Geklaute Wohnmobile...?... Sicherungsmaßnahmen?
Re: Geklaute Wohnmobile...?... Sicherungsmaßnahmen?
Er meinte vermutlich auf ignorieren gesetzt.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Nein das ist in dieser (freien) Forensoftware so nicht umgesetzt, leider.
Habe da auch so ein paar Kandidaten, die immer wieder unangenehm bei mir auffallen.
Mobilvetta Kea I86
Ganz ehrlich halte ich das für einen weit verbreiteten Mythos, das jeder! eine hörbare Alarmanlage ignoriert.
In einem Parkhaus möglicherweise, aber auf einem SP oder CP, was in diesem Fall ja mehr als wahrscheinlich ist, ganz bestimmt nicht.
Nicht repräsentative kurze Umfrage: wer von euch bleibt denn dann einfach im Hochlehner sitzen, oder am Grill stehen ohne zu schauen, was los ist?
Also ich ganz bestimmt nicht!
In einem Parkhaus möglicherweise, aber auf einem SP oder CP, was in diesem Fall ja mehr als wahrscheinlich ist, ganz bestimmt nicht.
Nicht repräsentative kurze Umfrage: wer von euch bleibt denn dann einfach im Hochlehner sitzen, oder am Grill stehen ohne zu schauen, was los ist?
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Wolfgang,Nikolena hat geschrieben: ↑Do 16. Mai 2024, 07:35Ganz ehrlich halte ich das für einen weit verbreiteten Mythos, das jeder! eine hörbare Alarmanlage ignoriert.
ehrlich gesagt, ich bleibe tatsächlich im Lehnstuhl (bildlich gesprochen) sitzen, wenn irgendwo auf dem Platz eine Sirene losgeht, weil das regelmäßig passiert, weniger in D aber in F und I.
Es sei denn, es passiert in meiner Nähe, da schaut man selbstverständlich hin.
Das sind einfach zu viele, die ihre Alarmanlagen wohl selbst unfachmännisch montiert haben oder aus anderen Gründen die Anlagen nicht beherrschen und die regelmäßig beim öffnen oder schließen losgehen wie zuletzt auf dem CP in Oedheim auf dem Weg nach Boppard.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
- auf-reisen
Naja
Um zum Thema zurückzukommen….
Es gibt ja Wohnmobile die brauchen keine Sicherungsmaßnahmen, da wird keiner einbrechen geschweige denn diese stehlen !
Weil daneben steht bestimmt ein besseres ……….
Um zum Thema zurückzukommen….
Es gibt ja Wohnmobile die brauchen keine Sicherungsmaßnahmen, da wird keiner einbrechen geschweige denn diese stehlen !
Weil daneben steht bestimmt ein besseres ……….
Gruß
Kai
Kai
- jagstcamp-widdern
auf groszen cp oder sp gehen täglich mehrmals alarme los - mir ist das egal!
auszer nachts, da nervts....
auszer nachts, da nervts....
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Ich mache da auch nichts,was sollte man denn auch tun?Die Polizei anrufen? Die kommen ohnehin kaum nach,selbst nachsehen? warum ? bin mal auf weitere Vorschläge gespannt.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- Weitreisender
Da sieht man mal wieder ein Grundproblem unserer Gesellschaft: " Ist nicht meins, ist mir doch egal" Aber wehe wenn dann mal bei Euch eingebrochen würde, dann wäre das Geschrei riesengroß.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Bei mir zu Hause wurde vor vielen Jahren eingebrochen, war eine schlimme Sache, aber verkraftbar. Polizei hat den Schaden aufgenommen,die Versicherung hat bezahlt, leider waren auch einige sehr persönliche Gegenstände entwendet worden.
Als Reaktion habe ich mein Haus in eine Miniaturfestung verwandelt, Bewegungsmelder, Scheinwerfer, Videoüberwachung und einbruchshemmendes Glas.Eine Alarmanlage gibt es auch,sie ist auf eine Sicherheitszentrale geschaltet, seit dem ist nichts mehr gewesen,bis auf einen Vorfall vor ca.3 Jahren,als ich zwei Einbrecher vorläufig festnehmen und der Polizei übergeben konnte.
Unterwegs war noch nie etwas,obwohl ich bei Abwesenheit vom Fahrzeug nur das nicht sehr widerstandsfähige Serienschloß absperre, wenn die rein wollen, bitte ohne großen Schaden zu verursachen.
Damit sie nicht enttäuscht werden,gibt es einen schlecht versteckten Laptop, eine Geldbörse mit Blüten und funktionsunfähigen Kreditkarten etc.
Ein Reserveschloß habe ich dabei,also auch kein Problem.Wenn ich ganz auf "Nummer Sicher" gehen will betätige ich den versteckt eingebauten " Knochen" , das war es dann.
Gruß Arno
Als Reaktion habe ich mein Haus in eine Miniaturfestung verwandelt, Bewegungsmelder, Scheinwerfer, Videoüberwachung und einbruchshemmendes Glas.Eine Alarmanlage gibt es auch,sie ist auf eine Sicherheitszentrale geschaltet, seit dem ist nichts mehr gewesen,bis auf einen Vorfall vor ca.3 Jahren,als ich zwei Einbrecher vorläufig festnehmen und der Polizei übergeben konnte.
Unterwegs war noch nie etwas,obwohl ich bei Abwesenheit vom Fahrzeug nur das nicht sehr widerstandsfähige Serienschloß absperre, wenn die rein wollen, bitte ohne großen Schaden zu verursachen.
Damit sie nicht enttäuscht werden,gibt es einen schlecht versteckten Laptop, eine Geldbörse mit Blüten und funktionsunfähigen Kreditkarten etc.
Ein Reserveschloß habe ich dabei,also auch kein Problem.Wenn ich ganz auf "Nummer Sicher" gehen will betätige ich den versteckt eingebauten " Knochen" , das war es dann.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Frage: Was würdest Du denn tun?Weitreisender hat geschrieben: ↑Do 16. Mai 2024, 11:35Da sieht man mal wieder ein Grundproblem unserer Gesellschaft: " Ist nicht meins, ist mir doch egal" Aber wehe wenn dann mal bei Euch eingebrochen würde, dann wäre das Geschrei riesengroß.
Gruß Arno
Gestern im Restaurant: im Stihlladen nebenan geht die Alarmanlage los. In der Mittagspause. Genau gegenüber ist die Polizeistation. Nach ca 15 Minuten kam der Besitzer und hat die Anlage abgeschaltet.
Soviel zum Thema Alarmanlage. Wenn die angeht stören sich die Leute am Lärm, aber nicht mal die Polizei reagiert.
Soviel zum Thema Alarmanlage. Wenn die angeht stören sich die Leute am Lärm, aber nicht mal die Polizei reagiert.
-
Wenn eine Alarmanlage losgeht und ich bin in der Nähe, dann schaue ich schon nach. Und hoffe, es tun auch andere Mitmenschen.
Beste Grüße Jörg
Beste Grüße Jörg
W907 419 4x4 Hymer GCS aus 2021
Ich durfte Arno auf dem letzten Forums-Treffen in Boppard kennen lernen und muss feststellen, dass er weder aussieht wie ein geklautes WoMo noch wie eine Sicherungsmaßnahme. Von daher würde ich es prima finden, wenn diverse Meinungen über Forennutzer per PN geklärt werden würden. Ich lese mich gerade in das Forum ein und wenn ich mehr off topic finde, als postings über das Thema des threads, finde ich das sehr schade.
Aber zurück zum Thema^^
Wir haben ja jetzt ein knappes Jahr ein neues WoMo. Auch wir haben uns Gedanken über Sicherungen gemacht, aber auch festgestellt, dass viele Dinge, die angeboten werden, wirklich absolut nichts taugen.
Beruhigend finden wir eigentlich schonmal unsere Hubstützen von Goldschmitt.
Goldschmitt Seite
Eine bessere Wegfahrsperre haben wir nicht gefunden
Gekauft haben wir die Hubstützen natürlich, weil wir im späteren Alter vielleicht nicht mehr auf den Knieen "rumrutschend" jede einzelne Stütze runter und rauf fahren können bzw ich kann es jetzt schon nicht mehr.
An der Aufbautür ist ein Abus-Sicherheitsbügel, den ich aufgeklappt dann auch als "Geländer" nutzen kann. Über Sicherungen der Fenster und Türen hatten wir auch nachgedacht, aber bis jetzt keine gute Lösung gefunden. Aber das wichtigste ist in meinen Augen, dass das WoMo nicht geklaut werden kann. Das Inventar kann man immer ersetzen.
Aber zurück zum Thema^^
Wir haben ja jetzt ein knappes Jahr ein neues WoMo. Auch wir haben uns Gedanken über Sicherungen gemacht, aber auch festgestellt, dass viele Dinge, die angeboten werden, wirklich absolut nichts taugen.
Beruhigend finden wir eigentlich schonmal unsere Hubstützen von Goldschmitt.
Goldschmitt Seite
Eine bessere Wegfahrsperre haben wir nicht gefunden
Gekauft haben wir die Hubstützen natürlich, weil wir im späteren Alter vielleicht nicht mehr auf den Knieen "rumrutschend" jede einzelne Stütze runter und rauf fahren können bzw ich kann es jetzt schon nicht mehr.
An der Aufbautür ist ein Abus-Sicherheitsbügel, den ich aufgeklappt dann auch als "Geländer" nutzen kann. Über Sicherungen der Fenster und Türen hatten wir auch nachgedacht, aber bis jetzt keine gute Lösung gefunden. Aber das wichtigste ist in meinen Augen, dass das WoMo nicht geklaut werden kann. Das Inventar kann man immer ersetzen.
- Weitreisender
Wenn es in der Nähe ist, nachsehen, was denn sonst, das erwarte ich doch im Prinzip auch, Fragen gibt´s
Das sind aber leider auch oft die Kollegen mit den "Habe ich neue Alarmanlage, kostet nur 199 Taler, ist gut, oder? Ich hatte noch nie einen Fehlalarm! (Thitronic) kostet aber auch mehr als "billig", dafür funktioniert sie aber auch!°
Grüße
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
ich habe die meisten Beiträge, inklusive meinem, die sich mit anderen Usern beschäftigt gelöscht, da sie wohl besser als PN geschrieben worden wären.
Gruß
Andi
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Das mit den Fahrzeuganlagen ist ein heißes Eisen .Einem Kollegen hat man in Mailand den Bus ausgeräumt,trotz funktionierender Alarmanlage, hat einfach niemand interessiert, aus welchen Gründen auch immer.Ich habe auch eine Alarmanlage im Wohnmobil, nach dem die aber mehrfach Fehlalarme produziert hat, habe ich sie stillgelegt.
Gruß Arno
Gruß Arno
- Weitreisender
Das war dann wohl auch eher so ein billiges 200 Euro Teil- wie ich oben schon sagte -> rausgeschmissenes Geld, frei nach dem Motto:" Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß". Eine gute Anlage funktioniert einfach und produziert keine Fehlalarme, hat aber auch ihren Preis.
Gruß
Albert Einstein
Albert Einstein
Hatte mein Vorgänger eingebaut,ich sehe morgen mal nach, von welchem Hersteller das Ding ist.
Gruß Arno
Gruß Arno
Ich habe mir heute so eine einfache Wegfahrsperre an die Fahrersitzkonsole gemacht. Beim Kauf muss man darauf achten, dass der Spalt des Schlosses größer ist als die Strebe am Sitz und beim bohren, dass keine Späne auf die dort untergebrachte Elektrik fallen.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Also meine Ampire Wegfahrsperre funktionierte schon mal , nicht ganz freiwillig wurde ich ausgebremst . Die Batterie im Transponder war leider leer und das Update der Freisperr App am Handy 2 Tage zuvor hatte sich leider nicht installiert . Gut das ich bei Updates immer misstrauisch bin, das hat mich dann nur 1 Tag gekostet.Der ADAC war überfordert und wollte mich abschleppen , da Freitag Mittag war habe ich dankend abgelehnt, zumal das ganze auf einem guten Wohnmobilstellplatz passierte .
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .
Gruß von Ralf aus Hagen
Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens.
Gruß von Ralf aus Hagen
Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens.