Fußball!

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1861
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Fußball!

#121

Beitrag von Billy1707 »

Ich freue mich für Don Alonso.
Trotz Sprachbarrieren eine blitzsaubere Saison hingelegt.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Fußball!

#122

Beitrag von Heribert »

Glückwunsch an die mit Abstand beste Mannschaft in diesem Jahr. Da stimmte einfach alles im Vergleich mit unserem Stadtverein. Und endlich wird auch mal wieder die Bundesliga interessant. Jetzt wünsche ich auch noch den Stuttgartern den Vizeweltmeister-Titel.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1898
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Fußball!

#123

Beitrag von heinz1 »

Ich kann dem neuen deutschen Meister nichts abgewinnen, obwohl ich in der Nähe wohne.
Ein kleines Stadion in einer hässlichen Stadt. Und das Rathaus hat noch nichtmal einen Balkon für die Meisterfeier.

Da ist München doch anders gestrickt. Tolles Stadion in einer tollen Stadt, und einen Balkon hat das Rathaus auch.

Und Köln? Was ist mit Köln? Eigentlich ist alles vorhanden. Stadion, Stadt und Balkon.....
Und selbst wenn der Abstieg droht, die Wiederaufstiegsfeier wird sensationell.
"Kölle, Du bess a Geföhl !"
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Fußball!

#124

Beitrag von rumfahrer »

Na ja, die Bayern Frauen haben die Meisterschaft ja schon so gut wie klar gemacht (genauso wie die Bayern Basketballer). Ok - für eine große Sause auf dem Marienplatz muss jetzt halt der CL-Titel bei den Männern her. Mal sehen, ansonsten ist halt mal ein Jahr Pause.
Am meisten freue ich mich über den eigentlich schon sicheren Klassenerhalt der Heidenheimer (meiner ehemals schwäbischen Heimat und Geburtsstadt). Da hat´s mich beim 3:2 vorletzten Samstag echt gerissen.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1447
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Fußball!

#125

Beitrag von raidy »

Endlich sind sie (die Leverkusener) ihren blöden Titel los
mk.jpg
.

Und aus FC BAYERN wird FC nix zu FAYERN.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Fußball!

#126

Beitrag von Heribert »

Was hat denn ein deutscher Fußballmeister mit seiner häßlichen Stadt und dem Balkon am Rathaus zu tun. Entscheidend ist doch der Verein und seine Fans. Redet da etwa jemand mit, der von Fußball absolut keine Ahnung hat ?
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Fußball!

#127

Beitrag von AndiEh »

Bitte Kommentare zum Thema Fußball nicht zu ernst nehmen, sondern mit viel Humor.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1447
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Fußball!

#128

Beitrag von raidy »

Heribert hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 12:01
Was hat denn ein deutscher Fußballmeister mit seiner häßlichen Stadt und dem Balkon am Rathaus zu tun. Entscheidend ist doch der Verein und seine Fans. Redet da etwa jemand mit, der von Fußball absolut keine Ahnung hat ?
Falls du mich meinst: Ich habe nichts gegen den FCB. Das muss man erst mal schaffen, so lange und so oft deutscher Meister zu sein. Das muss man erst mal schaffen, seine Vereinskasse so gut zu füllen und so gute Spieler zu ergattern. Die Bayern haben sich all die Erfolge der vielen Jahre selbst erarbeitet und verdient. Da ist es logisch, dass es Neider gibt.

Nichtsdestotrotz finde ich es gut, wenn auch mal wieder jemand anders deutscher Meister wird.
Und dass man dann frotzelt ist doch völlig normal. Die Leverkusener waren dieses Jahr einfach die besseren.

Mal ganz nebenbei: Ist euch schon mal aufgefallen, dass 4 der 16 Bundesliga-Mannschaften aus Baden-Württemberg kommen, Zufall?
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1993
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Fußball!

#129

Beitrag von jagstcamp-widdern »

es gab zeiten, da kamen allein 3 aus minga..
fcb, 60 und haching.

zählst du in bawü die badenser mit? :grin:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
LagoDiMonaco
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:24
Wohnort: München

Re: Fußball!

#130

Beitrag von LagoDiMonaco »

Frag mal einen Badenser folgendes: "was meinen Sie so als Schwabe dazu?"
Ich lach mich immer noch Schlapp ;-)

Ich hab mal in meiner Jungend da (bei de Schwoabe) gelebt, ich darf das .... ;-=
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1447
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Fußball!

#131

Beitrag von raidy »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 17:23
zählst du in bawü die badenser mit? :grin:
Bild

Hoffenheim und Freiburg badisch! Noch Fragen?? :-P
Aber den Stuttgartern und Heidenheimern gönne ich es auch total.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Fußball!

#132

Beitrag von Heribert »

Raidy, es ging doch nicht um dich.....
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1253
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Fußball!

#133

Beitrag von Fazerfahrer »

IMG_5955.jpeg
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Agent_no6
Beiträge: 2030
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Fußball!

#134

Beitrag von Agent_no6 »

raidy hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 16:44
Mal ganz nebenbei: Ist euch schon mal aufgefallen, dass 4 der 16 Bundesliga-Mannschaften aus Baden-Württemberg kommen, Zufall?
Heidenheim und Freiburg machen einen Top Job, absolut Klasse. Freiburg seit Jahren. Hoffenheim trotz dem Geld eigentlich auch.
Der VFB ist endlich auch mal wieder da wo er eigentlich hingehört, in den Top Five.
Von der wirtschaftlichen Stärke müsste der VFB und der HSV jedes Jahr mit den Bayern und Dortmund um den Titel mitspielen. Daß sie das nicht regelmäßig tun, sondern in den letzten Jahren immer unten rumgekrebst sind.(Bzw. der HSV seit Jahren nicht mehr aufsteigt) ist alleine der Führung zuzuschreiben. Der Fisch stinkt immer vom Kopf.
Und da hat Bayern in den letzten 30 Jahren eben sagenhafte Arbeit geleistet. Ich hoffe der VFB fängt sich führungstechnisch wieder. Ansonsten bleibt das dieses Jahr ein One Hit Wonder.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1898
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Fußball!

#135

Beitrag von heinz1 »

Es ist nunmal so, dass ALLE Fußballclubs den Städtenamen im Vereinsnamen führen. Sogar wenn sie gar kein Verein sind sondern eine AG oder im Eigentum eines Einzelnen. Das hat Tradition und stiftet Zusammenhalt.

Wenn man sich heute allerdings die Spieler anschaut, dann könnte es sich auch um eine Stadt in Nigeria oder dem Kongo handeln.
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 903
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Fußball!

#136

Beitrag von WuG »

Fazerfahrer hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 18:16
IMG_5955.jpeg
:-O Schon verblüffend diese Ähnlichkeit *JOKINGLY* *YAHOO*


Schau ma mal, was in der Champions League noch geht *SCRATCH* ..... bei den Bayern (mit "n") ;-)

*DRINK*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Fußball!

#137

Beitrag von rumfahrer »

raidy hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 17:34
Hoffenheim und Freiburg badisch! Noch Fragen?? :-P
Aber den Stuttgartern und Heidenheimern gönne ich es auch total.
Ja und streng genommen ist Augsburg auch schwäbisch. Der bayrische Landesteil heist ja sogar Schwaben. Nehmen wir einfach mal so mit.

Grüße
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Andalusienfan
Beiträge: 27
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 10:02
Wohnort: NRW/Curumbico

Re: Fußball!

#138

Beitrag von Andalusienfan »

Meine Meinung "Heja BVB"

mir sind Vereine sympatisch deren Fans zu Ihren Verein stehen, auch wenn nicht gut läuft.
1) BVB
2)Schalke 04 ( auch wenn es schwer fällt 8-)
Freiburg, Union Berlin...

der FCB kommt gar nicht darein. Die Meisterschaft als wird gesetzt und normal angesehen.
Herzlichen Glückwusch Bayer 04 ( auch da gräbt der FCB wieder an Alonso rum, na ja beim Eberl hat es ja auch geklappt. Erst Burnout, dann RBL, nun FCB, ich habe den Eberl gemocht, nun hat er meinen Respekt verloren)

Saludos
So perfekt ist der Moment,doch weiter läuft die Zeit, Augenblick, verweile doch,
Ich bin noch nicht bereit
Triganodriver
Beiträge: 108
Registriert: Mi 23. Nov 2022, 19:52

Re: Fußball!

#139

Beitrag von Triganodriver »

Fußball, da kann ich gar nichts mit anfangen. 20 rennen hinter einen Ball her.Sollen sich doch jeder einen nehmen *YAHOO*
Unterwegs mit einem Forster 636 living up !
Weiß der Bauer keinen Rat ,nimmt er Draht *THUMBS UP*
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1898
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Fußball!

#140

Beitrag von heinz1 »

Aber Leverkusen zeigt mal wieder, wie wunderbar man mit diesem Sport vom echten Leben ablenken kann.
Da feiert die Werkself ihren ersten Meistertitel, und um sie herum wird das Werk von einem überdrehten amerikanischen "Justizsystem" ausgenommen wie die berühmte Weihnachtsgans, weil naive deutsche Nadelstreifen sich einen kaputten US - Chemieriesen haben andrehen lassen und jetzt dessen Altlasten ausbaden dürfen.

Aber vielleicht kommt ja einer der Nadelstreifen zur Meisterfeier auf den (nicht vorhandenen) Balkon.
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“