Wohnmobil Kaufempfehlung

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Sprinterteufel
Beiträge: 119
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 12:52

Re: Wohnmobil Kaufempfehlung

#21

Beitrag von Sprinterteufel »

Tja das mit dem gefallen ist sicher sehr berechtigt...

Heute setzt man z.B. schwarze Sanitäramaturen im Womo ein, vieles ist in grau schwarz gehalten, auch gerne Neo genannt. Gut es ist immer Geschmackssache...

Die Designer haben sich da vermutlich vom Baustil der neuen Häuser leiten lassen. Da ist die Wand weiß der Rest Antrazitgrau bis schwarz ( Dachplatten, Dachrinne, Fensterläden, Fensterrahmen, Sockle usw. ). Innen dann geht es so weiter bei den Fließen etc.

Beim Gasfach reicht mir auch ein Auszug. Im Alter und als Freisteher sind wir nicht bei einem Hubbett wegen dem rauf und runter sowie wegen dem Problem des schnellen wegfahrens.

Bekannte waren in Portugal mit Hubbett vorne, in der Nacht kamen die Chaoten mit Baseballschlägern. An wegfahren war kurzfristig nicht zu denken.

Eine gut zugängliche Garage mit Platz und ein gescheiter doppelter Boden, also nicht nur ein schmales Alibiräumchen unter dem Fußboden, sind schon toll.

Gruß
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7532
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wohnmobil Kaufempfehlung

#22

Beitrag von AndiEh »

Sprinterteufel hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 12:19
Eine gut zugängliche Garage mit Platz und ein gescheiter doppelter Boden, also nicht nur ein schmales Alibiräumchen unter dem Fußboden, sind schon toll.
Richtig, je mehr von dem Krimskrams im Unterboden verschwindet, desto mehr Platz hat man in der Garage für Fahrräder, Moped, oder anderes sperriges.
Sprinterteufel hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 12:19
Beim Gasfach reicht mir auch ein Auszug.
oder so....aber so ein Gasfach kurz vor dem Boden, hat schon was. (wenn man nicht eh 2 Tankflaschen einbaut)
Sprinterteufel hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 12:19
Bekannte waren in Portugal mit Hubbett vorne, in der Nacht kamen die Chaoten mit Baseballschlägern. An wegfahren war kurzfristig nicht zu denken.
Das würde bei mir wahrscheinlich eh nicht gehen, da ich erst die Hubstützen einfahren müsste.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Sprinterteufel
Beiträge: 119
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 12:52

Re: Wohnmobil Kaufempfehlung

#23

Beitrag von Sprinterteufel »

Die Tendenz geht zur Zeit in Richtung Frankia. Hat jemand zu diesem Hersteller einschlägige Erkenntnisse. Das wäre super...

Gruß
Kuschelteddy
Beiträge: 332
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 14:13
Wohnort: Breitungen / Werra

Re: Wohnmobil Kaufempfehlung

#24

Beitrag von Kuschelteddy »

Hallo Sprinterteufel,
wir sind seit 2 Jahren mit unserem Frankia mehr als zufrieden. An „Mängeln“ hatten wir nur Kleinigkeiten die vom Händler anstandslos beseitigt wurden. Wie ich schon in meinem Erfahrungsbericht geschrieben habe ist auch bei Frankia nicht alles Gold was glänzt aber den Möbelbau und die Haptik finden wir schon sehr gut. Wir würden unseren immer wieder kaufen.

Erfahrungsbericht
Viele liebe Grüße
Steffen

unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Sprinterteufel
Beiträge: 119
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 12:52

Re: Wohnmobil Kaufempfehlung

#25

Beitrag von Sprinterteufel »

@ Steffen

Besten Dank für die Info. Muß gestehen, den Erfahrungsbericht kannte ich bis dato nicht.

Die Mängelquote ist recht überschaubar.

Gruß
Agent_no6
Beiträge: 2040
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Wohnmobil Kaufempfehlung

#26

Beitrag von Agent_no6 »

Wir haben ja auch mal gesucht so in dem Bereich.
Aber 3-4 Jahre alte Fahrzeuge habe ich nicht gefunden.
Dann gab es Jahresfahrzeuge von Händlern, die aber nicht oder nur kaum günstiger waren als Neufahrzeuge mit etwas Rabatt. Deswegen hatten wir 2011 neu gekauft und haben ihn noch heute. Die meisten fahren doch die Kisten viel länger, außer Sven, Löwe und Konsorten etc :mrgreen:
Viele Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“