Pioneer SPH-EVO950DAB steigt an französchen Mautstellen aus

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
Antworten
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Pioneer SPH-EVO950DAB steigt an französchen Mautstellen aus

#1

Beitrag von SaJu »

Moin zusammen,
Ich habe schon in Deutschland die Erfahrung gemacht das es bei der Unterquerung der Mautbrücken zu einer Unterbrechung der Verbindung zum Radio kommt. Aber das sind maximal 1-2 Sekunden das die Musik weg ist. Das iPhone ist via Bluetooth mit dem Radio verbunden und übernimmt via CarPlay die Navigation und die Musik. Bisher sehr zufrieden damit.

In Frankreich ist es nun so das das Radio die Verbindung zum Handy verliert. Dh neben der Musik geht auch die Navigation verloren. Mir etwas Glück läuft es zeitnah wieder. Ansonsten muss man den Receiver neu verbinden und das Bluetooth neu verbinden.

Hatte das schon mal jemand?
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Soleil
Beiträge: 309
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pioneer SPH-EVO950DAB steigt an französchen Mautstellen aus

#2

Beitrag von Soleil »

Ja, das hatte ich auch schon. Aber nicht oft und möglicherweise - jedenfalls nicht wissentlich - in Verbindung mit Mautstellen. Und nach meiner Erinnerung auch in Frankreich. Es läuft dann Kenwoodanlage über Kabelverbindung zum Handy mit Musikstreaming. Dann das gleiche Verfahren: beim nächsten Halt Verbindung neu starten.
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“