Grüße aus dem Rheinland

Antworten
Bärli
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Mär 2024, 00:55

Grüße aus dem Rheinland

#1

Beitrag von Bärli »

Hallo,

nach vielen Jahren Camping mit Caddy Maxi überlegen wir nun, ein Womo zu kaufen. Seit einigen Jahren liebäugele ich da auch schon mit ein paar Modellen und habe auch schon oft fleißig im Forum gelesen. Jetzt freue ich mich auf eine aktive Teilnahme am Forum.

LG, Bärli
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Grüße aus dem Rheinland

#2

Beitrag von heinz1 »

Bärli hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 01:08
nach vielen Jahren Camping mit Caddy Maxi überlegen wir nun, ein Womo zu kaufen.
Ja gut, dann übernehme ich hier mal den Job des Grußonkels und sage ein "herzliches Willkommen", aber ich tue das natürlich nicht ohne Hintergedanken ;-)

Seitdem fast überall in der EU zur Jagd auf "freistehende" Womo geblasen wird, denke ich über ein Downsizing nach, also einen Umstieg vom Bulli VW T5 auf einen Caddy o.ä., der auf den ersten Blick nicht als Womo erkannt werden kann. Habt Ihr so eine Art Campingeinrichtung im Caddy ?
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Grüße aus dem Rheinland

#3

Beitrag von AndiEh »

Hallo Bärli,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
P.S.Für Tipps zur Bedienung des Forums, einfach dem Link in meiner Signatur folgen.
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Bärli
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Mär 2024, 00:55

Re: Grüße aus dem Rheinland

#4

Beitrag von Bärli »

Wir haben "nur" ein sehr einfaches, aber höchst funktionales Selbstbau-Bett im Caddy Maxi, darunter Euroboxen. Wir waren damit aber fast nur auf Campingplätzen und haben zum Kochen/Wohnen ein Quechua Wurfzelt gehabt. War super und ich wollte es 15 Jahre gar nicht anders! Da waren wir jedoch auch von Ostern bis zu den Herbstferien unterwegs.

Jetzt ist der Caddy in die Jahre gekommen und es sieht so aus, dass wir in den Sommermonaten lieber vorwiegend Zuhause sein möchten und eher im Winterhalbjahr herumfahren. Da bietet sich so ein Womo dann eher an...
b54
Beiträge: 228
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:38
Wohnort: Rheinbrohl

Re: Grüße aus dem Rheinland

#5

Beitrag von b54 »

Herzlich Willkommen ebenfalls aus dem Rheinland.

DAnn viel Spass mit dem Womo wenn es dann da ist.
Unterwegs mit einem Niesmann & Bischoff Arto 74L.
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“