Das Beiboot. Mieten oder Mitschleppen?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Das Beiboot. Mieten oder Mitschleppen?

#121

Beitrag von Elgeba »

Meine Piaggio Liberty hat auch keine Feststellbremse,habe ich aber noch nie vermisst.Geht leicht auf den Ständer und beim verladen auf den Anhänger ist der Roller mit Ratschgurten verzurrt.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1592
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Das Beiboot. Mieten oder Mitschleppen?

#122

Beitrag von Travelboy »

Mein Beiboot besteht aus 2 E-Bikes, reichen um im Umkreisvon 30km alles abzuradeln, bei weiteren Entfernungen nutzen wir den ÖPNV,
wir würden nie auf die Idee kommen ein Trailer anzuhängen um PKW, Roller oder Quad mitzuschleppen
Schöne Grüße
Volker
Arminius
Beiträge: 233
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

Re: Das Beiboot. Mieten oder Mitschleppen?

#123

Beitrag von Arminius »

Travelboy hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 13:49

......wir würden nie auf die Idee kommen ein Trailer anzuhängen um PKW, Roller oder Quad mitzuschleppen
Wir auch nicht, deshalb stehen Klapp-E-Bikes und Roller auch in der Garage.

Roller_Bikes_Garage.jpg
Gruß Martin
oldi45
Beiträge: 998
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das Beiboot. Mieten oder Mitschleppen?

#124

Beitrag von oldi45 »

Sellabah hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 10:59
Velasst ihr euch nur auf eure mitgebrachte Mobilität oder nutzt ihr die Mietangebote vor Ort?
Das war die Startfrage zu diesem Thema.
Dazu kann ich ganz einfach sagen, wir verlassen uns auf unsere mitgebrachte Mobilität, nämlich auf unser Wohnmobil. Mit dem sind wir bis zum SP/CP gekommen, also fahren wir damit auch zum Einkaufen, auf kürzere oder längere Ausflüge. Der Vorteil ist, dass wir immer alles an Bord haben und auch einfach mal länger irgendwo bleiben können. In diesen Fällen mussten unsere Freunde, die mit dem PKW mitgekommen sind, dann abends wieder zurück auf den SP fahren. Außerdem haben wir dann ja auch immer noch zusätzlich die Fahrräder an Bord. Da machen wir dann oft noch Touren rund ums Wohnmobil.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1418
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Das Beiboot. Mieten oder Mitschleppen?

#125

Beitrag von WoMoFahrer »

Bei diesem Thema gibt es einfach kein richtig oder falsch. Jeder hat für seine Probleme abgewogen, welche Mobilität für Ihn die Beste ist. Hier sind vielleicht nur klitze kleine Argumente entscheidend ob ein E-Bike langt oder nicht. Was nutzen einem die Vorschläge für ein E-Bike, wenn der Partner nicht Fahrrad fahren kann. Wir haben uns vor einem Jahr zur Mitnahme unseres Zweitwagens entschieden, weil dieser schon vorhanden war und nur noch der Anhänger notwendig war. Der Mehrverbrauch liegt bei einem Liter/100 Km. Das eigene Fahrzeug hat aber einen Vorteil, wir brauchen keinen Stellplatz mehr der in unmittelbarer Nähe zu den Orten liegt, die wir besichtigen wollen, wir fahren einfach zu einem, der in der Mitte zu denen liegt, die wir besuchen wollen. Somit müssen wir die Stellplätze wesentlich seltener wechseln, das erhöht für uns auch den Komfort. Und dann gibt es bei dem Einen oder Anderen noch einen nicht unerheblichen Punkt, der sich Gesundheit nennt und zum entscheidenden Faktor werden kann. Der ist dann so individuell, dass man darüber nicht diskutieren kann.

Meine Frau hat Ihre Lendenwirbel Operation am 28.03. gut überstanden und kann wieder senkreckt stehen. Die Schmerzen im Rücken und beim laufen sind jetzt weg. Am 06.05 geht sie für 3 Wochen auf Reha bin mal gespannt was die da noch so alles drauf haben um Ihre Muskeln wieder aufzubauen und dann sehen wir weiter. Wir sind bis jetzt schon froh über das bisher erreichte.

Vielleicht sind wir dann ja wieder auf dem nächsten Forentreffen dabei.

Wir wünschen Allen eine schöne Wohnmobil Saison, egal ob mit oder ohne Beiboot.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Das Beiboot. Mieten oder Mitschleppen?

#126

Beitrag von rumfahrer »

Arminius hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 16:27
Travelboy hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 13:49

......wir würden nie auf die Idee kommen ein Trailer anzuhängen...
Wir auch nicht, deshalb stehen Klapp-E-Bikes und Roller auch in der Garage.

Roller_Bikes_Garage.jpg
Exakt wie bei uns nur ohne Klapp und E- *THUMBS UP*

Martin, mich würde deine Lenkerbefestigung mit den Gewindestangen interessieren. Gäbe es da ein Foto (auch von der Aufnahme am Lampengehäuse). Kannst auch gerne in besser geeigneten Thread einstellen (Roller in Garage oder so), sonst wird's hier zu OT.

Danke schon mal
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
MiaR
Beiträge: 325
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Das Beiboot. Mieten oder Mitschleppen?

#127

Beitrag von MiaR »

Tommy, schön dass die OP deiner Frau zufriedenstellend verlaufen ist. Alles Gute für euch.
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 548
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Das Beiboot. Mieten oder Mitschleppen?

#128

Beitrag von eclipse88 »

Wir haben auch nur unsere Fahrräder dabei, das hat bisher immer gereicht, wobei wir in Zukunft doch auf E-Bikes umsteigen werden. Ist doch ein tolles fahren und erweitert den Radius ungemein.
Wobei ich letztens den Smart for two von meiner Mutter gefahren bin, macht auch gut Spaß und könnte mir vorstellen, so etwas in der Richtung auch mal später, wenn ich mal Rentner bin, dauert nur noch läppische 31 Jahre *LOL*, ebenfalls mitzunehmen.

Lässt sich aber eben bis jetzt schwer sagen, in welche Richtung sich, dass Reiseverhalten noch ändern wird.
In Deutschland würde ich, dank Deutschland Ticket nichts mehr mieten, da fahre ich nur noch Öffis, wenn es mal sein muss.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3919
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Das Beiboot. Mieten oder Mitschleppen?

#129

Beitrag von Cybersoft »

eclipse88 hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 09:22
In Deutschland würde ich, dank Deutschland Ticket nichts mehr mieten, da fahre ich nur noch Öffis, wenn es mal sein muss.
Das machen wir in Spanien auch sehr oft und sehr gerne, man bekommt dann noch mehr mit, wenn man vom Stellplatz in die Städte fährt ...

(Und die Menschen sind so hilfsbereit wenn man wie blöd vor dem Automaten steht)
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“