wie plant ihr denn....

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 38
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 20:16
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: wie plant ihr denn....

#21

Beitrag von Stefan »

Das Ziel unserer nächsten Reise ergibt sich irgendwann, meist denken wir bei der Rückreise aus dem Sommerurlaub schon an den Nächsten und stimmen ein Ziel ab.
Da wir in den Ferien reisen müssen, da Kerstin Ferienabhängig arbeitet, ist ein wenig Planung nötig. Ich plane dann unsere Reisen lange vor der Abfahrt. Das mache ich gern, es entspannt mich und die Vorfreude genieße ich sehr. Außerdem mag ich einen Plan zu haben - von dem wir später auch abweichen können - aber erst einmal haben wir etwas in der Hand.

Ich gebe das Ziel bei googlemaps ein und sehe mir die vorgeschlagene Strecke an.
Viele kleine (möchte dorthin) Markierungen sind zu finden, die ich nach Gesprächen mit anderen Campern, beim Lesen oder Ansehen von Reiseberichten hier immer eintrage. Jetzt kann ich mit der Maus die Strecke entsprechend verändern und kann so die Reiseroute festlegen. Später sehe ich mal nach, was es neben der Route an Sehenswertem gibt.
Sollten wir eine Reise mit den Smart planen, sehe ich mir auch die Stellplätze unterwegs an, ob es ausreichend Platz gibt. Diese notiere ich mir mit Adresse, gebucht wird aber nichts. Fähren - die buche ich sobald sie sich buchen lassen. (auch den Stellplatz in Stockholm bucht man in den Ferien besser)

Im großen und ganzen zähle ich mich zu den strukturierten Menschen. Das spiegelt sich in der Reiseplanung natürlich wieder. Ich wäre von innerer Unruhe und Angespanntheit geplagt, wenn ich ohne Plan losfahren müsste. (wir haben es probiert) An den Wochenenden kommt es darauf an, wohin es gehen soll. Zur Müritz, Oberhof oder Oberwiesenthal (wenn man mal Ski fahren könnte) fahren wir einfach so, in den Spreewald oder wenn es zur Ostsee geht, melde ich uns immer an.
LG Stefan

Bild

Nicht das Erzählte reicht - das Erreichte zählt!
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 342
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: wie plant ihr denn....

#22

Beitrag von FWB Group »

Wir haben uns, ob meiner Erkrankung ( 7 Bandscheiben Vorfälle, die nächste OP steht an )
ein wenig auf den Süden festgelegt, obwohl ich eigentlich nicht so bin.

Persönlich würde mich Schweden, Norwegen , Baltikum usw. sehr interessieren, aber da ist es meist
zugig bzw. kalt und das geht bei mir leider gar nicht.

Also schleppen wir uns von südlichen Land bis zum südlichen Land.

Meist überlege ich mir, wo es hingeht. Manchmal auch nur die grobe Richtung.

Meine Frau sagt dann meist, wann fahren wir wieder mal nach Sardinien und ich lache
und sage, in Bilbao ist es auch schön und schwupps sind wir an Bilbao vorbeigefahren ( 13 Grad), um unterhalb von
Lissabon wieder aufzuschlagen.

Das fand meine Frau prima, inklusive anschließender Algarve Tour
und die Frage zu Sardinen, die verschwand.....
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: wie plant ihr denn....

#23

Beitrag von Capricorn »

FWB Group hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 16:50
Also schleppen wir uns von südlichen Land bis zum südlichen Land.
ja ja,.... das ist schon ein Kreuz mit dieser Schlepperei.... :duw: *CRAZY*
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“