Alles voll….

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Agent_no6
Beiträge: 2041
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Alles voll….

#41

Beitrag von Agent_no6 »

Apropos alles voll?
Sind denn morgen tatsächlich alle voll? :duw:
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1868
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Alles voll….

#42

Beitrag von Billy1707 »

Jip !
Ab in die Häcke - Hecke ;-)
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1627
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Alles voll….

#43

Beitrag von Hans 7151 »

Cheldon hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 19:28
Wir stehen heute auf dem Park- bzw. Stellplatz am Nemrud dag. Was soll ich sagen? Allein...
Hat der Themenersteller gefragt ob er am Nemrud reservieren soll? Ich hab da was gelesen von Bayern und BW?
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1782
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Alles voll….

#44

Beitrag von Masure49 »

CRGUK hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 14:42
Hallo zusammen,
es ist zwar erst die dritte Saison mit Wohnmobil, aber ich muss sagen, von Spontanität oder Freiheit Nix zu sehen für mich. :grin:
Wollten nächstes WE mal spontan BW oder Bayern an CP oder Wohnmobilhafen, aber ohne reserviert zu haben, keine Chance.
Wie handhabt ihr das so? Wie sind eure Erfahrungen?
Wir stehen seit gestern auf dem riesigen CP Sonneneck in Boppard auf einer schönen Parzelle direkt am Vater Rhein und ich hätte nicht gedacht, dass sich der Platz heute so schnell füllen würde, als die Chefin gestern sagte, sie sei bis auf den letzten Platz ausgebucht, wollte ich es nicht so recht glauben, nachdem er noch ziemlich leer war.
Ab Mittag fuhren Gespanne und Wohnmobile im Minutentakt auf den Platz.
Der Campingboom zeigt seine hässliche Seite, man muss in Deutschland immer öfter vor buchen, will man sicher gehen, auf schönen CP eine schöne Parzelle zu ergattern.
Freistehen und SP kommen für uns nicht in Frage.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Alles voll….

#45

Beitrag von Ebi »

Dazu heute ein kurzer Bericht auf ntv, der nicht richtig spannend ist. Die Zahl an sich ist aber schon beunruhigend.

IMG_6157.jpeg
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1782
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Alles voll….

#46

Beitrag von Masure49 »

Ebi hat geschrieben: Do 9. Mai 2024, 08:49
Dazu heute ein kurzer Bericht auf ntv, der nicht richtig spannend ist. Die Zahl an sich ist aber schon beunruhigend.


IMG_6157.jpeg
Na ja, ich hoffe, dir rollen nicht alle gleichzeitig durch Deutschland, :spass: und ein paar von Ihnen rollen auch noch durch den Rest der Welt, aber es stimmt schon, Corona hat wahrscheinlich einen Campingboom ausgelöst, der so schnell nicht mehr nachlassen wird, wie man auch hier auf dem riesigen CP sehen kann, der bis auf den letzten Platz belegt ist.
Die meisten Wohnmobile, weit in der Überzahl, und Gespanne kommen "geschätzt" aus maximal 100 Km Umgebung.
Hängt wohl irgendwie alles zusammen *SCRATCH*
Habe meinen letzten Satz gelöscht, um kein Hundethema aus dem Thread entstehen zu lassen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1938
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Alles voll….

#47

Beitrag von heinz1 »

Hans 7151 hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 21:20
Hat der Themenersteller gefragt ob er am Nemrud reservieren soll?
Das könnte auch schwer sein, denn der Betreiber ist seit über 2.200 Jahren tot.
Und genug Platz gibt es eigentlich immer :-)
Aber für Weißware ist nur die Zufahrt von Süden zu empfehlen ( Asphalt).
Auf dem Foto ist die Zufahrt vom Nordosten zu sehen (Schotter)
Nemrut.JPG
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 908
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Alles voll….

#48

Beitrag von WuG »

Masure49 hat geschrieben: Do 9. Mai 2024, 09:50
............ ich habe noch nie so viele Hunde auf einem CP gesehen wie hier.
Sehen geht ja noch.
Unangenehm wird es, wenn (meistens morgens) die Kläff-Wellen über den Platz schwallen ..... Einer fängt an usw. *CRAZY*

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1868
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Alles voll….

#49

Beitrag von Billy1707 »

Na endlich kommen wir zu den Hunden :lustig:
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Giftymobil
Beiträge: 248
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Alles voll….

#50

Beitrag von Giftymobil »

Einfach dahin fahren wo die Vierbeiner nicht erlaubt sind!
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3877
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Alles voll….

#51

Beitrag von Elgeba »

Es werden zum Glück immer mehr CP Hundefrei,hoffentlich geht das so weiter.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Alles voll….

#52

Beitrag von WoMoFahrer »

Genau und nach den Hunden kommen noch die Kinder dran, die sind ja mindestens genauso laut.
Wer seine Ruhe haben möchte sollte sein WoMo am besten auf dem eigenen Grundstück abstellen und den Urlaub dort verbringen. Was mich viel mehr stört, sind die, die jeden Abend ein Saufgelage bis 2 Uhr nachts veranstalten und sich dann darüber aufregen wenn ein Hund um 11:00 Uhr bellt, denn das ist ja für die Herrschaften noch mitten in der Nacht.

:Ironie:
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1938
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Alles voll….

#53

Beitrag von heinz1 »

WoMoFahrer hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 00:39
Was mich viel mehr stört, sind die, die jeden Abend ein Saufgelage bis 2 Uhr nachts veranstalten
CP München Thalkirchen
Da stehen sogar Bierautomaten, an denen sich jeder versorgen kann. Mein Hinweis auf das Jugendschutzgesetz wurde abgetan:" Bier gilt in Bayern nicht als Alkohol."
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Alles voll….

#54

Beitrag von Travelboy »

Alles voll - rund um den Gardase sind alle CP ausgebucht.

Haben es Gestern von Torbole bis Peschiera versucht NULL,
sind dann mal wieder auf einen SP gefahren und ich muß sagen "das ist doch mehr unsere Welt".

Nicht so eng wie auf den CPs und wesentlich ruhiger.

Die CP in dieser Region kann man schlicht nicht mehr anfahren,
teuer, eng, laut, unfreundlich, ungepflegt.
Schöne Grüße
Volker
JürgenK
Beiträge: 80
Registriert: Mo 25. Mär 2024, 16:10
Wohnort: zwischen Rhein und Neckar

Re: Alles voll….

#55

Beitrag von JürgenK »

Travelboy hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 07:36
...
Nicht so eng wie auf den CPs und wesentlich ruhiger.

Die CP in dieser Region kann man schlicht nicht mehr anfahren,
teuer, eng, laut, unfreundlich, ungepflegt.
Hallo Volker,

na da hab ich aber andere Erfahrungen. Meist steht man auf SP wie die Sardinen in der Büchse, auf CP dagegen meist eine vernünftige Parzelle. Zudem ist Camping-Verhalten oft nicht erlaubt, meist auch nicht gewollt wegen betonierter Fläche ohne jegliches grün.

Teuer - naja mit ACSI oft in der gleichen Kategorie wie SP. Ansonsten ist Italien ganz vorne dabei in der Preispyramide, aber das ist doch bekannt.

Laut - ok, kommt drauf an wo man steht. Aber auf einem SP mit Kastenwagen nebendran übertönt das Kawumm der Schiebetür das Geräuschniveau des CP.

Unfreundlich - habe ich bisher nie erlebt.

Ungepflegt - naja da kommt es natürlich auch auf die persönlichen Erwartungen an und das gebotene variiert in der Tat stark.

Es sind halt immer mehr Camper unterwegs und dank der demographischen Entwicklung wird dieser Trend noch anhalten. Deshalb muß zB bei Feiertag am Donnerstag in dieser Woche mit ausgebuchten Plätzen gerechnet werden. Wenn man nicht reservieren will (willl ich meist auch nicht), eben eine gewisse Flexibität mitbringen.

Aber wie sagt der Kölner - jeder Jeck is anders...
Gruß
Jürgen

Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 328
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:20

Re: Alles voll….

#56

Beitrag von Cheldon »

20240510_161936~3.jpg
In Kars mit wake up call, jedoch wieder allein...
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1782
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Alles voll….

#57

Beitrag von Masure49 »

WoMoFahrer hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 00:39

Wer seine Ruhe haben möchte sollte sein WoMo am besten auf dem eigenen Grundstück abstellen und den Urlaub dort verbringen. Was mich viel mehr stört, sind die, die jeden Abend ein Saufgelage bis 2 Uhr nachts veranstalten und sich dann darüber aufregen wenn ein Hund um 11:00 Uhr bellt, denn das ist ja für die Herrschaften noch mitten in der Nacht.

:Ironie:
Die Steigerung: Saufgelage bis in die Puppen und am Tag Hundegebell, denn diese Leute haben dann auch noch allerlei Riesenhunde , die Tagsüber genervt rumbellen, ohne zu wissen warum.
Da lobe ich mir den CP in Boppard, da haben die Hunde links und rechts der Fahrstrasse hinkacken dürfen/müssen, weil der CP so gross/lang ist, dass die Kackmöglichkeit für die armen Viecherln nicht in der notwendigen Zeit erreichbar war. :duw:
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Luxman
Beiträge: 5869
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Alles voll….

#58

Beitrag von Luxman »

Masure49 hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 20:59
am Tag Hundegebell, denn diese Leute haben dann auch noch allerlei Riesenhunde , die Tagsüber genervt rumbellen, ohne zu wissen warum.
Kann ich nicht bestätigen.
Wir sind wieder seit einer Woche unterwegs derzeit in den Pyrenäen.
Ausser den Campern mit Motorrad habe ALLE ein Haustier dabei überwiegend Hund.
Null Probleme, klar kläfft mal einer kurz aber das ist - für mich nicht schlimmer als ob auf der Straße ein Moped ohne Flöte vorbei röhrt.
Und zur Ehrenrettung der großen Hunde sei gesagt das die so gut wie immer erzogen sind.
50kg hältst du nicht mehr wenn die nicht erzogen sind.
Die kleinen Schoßhunde sind das Problem.

ABER - mindestens 50% wenn nicht mehr sind Raucher, gestern einer mit Zigarillos und der Wind stand genau in unsere Richtung.
Kann man nichts machen ausser alle Schotten erstmal zu.

Dann kam Famile Flodder aus Frangreisch am Abend.
Mama, Papa und zwei Teenager, das Mädel nikotinsüchtig alle 30 Minuten eine Fluppe angezündet in ihren Hotpants.

Von 23:30 bis 0:30 war an Schlaf nicht zu denken, Tür auf, Knall Tür zu Fluppe, Tür auf rein Tür zu knall und so fort.
Kurz vor eins war die Lunte bei mir abgebrannt.
Ich bin raus und hab sie angebrüllt in Französisch ob sie in ihrem süßen Schädel auch Hirn hätte sonst würde sie merken das der Rest um sie herum bereits pennt.
Sie soll ins Bett und Ruhe halten bevor ich wirklich sauer werde.
Sie hat eine Schnute gezogen ist verschwunden und dann war Ruhe.

Der Höhepunkt der Freiheit modernen Camperlebens kam am nächsten Morgen.

Tochter raus Fluppe an, Fiffi raus an der Langleine.
Tochter pafft Fiffi kackt 1m neben ihr, keiner merkt es.
Der Vater tappte dann beim Einpacken glücklicherweise in seine Hundescheiße und hat sie weg gemacht.
Sonst hätte ich ihn vor dem Wegfahren aufgehalten und im ein Geschenk in der Plastiktüte mit auf den Weg gegeben Deutsche sind halt freundliche Mitmenschen 😂

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1782
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Alles voll….

#59

Beitrag von Masure49 »

Luxman hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 21:44
Masure49 hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 20:59
am Tag Hundegebell, denn diese Leute haben dann auch noch allerlei Riesenhunde , die Tagsüber genervt rumbellen, ohne zu wissen warum.
Kann ich nicht bestätigen.
Wir sind wieder seit einer Woche unterwegs derzeit in den Pyrenäen.
Ausser den Campern mit Motorrad habe ALLE ein Haustier dabei überwiegend Hund.
Null Probleme, klar kläfft mal einer kurz aber das ist - für mich nicht schlimmer als ob auf der Straße ein Moped ohne Flöte vorbei röhrt.
Und zur Ehrenrettung der großen Hunde sei gesagt das die so gut wie immer erzogen sind.
50kg hältst du nicht mehr wenn die nicht erzogen sind.
Die kleinen Schoßhunde sind das Problem.

ABER - mindestens 50% wenn nicht mehr sind Raucher, gestern einer mit Zigarillos und der Wind stand genau in unsere Richtung.
Kann man nichts machen ausser alle Schotten erstmal zu.

Dann kam Famile Flodder aus Frangreisch am Abend.
Mama, Papa und zwei Teenager, das Mädel nikotinsüchtig alle 30 Minuten eine Fluppe angezündet in ihren Hotpants.

Von 23:30 bis 0:30 war an Schlaf nicht zu denken, Tür auf, Knall Tür zu Fluppe, Tür auf rein Tür zu knall und so fort.
Kurz vor eins war die Lunte bei mir abgebrannt.
Ich bin raus und hab sie angebrüllt in Französisch ob sie in ihrem süßen Schädel auch Hirn hätte sonst würde sie merken das der Rest um sie herum bereits pennt.
Sie soll ins Bett und Ruhe halten bevor ich wirklich sauer werde.
Sie hat eine Schnute gezogen ist verschwunden und dann war Ruhe.

Der Höhepunkt der Freiheit modernen Camperlebens kam am nächsten Morgen.

Tochter raus Fluppe an, Fiffi raus an der Langleine.
Tochter pafft Fiffi kackt 1m neben ihr, keiner merkt es.
Der Vater tappte dann beim Einpacken glücklicherweise in seine Hundescheiße und hat sie weg gemacht.
Sonst hätte ich ihn vor dem Wegfahren aufgehalten und im ein Geschenk in der Plastiktüte mit auf den Weg gegeben Deutsche sind halt freundliche Mitmenschen 😂

Beste Gruesse Bernd
Tja Bernd,
wenn Du die Deinen und ich die meinen Erfahrungen zusammenlegen, was kommt dabei raus?
Camping macht immer weniger Spaß. Zumindest uns geht es derzeit so.
Wir überlegen deshalb, in der nächsten Zeit, in den nächsten 2 - 3 Jahren unseren Dethleffs zu verkaufen, denn es wird nicht besser, sondern schlechter auf den CP/SP.
Die Rücksichtslosigkeiten nehmen zu, die guten Manieren nehmen, ebenso wie Höflichkeit und Anstand ab, die Plätze werden immer voller und wir alten Knochen stehen da und können nur noch mit dem Kopf schütteln.
Auf manchen Plätzen kann man nur noch mit Ohropax schlafen, weil rundherum kleine und große Gruppen am Feiern sind und sich einen Dreck um die Nachtruhe scheren.
Wenn in den Nachbarwohnmobilen und Wohnwagen die Garagenklappen aufgehen und als Haupttransportgut etliche Träger Bier stehen, dann wissen wir schon, was in den nächsten Tagen auf uns zu kommt...... :roll:
Man hat das Gefühl, dass immer mehr Menschen das Bedürfnis haben, ihre Saufgelage nur auf CP/SP ausleben zu können bzw. zu müssen. Gemütlich und in Ruhe geht da garnix.
Übrigens, in Italien und auch in Frankreich ist uns das nirgends so extrem aufgefallen wie in Deutschland.
Anfang Juni wollen wir für 2 - 3 Wochen in die Bretagne, mal sehen, wie es da so läuft.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benimar282
Beiträge: 82
Registriert: So 21. Apr 2024, 20:34

Re: Alles voll….

#60

Beitrag von Benimar282 »

Ich halte mal fest: "Re: Wie erhält man im Alter die Unbeschwertheit von früher?" ist doch schwieriger als man glaubt. Für viele offensichtlich unerreichbar.
Benimar 282 mit Hecksitzgruppe. Baujahr 2022. Fiat Ducato 160 PS
Umgebaut für 2 Personen mit Hund
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“