Stellplatzsuche - warum dreimal über den Platz kreiseln ?

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3876
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Stellplatzsuche - warum dreimal über den Platz kreiseln ?

#21

Beitrag von Elgeba »

Ja, darf man noch sagen.Der Tatbestand der "Leistungserschleichung" ist eine Straftat,keine Ordnungswidrigkeit und kann im Extremfall (Wiederholungstäter) sogar mit einer Freiheitsstrafe geahndet werden.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7530
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Stellplatzsuche - warum dreimal über den Platz kreiseln ?

#22

Beitrag von AndiEh »

Einen OffTopic/User angreifenden Beitrag gelöscht und die Antworten darauf.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2518
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Stellplatzsuche - warum dreimal über den Platz kreiseln ?

#23

Beitrag von Doraemon »

Ich habe so den Eindruck das dass wieder so ein “deutsches Problem” ist, wenn ich da an Frankreich denke da habe ich noch nie gesehen das einer vorher aussteigt und den ganzen Platz abläuft und in Spanien macht das auch keiner.

Oft ist das “Kreisen” nicht so nervig wie andere die beim Einparken Probleme haben und wenn die dann noch auf Keile fahren, na dann gute Nacht, schleifende Kupplung und aufheulen den Motors. *ROFL*
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5179
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Stellplatzsuche - warum dreimal über den Platz kreiseln ?

#24

Beitrag von walter7149 »

Doraemon hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 09:02
Ich habe so den Eindruck das dass wieder so ein “deutsches Problem” ist, ......
.....das manche nur von zu Hause weg auf Stellplätze fahren um andere zu beobachten,

um dann später hier zu lästern, den Besserwisser zu machen usw. :kgw
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Beni
Beiträge: 146
Registriert: Do 9. Feb 2023, 19:56
Wohnort: Worms

Re: Stellplatzsuche - warum dreimal über den Platz kreiseln ?

#25

Beitrag von Beni »

... und unbedingt zuhören wollen, wenn bei der V/E die ganze Zeit der Motor warm läuft.

:duw:
Viele Grüße
Beni

Benimar Cocoon 468 Deluxe, Bj. 2023, Ford Transit, zGM 4,1t
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1930
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Stellplatzsuche - warum dreimal über den Platz kreiseln ?

#26

Beitrag von heinz1 »

....und dann ziehen sie auch noch einen Schwall Abwasser hinter sich her, weil sie bei der Einweisung was nicht verstanden haben ......
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 326
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Re: Stellplatzsuche - warum dreimal über den Platz kreiseln ?

#27

Beitrag von rogger613 »

Leute, Leute, Leute, manche hier haben es offensichtlich nötig so zu wettern, um sich selbst zu erhöhen und sich besser zu fühlen.

Mal ein Vorschlag: Sprecht doch mal die sogenannten "Störenfriede" direkt an, anstatt nur zu zuschauen und zu lästern bzw. sich gestört zu fühlen. Ist Euch noch nie ein Fehler passiert? Habt Ihr noch nie unwissend etwas getan, wovon sich andere gestört gefühlt haben? Seid Ihr noch nie irgendwo angeeckt?

Ach und noch was, versucht doch nicht immer nur das Negative im Leben zu sehen, sondern sucht Euch die Positiven Dinge raus. Z.B.: Schau mal, dem könnten wir vielleicht helfen, damit er nicht dreimal rumfährt und/oder mit "heulender" Klimaanlage über Platz "rast". :Ironie:

Fakt ist sicher, es gibt viele "Neulinge" unter den Campern und das Miteinander ändert sich aktuell etwas, aber das liegt auch an Euch selbst, die Ihr hinter der Deckung sitzt, beobachtet und lästert. Geht wieder aufeinander zu, grüßt Euch, trinkt nen Bier, raucht nen Joint, esst gemeinsam ne Wurst und freut Euch des Lebens.

Just my 2 cents!
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 382
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Stellplatzsuche - warum dreimal über den Platz kreiseln ?

#28

Beitrag von Berchumer »

Bin gerade in Tschechien mit dem Wohnmobil unterwegs ich glaube bald wirklich das die hier hier mehr Disziplin als bei uns . Kein rumgegurke und kein Gemecker und wesentlich mehr Sauberkeit auf den Plätzen. Ok manchmal bissl chaotisch und nicht so modern aber irgendwie entspannt und das im Grenzgebiet zu Polen (Ostrava) .
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2651
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Stellplatzsuche - warum dreimal über den Platz kreiseln ?

#29

Beitrag von Seewolfpk »

rogger613 hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 15:44
Leute, Leute, Leute, manche hier haben es offensichtlich nötig so zu wettern, um sich selbst zu erhöhen und sich besser zu fühlen.

Mal ein Vorschlag: Sprecht doch mal die sogenannten "Störenfriede" direkt an, anstatt nur zu zuschauen und zu lästern bzw. sich gestört zu fühlen. Ist Euch noch nie ein Fehler passiert? Habt Ihr noch nie unwissend etwas getan, wovon sich andere gestört gefühlt haben? Seid Ihr noch nie irgendwo angeeckt?

Ach und noch was, versucht doch nicht immer nur das Negative im Leben zu sehen, sondern sucht Euch die Positiven Dinge raus. Z.B.: Schau mal, dem könnten wir vielleicht helfen, damit er nicht dreimal rumfährt und/oder mit "heulender" Klimaanlage über Platz "rast". :Ironie:

Fakt ist sicher, es gibt viele "Neulinge" unter den Campern und das Miteinander ändert sich aktuell etwas, aber das liegt auch an Euch selbst, die Ihr hinter der Deckung sitzt, beobachtet und lästert. Geht wieder aufeinander zu, grüßt Euch, trinkt nen Bier, raucht nen Joint, esst gemeinsam ne Wurst und freut Euch des Lebens.

Just my 2 cents!
Das wäre doch ein guter Schlußbeitrag, -deshalb auch als Vollzitat- bevor es in diesem Thema mit gegenseitigen Beleidigungen weitergeht.

Ich mache hier mal zu. Andi wird über die Zukunft des Threads entscheiden.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7530
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Stellplatzsuche - warum dreimal über den Platz kreiseln ?

#30

Beitrag von AndiEh »

Seewolfpk hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 17:00
Das wäre doch ein guter Schlußbeitrag, -deshalb auch als Vollzitat- bevor es in diesem Thema mit gegenseitigen Beleidigungen weitergeht.

Ich mache hier mal zu. Andi wird über die Zukunft des Threads entscheiden.
Könnte man tun, ich habe lieber mal die Userbeleidigung (und die Antwort darauf) gelöscht.
Sollen ja nicht andere unter unhöflichen Beiträgen einzelner leiden.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3448
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Stellplatzsuche - warum dreimal über den Platz kreiseln ?

#31

Beitrag von Nikolena »

heinz1 hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 09:26
Eine Frechheit !
Auf dem großen Parkplatz sind zwei SP für Womo reserviert. Einen davon habe ich besetzt. Auf dem zweiten steht auch schon einer.
Ein "Independent" von CS-Reisemobile kurvt rum und rum und nochmal rum....hält dann vor mir an, und aus dem Fenster ruft es:" Bleiben Sie da stehen ?"

Dem Tonfall nach hätte er auch rufen können:" Wollen Sie etwa da stehen bleiben und mir den Platz weg nehmen?"
Wo war jetzt die „Frechheit“…. wenn er sich nicht sicher war, ob der Platz mglw. gleich frei wird?

Die Situation hat man doch auf jedem Supermarkt Parkplatz schon gehabt.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Stellplatzsuche - warum dreimal über den Platz kreiseln ?

#32

Beitrag von WoMoFahrer »

Ich schaue nie zu, wenn andere Probleme haben und biete immer höflich meine Unterstützung an und die wird auch zu 90% gerne angenommen. Was habe ich schon an Klebeband, Kabelbinder usw gebraucht, dagegen hat sich noch nie einer gewehrt. Wir standen mal auf Kik auf einem kleinen kuscheligen CP und dann hat sich ein Pärchen neben uns gestellt, die zum ersten mal mit dem Zelt unterwegs waren. Da habe ich sofort erkannt, dass das nichts wird. Ich hätte mich in den Sessel setzen können um mich zu amüsieren, habe ich aber nicht. Ich habe ganz freundlich gefragt ob ich Ihnen helfen darf und sie hatte sofort ja gesagt. Denen hat es an allem gefehlt Spannleinen Hammer Stromkabel, Ladegerät für Handy usw, usw. Ich habe denen alles erklärt und gemeinsam haben wir alles aufgebaut. Wir haben ca. eine Woche nebeneinander gestanden und Sie haben jeden Tag dazugelernt. Als Sie dann nach einer Woche wieder Richtung Heimat gefahren sind, haben Sie nach meiner Adresse gefragt, die ich Ihnen auch gegeben habe. Nach ein paar Wochen kam ein Päckchen bei uns an. Darin war ein nettes Schreiben, mit dem Sie sich bei uns bedankt haben, weil wir Ihre Urlaub gerettet haben und zwei Gläser mit sehr leckerem Honig. Er war nämlich Imker. An so etwas erinnert man sich dann gerne.

Vorletztes Jahr waren wir wie so oft auf der Badehalbinsel Absberg, dort wurde eine Gewitterfront angesagt mit 120 Km Windgeschwindigkeit. Ich habe allen in unserem Bereich gesagt, sie sollen Ihre Markisen eindrehen und Stühle und Tisch in Sicherheit bringen. Da hat so mancher gesagt, wenn hier nichts passiert muss ich ein Bier ausgeben. Ich selber hatte gerade soeben alles gesichert und die Markise eingerollt, da kam die Gewitterfront mit den vorhergesagten Böen. Keiner wollte danach von mir ein Freibier haben. Am Platz waren die Folgen aber gravierend, da wurden Markisen mit Halterung aus den Seitenwänden gerissen und am Stellplatzeingang haben sich die zerstörten Markisen am Technikgebäude gestapelt.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1930
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Stellplatzsuche - warum dreimal über den Platz kreiseln ?

#33

Beitrag von heinz1 »

WoMoFahrer hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 20:15
und am Stellplatzeingang haben sich die zerstörten Markisen am Technikgebäude gestapelt.
Da hat sich der Betreiber sicher über den zusätzlichen Müll gefreut.
Hätten die Leute nicht wenigstens den Anstand haben können, ihn bis zum nächsten Autobahnrastplatz mit zu nehmen ? Das ist doch die neue Müllhalde der Nation.

:duw:
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 826
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Stellplatzsuche - warum dreimal über den Platz kreiseln ?

#34

Beitrag von Luppo »

Aaarg!
Ich hoffe, hier ist nicht alles ernst gemeint.
Lass andere machen was sie wollen.
Selbst geht man auch nicht unsichtbar durchs Leben.
Die Grenzen der eigenen Freiheit ziehen manche schon sehr großzügig.
Benimar282
Beiträge: 78
Registriert: So 21. Apr 2024, 20:34

Re: Stellplatzsuche - warum dreimal über den Platz kreiseln ?

#35

Beitrag von Benimar282 »

Luppo hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 09:34
Die Grenzen der eigenen Freiheit ziehen manche schon sehr großzügig.
Die der anderen dafür umso enger 😅
Benimar 282 mit Hecksitzgruppe. Baujahr 2022. Fiat Ducato 160 PS
Umgebaut für 2 Personen mit Hund
Luxman
Beiträge: 5869
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Stellplatzsuche - warum dreimal über den Platz kreiseln ?

#36

Beitrag von Luxman »

Doraemon hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 09:02
wenn ich da an Frankreich denke da habe ich noch nie gesehen das einer vorher aussteigt und den ganzen Platz abläuft
Doch einmal, er stellte die Karre mit laufendem Motor und Auspuff 2m von meinem Stuhl ab und guckte sich gemütlich den Platz an während ich den Duft von Diesel ohne DPF genießen durfte. 😋

Manches kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Gestern ein Spanien Rückkehrer mit Trailer und PKW drauf.
Fährt rein und stellt sich - völlig logisch größten Platz am Eingang, eigentlich perfekt für ihn er hätte nirgends wo sonst wirklich ohne abkuppeln stehen können.

Kurzes Gespräch
der Stromanschluß ist aber weit weg.
Hast du keine Batterien?
Doch
Sind die nicht voll oder fährst du nicht morgen?
Doch
Dann brauchst du doch keinen Strom
Eigentlich nicht.

Sprachs und drehte mit Trailer 20min später eine Runde um den Platz um dann wieder am Ausgangspunkt zu landen.

Dann wurde Kabel ausgerollt.

Scheint mir eine Manie zu sein, wenn's nix kostet bzw. inkludiert ist muß man es nutzen egal ob Batterien an Bord oder Solar oben drauf.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2006
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Stellplatzsuche - warum dreimal über den Platz kreiseln ?

#37

Beitrag von jagstcamp-widdern »

tatsächlich ist der strompreis den leuten ziemlich egal, die wollen einfach einstecken, auch wenn die karre mit pv zugenagelt ist.... :roll:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Pekasu
Beiträge: 83
Registriert: Sa 11. Feb 2023, 19:27
Wohnort: Troisdorf

Re: Stellplatzsuche - warum dreimal über den Platz kreiseln ?

#38

Beitrag von Pekasu »

raidy hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 21:53
Pfalz vor ein paar Jahren. Alle SP ziemlich voll wegen Weinfest. Ausnahmsweise übernachte ich auch auf einem vollen SP weil es eh nichts mehr gab. Ansonsten habe ich eine gewisse Allergie gegen volle SP.
Einer kommt (nennen wir in zur einfacheren Unterscheidung Erwin), stellt brav das WoMo vorm vollen SP ab, läuft durch den SP um nach einen freien Platz zu suchen. Einer war auch noch da. Doch er hat gerade umgedreht und ging zum WoMo, als ein anderer seine Runde mit WoMo gedreht hat und diesen Platz belegt hat. "Erwin" fuhr frustriert weiter, denn einen Vorwurf konnte er dem anderen wohl kaum machen.
Und da frage ich mich jetzt, ob Erwin in Zukunft nicht nicht auch erst eine Runde mit dem WoMo dreht?
Genau das ging mir auch durch den Kopf
Liebe Grüße
Petra
Grisu1965
Beiträge: 28
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 08:05

Re: Stellplatzsuche - warum dreimal über den Platz kreiseln ?

#39

Beitrag von Grisu1965 »

Das die Leute mit dem Wohnmobil über den Platz fahren um sich eine freie Parzelle zu suchen ist aber kein Phänomen der Neuzeit sondern gab es auch schon in den 80. und 90.
Verstanden habe ich es nie weil auch wir dann eher einen Spaziergang machen um nach einem Platz zu schauen aber darüber aufregen wäre es mir nicht wert.
Wenn ich sehe das jemand nicht klar kommt, frage ich auch ob ich Helfen kann. So sind schon viele nette Urlaubsbekanntschaften entstanden.
Mal zwei Beispiele von unseren Reisen. Erst mal eine Positive Erfahrung. Wir waren in den 90. das erste mal mit Boot unterwegs und blutige Anfänger in dem Thema. Einen Tag nach uns stellte sich ein Paar neben uns die fast das gleiche Schlauchboot hatten wie wir. (Wiking Schlauchboot)
Schnell kam man ins Gespräch und unser Gegenüber merkte auch schnell das wir wenig bis gar keine Erfahrung hatten. Sie nahmen uns also bei die Hand und gaben und Tipps und Hilfe. Die Freundschaft die dadurch entstand hält heute noch an.
Jetzt das Negativ Beispiel auch aus den 90.
Ein kleiner Campingplatz in den Französischen Alpen. Wir waren auf der Rückreise von Spanien, noch mit Wohnwagengespann, und wollten auf dem Platz übernachten.
Der Platz war sehr eng so das ich den Wohnwagen mit PKW nicht auf die Parzelle fahren konnte sondern von Hand schieben musste.
Gegenüber zwei Wohnmobilbesatztungen die, als sie mitbekommen haben das wir uns abmühten, demonstrativ die Stühle gedreht haben um besser gaffen zu können. Es waren Franzoden so das ich keinen Spruch bringen konnte da sie mich eh nicht verstanden oder verstehen wollten. Unser Glück war das wir immer Wohnwagen hatten die wir zu zweit auch bewegt bekommen haben in solchen Fällen.
Ich bin der Meinung das die Hilfe unter Campern so wie ich sie noch von früher kennen nicht mehr vorhanden oder wesentlich weniger geworden ist.
Mag auch an den modernen Hilfsmitteln liegen denn wenn man heute einer Wohnwagenbesatztung Hilfe beim schieben anbietet wird einem gleich die Fernbedienung vom Mover vor die Nase gehalten :mrgreen:
Ich biete auf jeden Fall weiter meine Hilfe an wenn ersichtlich ist das jemand Hilfe gebrauchen könnte.
Es grüßt der Jürgen *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3448
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Stellplatzsuche - warum dreimal über den Platz kreiseln ?

#40

Beitrag von Nikolena »

Ich denke aber schon, dass es ein unterschied ist, ob man einen Stellplatz an der einen Seite reinfährt und an der anderen Seite oder im U wieder rausfahren kann, um dabei einen Platz zu suchen.
Entweder findet man bei diesem Manöver schon einen schönen Platz und wenn es mehrere sind, dann kann man auch noch ne halbe Runde extra drehen, um diesen einzunehmen, an dem man schon mal vorbeigefahren ist.

Ich sehe da jetzt grad kein großes Problem.
Bei Sackgassen Stellplätzen mag das anders aussehen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“