Straße, vor Fertigstellung der A 94 war es die B12, übermäßig stark befahren, gefürchtet, äußerst unfallträchtig. Nun ist sie zur Kreisstraße herabgestuft worden. Mitten im Ort befinden sich Schule und Kindergarten, als Querungshilfe gibt es eine Fußgängerampel. Generell wird im Ort zu schnell gefahren, das Rotlicht wird häufig ignoriert. Nun gilt zeitlich begrenzt auf 300 Meter Tempo 30. Das wird häufig durch mobile Blitzer kontrolliert.
Sehr viele Verkehrsteilnehmer ignorieren die Tempobegrenzung. Unachtsamkeit oder Rücksichtslosigkeit ? Die Blitzerausbeute ist entsprechend hoch, es vergeht kein Blitzertag an dem hinterher keine Führerscheine abgegeben werden müssen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3921
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#22

Beitrag von Cybersoft »

Ich war lange auch im Außendienst, da dürfte ich keinen Fahrverbot riskieren und bin dann lieber langsamer als zu schnell gefahren. Die 5 Minuten haben nie einen Termin rausgerissen, wenn ich zu spät dran war.

Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erklären dass Du mit der Beschilderung in Deutschland überfordert bist?
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#23

Beitrag von AndiEh »

Cybersoft hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 12:29
Ich war lange auch im Außendienst, da dürfte ich keinen Fahrverbot riskieren und bin dann lieber langsamer als zu schnell gefahren. Die 5 Minuten haben nie einen Termin rausgerissen, wenn ich zu spät dran war.
Genau so verhalte ich mich auch. Der Führerschein ist Arbeitsgrundlage, und Tickets müssten aus dem eigenen Geldbeutel bezahlt werden.
Cybersoft hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 12:29
Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erklären dass Du mit der Beschilderung in Deutschland überfordert bist?
Niemand, ich betone, niemand kann von sich behaupten, dass er immer und zu jeder Zeit gleich aufmerksam im Straßenverkehr unterwegs ist. Denn wäre das so, bräuchten wir sicher 50% weniger Schilder.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#24

Beitrag von Elgeba »

Ich habe vorhin in meinem Briefkasten einen "Liebesbrief" aus Wiesbaden bekommen,die wollen 50.-EUR für eine grottenschlechte Schwarz-Weiß Aufnahme von mir haben,da habe ich nicht aufgepasst.... ]:->


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#25

Beitrag von heinz1 »

Köln hat mal wieder alles richtig gemacht.
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.
:Ironie:

Auf der Zoobrücke wurde eine sog. "Kaskade" von Blitzern aufgestellt. Der erste ging sofort kaputt und die anderen dann nach und nach. Ob jetzt wieder der eine oder andere funktioniert, weiß ich gar nicht, weil ich nur noch per S-Bahn nach Köln fahre.
Ralphi
Beiträge: 28
Registriert: So 14. Jan 2024, 11:43

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#26

Beitrag von Ralphi »

Ein wichtig Thema in einem Camping Forum.
Haben wir doch alle wahre Raketen auf der Straße. Ich oute mich mal. Auf 300km 5x geblitzt worden. Ich bin unbelehrbar, als Raser unterwegs, unter 17l Dieselverbrauch in der Luft nicht zufrieden und reich genug die Strafen zu bezahlen.

Obwohl ich immer ca. 20km zu schnell war lassen die Bußgeld Bescheide auf sich warten. Ob es daran liegt, dass ich gar keinen LKW habe? :spass:

Nein, ich kann dieses Thema nicht mehr ernst nehmen.

Gruß
Agent_no6
Beiträge: 2030
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#27

Beitrag von Agent_no6 »

Ralphi hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 09:57
Ein wichtig Thema in einem Camping Forum.
Haben wir doch alle wahre Raketen auf der Straße. Ich oute mich mal. Auf 300km 5x geblitzt worden. Ich bin unbelehrbar, als Raser unterwegs, unter 17l Dieselverbrauch in der Luft nicht zufrieden und reich genug die Strafen zu bezahlen.

Obwohl ich immer ca. 20km zu schnell war lassen die Bußgeld Bescheide auf sich warten. Ob es daran liegt, dass ich gar keinen LKW habe? :spass:

Nein, ich kann dieses Thema nicht mehr ernst nehmen.

Gruß
Ja mittlerweile blitzen die auch vermeintlich zu schnell fahrende Reisemobile.
In 2 Fällen habe ich schon geschwitzt, als ich mit ca 100 einen LKW überholt habe. Kam aber zum Glück nie ein Zettel.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#28

Beitrag von Austragler »

Ich wurde vor ca. einem Jahr in Italien geblitzt, in einer 70er Zone bin ich laut Navi etwas über 80 km/h gefahren, hab den Blitzer gesehen, nicht jedoch das 70er Schild. Im Navi wurden 90 km/h Tempolimit angezeigt, dafür kann man sich aber nix kaufen. Wenn was kommt wird es ca. € 143,- kosten, bis jetzt ist jedoch noch nichts gekommen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#29

Beitrag von Elgeba »

Wenn ich mit dem Bus unterwegs bin passe ich besonders gut auf,Bus kostet doppelt und damit ist man sehr schnell in den Punkterängen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#30

Beitrag von heinz1 »

Austragler hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 10:33
Ich wurde vor ca. einem Jahr in Italien geblitzt,
Auf Verjährung würde ich nicht hoffen.
Und selbst wenn es sie gäbe, würde ich zahlen, denn bei einer erneuten Einreise nach Italien würden sie Dich raus picken. Und willst Du Dich wirklich wegen so einer Lappalie mit einem Carabinieri auf seinem eigenen Staatsgebiet rumschlagen wollen ??
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#31

Beitrag von Austragler »

Die Verjährungsfrist beträgt in Italien 2 Jahre.
Ich habe nichts davon geschrieben dass ich nicht zahlen würde wenn ein Bußgeldbescheid käme.
Wenn ich einen Fehler mache dann stehe ich auch dazu.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#32

Beitrag von heinz1 »

Austragler hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 13:10

Wenn ich einen Fehler mache dann stehe ich auch dazu.
Ich weisz, dasz Du ein vorbildlicher ehemaliger Waldbauer bist.
Aber auszer Dir lesen ja auch noch andere hier, die vielleicht weniger vorbildlich sind oder sein wollen.
Kalle-OB
Beiträge: 376
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#33

Beitrag von Kalle-OB »

AndiEh hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 12:52


Niemand, ich betone, niemand kann von sich behaupten, dass er immer und zu jeder Zeit gleich aufmerksam im Straßenverkehr unterwegs ist. Denn wäre das so, bräuchten wir sicher 50% weniger Schilder.

Richtig und deshalb habe ich im Pkw und auch im Womo einen Radarwarner der mir zuverlässig feste und mobile Blitzer meldet.
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 400
Registriert: So 10. Jul 2022, 10:17
Wohnort: Nordwest-Helvetien

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#34

Beitrag von Acki »

Kalle-OB hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 13:52

Richtig und deshalb habe ich im Pkw und auch im Womo einen Radarwarner der mir zuverlässig feste und mobile Blitzer meldet.
DER kostet je nach Land deutlich mehr, als die Geschwindigkeitsüberschreitung … *JOKINGLY*
Gruss Acki
Kalle-OB
Beiträge: 376
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#35

Beitrag von Kalle-OB »

Acki hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 14:45

DER kostet je nach Land deutlich mehr, als die Geschwindigkeitsüberschreitung … *JOKINGLY*
Das macht nichts, wenn man ihn nicht sieht.
Agent_no6
Beiträge: 2030
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#36

Beitrag von Agent_no6 »

Kalle-OB hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 13:52
AndiEh hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 12:52


Niemand, ich betone, niemand kann von sich behaupten, dass er immer und zu jeder Zeit gleich aufmerksam im Straßenverkehr unterwegs ist. Denn wäre das so, bräuchten wir sicher 50% weniger Schilder.

Richtig und deshalb habe ich im Pkw und auch im Womo einen Radarwarner der mir zuverlässig feste und mobile Blitzer meldet.
Kannst du einen empfehlen? Oder isses ne App?
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 400
Registriert: So 10. Jul 2022, 10:17
Wohnort: Nordwest-Helvetien

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#37

Beitrag von Acki »

Agent_no6 hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 17:30
Kalle-OB hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 13:52


Richtig und deshalb habe ich im Pkw und auch im Womo einen Radarwarner der mir zuverlässig feste und mobile Blitzer meldet.
Kannst du einen empfehlen? Oder isses ne App?
Schau Dir mal "Magic Earth“ an … aber ich habe nichts gesagt ;-)
Gruss Acki
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#38

Beitrag von AndiEh »

Agent_no6 hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 17:30

Kannst du einen empfehlen? Oder isses ne App?
Bin zwar nicht gefragt worden, aber ich habe blitzer.de Pro App schon seit Jahren. Läuft im Hintergrund und meldet Staus, Unfälle und Behinderungen wie Pannenfahrzeuge auf der Straße zuverlässig.
Trägt definitiv zur Sicherheit bei, da z.B. Staus oft schneller gemeldet werden, als übers Radio.

So kann man rechtzeitig die Geschwindigkeit reduzieren und die Abstände vergrößern.

Ich bin überzeugt, dass mich die App schon vor einigen brenzlichen Situationen (Stau nach einer Kurve) bewahrt hat. Die Meldung von Blizern kann man ja abschalten, ist ja verboten......


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Kalle-OB
Beiträge: 376
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#39

Beitrag von Kalle-OB »

Agent_no6 hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 17:30
Kalle-OB hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 13:52


Richtig und deshalb habe ich im Pkw und auch im Womo einen Radarwarner der mir zuverlässig feste und mobile Blitzer meldet.
Kannst du einen empfehlen? Oder isses ne App?
Ich benutze diesen:

https://ooono.com/de/products/co-driver-no1

Liegt bei mir im Aschenbecher.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3921
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#40

Beitrag von Cybersoft »

Ihr tut was Verbotenes, hätte ich einigen gar nicht zugetraut ... *2THUMBS UP*
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“