Logovorschläge: Die Abstimmung

Alle Bilder auswählen die einem gefallen.

Umfrage endete am Sa 23. Jan 2021, 16:45

Bild 1
19
11%
Bild 2
3
2%
Bild 3
5
3%
Bild 4
15
9%
Bild 5
9
5%
Bild 6
24
14%
Bild 7
10
6%
Bild 8
4
2%
Bild 9
8
5%
Bild 10
3
2%
Bild 11
12
7%
Bild 12
4
2%
Bild 13
0
Keine Stimmen
Bild 14
16
10%
Bild 15
1
1%
Bild 16
34
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 167

Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#41

Beitrag von Austragler »

Orientiert euch doch einfach an Wahlen allgemein, da läuft normalerweise alles anonym ab. Jeder Teilnehmer gibt seine Stimme ab, zum Schluß wird ausgezählt und das Ergebnis bekanntgegeben. So funktioniert das ohne sinnloses Gemecker welches Bild nun schön ist und welches nicht. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich habe mich auch an der Abstimmung beteiligt, wenn "mein" Bild nicht zum Zug kommt werde ich es überleben bzw. kommentarlos hinnehmen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#42

Beitrag von Seewolfpk »

Die Beteiligung ist schon enttäuschend, zeigt aber, das es den meisten Usern egal ist, was für ein Logo oben auf der Webseite ist.
Ich sehe es auch nicht lange an, da ich gleich auf "Ungelesene" gehe.

Die 3 höchstplatzierten Logos kommen aber noch einmal in die Endausscheidung.

Vielleicht ist dann die Beteiligung ja höher. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :mrgreen:
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#43

Beitrag von AndiEh »

Tja....., demokratische Entscheidungen......gar nicht so einfach.

Aber was wäre die Alternative? Ich entscheide alles selber. Wäre sicher einigen auch wieder nicht recht......

Im PM Forum wurde immer wieder vehement gefordert, mitbestimmen zu dürfen. Das wollte und will ich hier so weit möglich umsetzen. Und meiner Ansicht nach klappt das auch ganz gut.

Aber bitte immer bedenken; Mitbestimmung heißt nicht, ein Einzelner bekommt alle seine Wünsche durch, sondern jeder kann seine Wünsche äußern und wenn es die Mehrheit auch gut findet, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Wunsch umgesetzt wird. Das gilt aber nun mal nicht für alle individuellen Wünsche.

Darum eine Bitte: Wir sind hier in einem Freizeitforum. Entscheidungen, die hier getroffen werden, verändern nicht das Leben. Nehmt das Ganze bitte nicht zu ernst und seid höflich zueinander.

Mein Kommentar zur Bilderdiskussion: Wo die Bilder aufgenommen sind, halte ich für unerheblich. Ohne Angaben, wüsste man meist eh nicht, wo sie aufgenommen sind und reisen heißt ja sehr oft, andere Länder.
Welches Wohnmobil da abgebildet ist, ist auch völlig unerheblich, Hauptsache man erkennt, dass es ein Wohnmobil ist.
Wem das irgendwann entschiedene Banner nicht gefällt, darf gerne in einem Jahr eine neue Diskussion dazu starten.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
M846
Beiträge: 3107
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#44

Beitrag von M846 »

Momoblog hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 10:19
M846 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 10:04
Ach Alf immer mal wieder ein sinnloses Posting nur damit deine Beiträge steigenBild

Ich schreibe nur dass das schlechteste Foto derzeit gewonnen hat.
Schade das du damit nicht umgehen kannst.
Vielleicht sollte Andi dir mal eine Denkpause geben. Stichwort "freundliches Forum" und Netiquette.

Liebe Grüße
Micha
Was ist daran jetzt freundlich. *SCRATCH*
Schade das du null Kritik wegen dem Bild einstecken kannst.
Bleib mal lieber bei deinem Blog und schreib da über Netiquette.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#45

Beitrag von AndiEh »

M846 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 12:29
Was ist daran jetzt freundlich. *SCRATCH*
Schade das du null Kritik wegen dem Bild einstecken kannst.
Bleib mal lieber bei deinem Blog und schreib da über Netiquette.
So jetzt platzt mir auch mal der Kragen.....

Sag mal, gehts dir noch gut? Hast du in der realen Welt nichts zu lachen, dass du hier permanent stänkern und andere angehen mußt?

Du bist nur ein einzelner User/Mitglied in diesem Forum in dieser Gemeinschaft. Du hast dich schon bei den Smilies sehr kindisch verhalten, indem du die nervigen Wackel- Smilies in deine Signatur gepackt hast, weil dir die neue Position der Smilies nicht gepasst hat. Das ist Kindergartenverhalten. Bist du dafür nicht ein wenig zu alt?

Ich würde mal überdenken, ob dein Verhalten gegenüber anderen Usern angemessen ist. Höflich ist es auf keinen Fall.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
M846
Beiträge: 3107
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#46

Beitrag von M846 »

AndiEh hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 13:50
Höflich ist es auf keinen Fall
Unhöflich ist es wenn persönliche Sachen gelöscht werden ohne was zu sagen.
Immer alle gegen Bernd, der aber immer was gesagt hat.

Unhöflich ist es persönlich angemacht zu werden. Und auch nicht erlaubt.

Ich habe nirgends gelesen das man keine normalen Smilies in die Signatur packen darf *SCRATCH*
Für mich sind die Smilies lustig und so heißt auch der Titel.
Bitte mal eine Liste welche Smilies wann erlaubt sind.
Wenn schon kleine bewegliche Smilies Stress machen sollte man die ganz verbieten

Komisch das man sich über die alte Position beschweren darf aber nicht über die neue *SCRATCH*
AndiEh hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 13:50
Sag mal, gehts dir noch gut?
Ja, es ist Wochenende und die Sonne scheint.
Immer dran denken. Es ist nur ein Forum und nicht die echte Welt.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
<Anon1>

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#47

Beitrag von <Anon1> »

M846 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 16:07
Ich habe nirgends gelesen das man keine normalen Smilies in die Signatur packen darf *SCRATCH*
Es muss auch nicht alles beschrieben werden, manchmal reicht der gesunde Menschenverstand. Duck und schnell wech... *BYE*

Was die Bilder betrifft, es wird letztlich das Bild genommen, was die meiste Zustimmung erhält. Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#48

Beitrag von custom55 »

rundefan hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 10:48
@custom55,

eigentlich wollte ich zu Deiner Meinung, dass im Bild 1 noch eine Nachbearbeitung stattfinden muss, nur schreiben, was das Bild denn überhaupt ausmacht.
Für mich ist dort
a) die Weite der norwegischen Landschaft und
b) der herrliche Regenbogen abgebildet.
Wenn man das Bild, wie auch immer, bearbeiten würde, würde es meiner Ansicht nach einfach nur verlieren.
Ist aber nur meine Ansicht.
Ich gebe dir ja im wentlichen Recht. Ist ein sehr schönes Foto.
Aber als Banner für dieses Forum ist mir das Womo zu klein, nur unbedeutetendes Beiwerk. Und das sollte als Banner deutlicher Present sein.
Natürlich auch nur meine Ansicht.
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
M846
Beiträge: 3107
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#49

Beitrag von M846 »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 16:23
Wo ist das Problem?
Ist doch kein Problem.
Hab nur geschrieben das ich es blöde finde und es derzeit gewonnen hat.
Ist das schlimm?
Nu mal ehrlich.

Das zählt für zu Meinungsfreiheit und wenn der Ersteller vom Foto sich damit gekränkt fühlt kann ich doch nichts für.
Wenn man was reinstellt muss man auch Kritik abkönnen.

Und einen lustigen Smilie in der Signatur ist doch nichts besonderes.
Werbung für einen Blog finde ich da schlimmer.
Aber das sieht jeder anders. Also eigentlich auch kein Problem.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#50

Beitrag von rumfahrer »

M846 hat geschrieben:
Unhöflich ist es persönlich angemacht zu werden.
Kann man einen Nummerncode anmachen?

*JOKINGLY*
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#51

Beitrag von Alfred »

M846 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 10:04
Ach Alf immer mal wieder ein sinnloses Posting nur damit deine Beiträge steigenBild

Ich bin nicht anmaßend sondern schreibe nur meine Meinung.
Das darf man hier.
...
Mal was off-topic, weil die Abstimmung an sich braucht keinen Kommentar:

Mir platzt nicht der Kragen, dazu ist mir das Geschreibsel von dem User hier nicht wichtig genug.

Ich frage mich aber allmählich, was mit dem nicht in Ordnung ist. Diese komische Anmache mit "sinnloses Posting für den Beitragszähler" lese ich nicht zum ersten Mal, das kam schon öfters von ihm, ich glaube zweimal davon gegen mich. Muss ich mich jetzt ärgern? Ist der Spruch als Beleidigung gedacht?

Zum Thema schreibt er in den seltensten Fällen, meint wohl immer nur, User von der Seite anquatschen zu müssen. Wenn das "nicht anmaßend" ist, dann ist offensichtlich die Selbstwahrnehmung gestört.

Doch, ich schreibe jetzt noch was zur Abstimmumg: *PARDON*

Ich habe nicht abgestimmt, aus den selben Gründen die Paul aka Seewolfpk kurz angerissen hat. Ich freue mich trotzdem schon auf das Ergebnis und finde das Vorgehen mit der Abstimmung eine tolle, demokratische Sache.

So geht Forum!

Grüße, Alf
M846
Beiträge: 3107
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#52

Beitrag von M846 »

:mrgreen: Glashaus
Alf der nie auf Fragen antwortet und von einer Sperre zur anderen schreibt.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#53

Beitrag von vorerst »

M846 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 10:04
Ach Alf immer mal wieder ein sinnloses Posting nur damit deine Beiträge steigenBild
Finde ich eine bösartige Unterstellung.
Der Ton macht die Musik. Und deinen Ton finde ich unangemessen und rau.

M846 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 10:04
Überdeutlich wohl nicht.
494 User
Nur 160Stimmen
Doch Überdeutlich!
Warum? Weil Nichtwähler nicht zählen, nie und nimmer!
Wer nicht wählen geht hat nichts zu melden. Nur wer wählt bestimmt. Und wenn ich solche "Berechnungen" nach Wahlen immer höre wie "Nicht mal ein Drittel aller Deutschen hat diese Regierung gewählt", weil man die Nichtwähler in die Rechnung mit einbezieht, dann stehen mir die Haare zu Berge.
Wer nicht wählen geht hat nichts zu melden! Das ist hier genau so. Und die, welche mitgemacht haben, haben eine klaren Favoriten entschieden.
Diese Abstimmung war wahrlich demokratisch. Mein Bild ist ein "Verlierer", damit kann ich locker leben.
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#54

Beitrag von Doraemon »

Also ich habe mich auch für die 16 entschieden, hat mich sofort angesprochen, als Neuling könnte es Interesse auf mehr wecken.
Ich finde es schaut sehr professionell aus, alle anderen wirken etwas unfertig.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#55

Beitrag von custom55 »

Ich habe das Foto von Walter mal etwas bearbeitet.
Richtig gur bekomme ich das leider nicht hin. Dazu fehlen mir Programm und Kenntnisse.
Walters Womo.png
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“