Treffen Sail 2025 (13. - 17.08.2025)

Hier gibt es Informationen und Anmeldemöglichkeiten für Usertreffen
Antworten
Benutzeravatar
womooli
Beiträge: 267
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:52
Wohnort: Schiffdorf

Treffen Sail 2025 (13. - 17.08.2025)

#1

Beitrag von womooli »

Moin zusammen, wie heißt es so schön?
Vor dem Treffen ist vor dem Treffen *OOPS* Oder war das anders *PARDON*
Also zu Thema:
Im aktuellem Treffen Tröd ist es schon angeklungen das ein Treffen an der Watterkant auf Interesse treffen würde.
Vom 13. - 17.08.2025 findet in Bremerhaven die Sail statt. Ich würde zu der Zeit ein Treffen vorbereiten da ich ja in der Nähe zu Hause bin.

Wir haben hier im Ort einen kleinen See mit Camping. Dort würde ich einen Bereich reservieren. Waschhaus und auch ein Raum den wir sicherlich bei schlechtem Wetter nutzen könnten ist vorhanden. Bremerhaven ist ca 20km entfernt. Mit dem Fahrrad oder aber auch mit dem Zug gut zu erreichen.
Kurz zur Sail für die die es nicht kennen. Die Sail ist eines der größten Windjammer Treffen der Welt. Sie findet alles 5 Jahre statt. 2020 ist sie leider auf Grund der Pandemie ausgefallen.
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3967
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Treffen Sail 2025 (13. - 17.08.2025)

#2

Beitrag von Elgeba »

Hallo Oliver

Ich werde wie jedes Mal zur SAIL in Bremerhaven sein,allerdings stehe ich auf dem SP an der Doppelschleuse,da bin ich mitten im Geschehen,so weit ab ist für mich unpraktisch.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Treffen Sail 2025 (13. - 17.08.2025)

#3

Beitrag von Fazerfahrer »

Wir planen auch zur Sail zu fahren.

Natürlich wäre es praktischer auf einen der drei Orts nahen Stellplätze zu fahren, allerdings ist die Chance dort einen Platz zu ergattern doch sicherlich sehr gering :duw:

Oliver, darf ich fragen an welchen Campingplatz Du speziell gedacht hast? Wir hätten auf jeden Fall Interesse *HI*
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Treffen Sail 2025 (13. - 17.08.2025)

#4

Beitrag von Fazerfahrer »

Falls es interessiert, der offizielle Instagram Account…

https://www.instagram.com/sailbremerhav ... ZsdTM4aWV1
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
womooli
Beiträge: 267
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:52
Wohnort: Schiffdorf

Re: Treffen Sail 2025 (13. - 17.08.2025)

#5

Beitrag von womooli »

Moin,
ja Arno da hast du mit dem Geschehen schon recht. Ich hab mir auch schon gedacht das du da sein wirst.
Thorsten hat es schon gut geschrieben. Zu der Zeit gleicht es ja schon fast einem 6er im Loto wenn man auf den normalen Plätzen in Bremerhaven (Doppelschleuse, Fischereihafen, Havenhostel und jetzt auch Wohnmobilhaven am Schaufenster) einen Platz ergattern kann.
Deswegen wird ja immer auch ein riesen Ausweichplatz auf dem alten Flugplatz aufgezogen. Ob der nächstes Jahr auch da ist kann ich noch nicht sagen.
Ich hatte auch schon überlegt bei Bekannten direkt in Bremerhaven was zu machen. Dort würde es aber keine Infrastruktur geben. Also Toilette Entsorgung und Co. Selbst Strom wäre schwierig.
Deswegen die Alternative etwas entfernt.
Der Platz den ich meine ist der Silbersee in Wehdel
https://campingplatz-silbersee.de

Er ist, nach dem er von der Gemeinde aufgegeben wurde, seit einigen Jahren in den Händen einer sehr rührigen Dame hier aus dem Ort.
Dort wäre genug Platz.
Von dort sind es mit dem Fahrrad genau 20,1km bis zum Zoo am Meer (laut Google 8-) )
Zum Bahnhof in Wehdel sind es 2,5km. Von dort fährt alle Stunde ein Zug nach Bremerhaven.
Sollten wir eine größere Gruppe zusammen kriegen kann man sich ja auch Gedanken über einen eingenen Bus machen.
Ich würde versuchen ob ich eine private Führung durch den Container und Autohafen genemigt bekomme.

So das soll es auch erstmal gewesen sein. Bei Interesse einfach mal eben schreiben. Es ist ja noch ein wenig hin. Ich würde mit Martina (die Chefin vom Platz) dann schonmal Kontakt auf nehmen. Und auch die Hafentour schon mal bei mir auf der Arbeit abklopfen.
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Treffen Sail 2025 (13. - 17.08.2025)

#6

Beitrag von Fazerfahrer »

Hallo Oliver,

also wir wären auf jeden Fall dabei. Irgendwie werden wir es schon schaffen von dort in die Stadt zu kommen.

Die Besichtigungen die Du angedacht hast, sind sicherlich spannend und interessant, für uns allerdings nicht zwingend notwendig (letztes Jahr nach längerer Zeit mal wieder eine Runde mit dem HafenBus gedreht). Ich habe einen speziellen Bremerhaven backround, meine Frau stammt aus Nesse, lange in Bremerhaven gewohnt bis ich sie 1994 entführt habe. Entsprechend ist es nicht meine erste Sail und ich habe recht gute Ortkenntnisse, freue mich trotzdem auf einen erneuten Besuch.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3967
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Treffen Sail 2025 (13. - 17.08.2025)

#7

Beitrag von Elgeba »

Ich fahre immer schon eine Woche vorher rauf,kein Problem dann einen Platz auf dem SP zu bekommen.Danach nutze ich das wirklich gute Freizeitangebot,z.B. Dicke Pötte Tour,Hafenrundfahrt,Fahrt mit dem Hafenbus durch den Containerhafen,Klimahaus,Zoo am Meer,da wird es nicht langweilig.
Wenn ich da jedes Mal mit dem Zug hinfahren wollte,nein danke,außerdem wäre ich dann viel zu weit von den Fischbrötchen entfernt.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4089
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Treffen Sail 2025 (13. - 17.08.2025)

#8

Beitrag von Austragler »

Urlaub im Norden ist immer wieder gut, August ist auch gut, wenn sich das was tun täte wären meine Frau und ich sehr wahrscheinlich dabei. Natürlich ist noch eine ganze Weile hin, sollte zumindest gesundheitlich von unserer Seite nichts dazwischenkommen würden wir sehr gern kommen.
Sind ja nur 900 Kilometer, die reiss ich auf einer Arschbacke ab... :mrgreen:
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Lagerfeld
Beiträge: 291
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Re: Treffen Sail 2025 (13. - 17.08.2025)

#9

Beitrag von Lagerfeld »

womooli hat geschrieben:
Sie findet alles 5 Jahre statt. 2000 ist sie leider auf Grund der Pandemie ausgefallen.
Hab' ich irgendetwas versäumt? Welche Pandemie war denn 2000 ?

Ich war 3 x in verschiedenen Trocken-Docks, wenn unser Schiff überholt wurde.
Abends waren wir permanent in einer Kneipe, die den schönen Titel trug:
"Das letzte Pub vor Amerika" - war toll dort.
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Benutzeravatar
womooli
Beiträge: 267
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:52
Wohnort: Schiffdorf

Re: Treffen Sail 2025 (13. - 17.08.2025)

#10

Beitrag von womooli »

JAJA hast ja gewonnen sollte 2020 sein. hab ich korigiert,
Aber nun komm ich *LOL* Klugschei.....modus an
Das ist nicht " Der letzte Pub vor vore Amerika" sondern
Die letzte Kneipe vor New York oder auch Treffpunkt Kaiserhafen. Klugsch.....modus aus

Ich stimme dir aber zu auch ich hab da schon den einen oder anderen Brand rausgeschleppt der sich nächsten Tag in einen Kater verwandelt hat. Urig aber geil.
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Lagerfeld
Beiträge: 291
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Re: Treffen Sail 2025 (13. - 17.08.2025)

#11

Beitrag von Lagerfeld »

womooli hat geschrieben:
. . . Das ist nicht " Der letzte Pub vor vor Amerika" sondern
Die letzte Kneipe vor New York oder auch Treffpunkt Kaiserhafen.
Ich stimme dir aber zu auch ich hab da schon den einen oder anderen Brand rausgeschleppt der sich nächsten Tag in einen Kater verwandelt hat. Urig aber geil.
Das stimmt mit " ... vor New York ... ".
Bei den Millionen Kneipen, in denen ich schon gesessen und versumpft bin, und das weltweit, kann man schon mal einen Namen verwechseln.

Wir waren dort im Trockendock - und, ja, es war verdammt trocken da . . .
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2545
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Treffen Sail 2025 (13. - 17.08.2025)

#12

Beitrag von Capricorn »

womooli hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 22:08
Wir haben hier im Ort einen kleinen See mit Camping.
Den kennt sogar der Schweizer..... *2THUMBS UP*

Da war ich schon mal - hab in Bremerhaven einen Cousin.... passt.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
borriquito
Beiträge: 31
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 09:34

Re: Treffen Sail 2025 (13. - 17.08.2025)

#13

Beitrag von borriquito »

das ist eine gute Idee, da wäre ich auch interessiert.
Benutzeravatar
Louis
Beiträge: 39
Registriert: Fr 29. Dez 2023, 16:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Treffen Sail 2025 (13. - 17.08.2025)

#14

Beitrag von Louis »

Wenn diesmal alles klappt bin ich noch mittener im Geschehen als Arno und werde im Neuen Hafen wohnen :mrgreen:
Werde deswegen dann auch nicht mit dem Kasten kommen...
Hinter jeder Ecke lauern ein paar Richtungen...
-----
Clever Celebration 2022 auf Citroën 165PS (3,5t)
Bild (incl. Truma D6E)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 54
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:24
Wohnort: Wagenfeld

Re: Treffen Sail 2025 (13. - 17.08.2025)

#15

Beitrag von Opa Klaus »

Das hört sich doch alles sehr gut an.

Also, sollte die Gesundheit mitspielen, wären wir dabei.

Schon einmal besten Dank für die Mühe.
Liebe Wohnmobilgrüße

Klaus und Heike
Der Eura Integra mit der Aufschrift:
"König von Scheißegalien"
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7582
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Treffen Sail 2025 (13. - 17.08.2025)

#16

Beitrag von AndiEh »

Gerade mit der Frau gesprochen, wir hätten da auch verstärktes Interesse an einem solchen Treffen.

Wir würden dann unseren Sommerurlaub wieder mal an der deutschen Küste verbringen.
Voraussetzung ist natürlich, dass ich in der neuen Firma zu diesem Zeitpunkt Urlaub bekomme.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Spice
Beiträge: 45
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 08:29

Re: Treffen Sail 2025 (13. - 17.08.2025)

#17

Beitrag von Spice »

Hallo Oliver!
Auch ich werde meinen Lebensgefährten überreden mal am Silbersee vorbei zu schauen.Das scheint eine gute Möglichkeit das Stellplatz Chaos zu vermeiden ,oder irgendwo am A...der Welt frei zu stehen.Die Stellplätze dort empfand ich im Sommer jedenfalls unterirdisch.
Die 20km zur Sail sind mit E-Roller,Bike oder dem Zug kein Problem,die Wahl des Verkehrsmittels treffen wir dann spontan je nach Wetter und Laune.
Sollte alles passen wären wir mit 2 Mobilen und 4 Personen dabei.
LG Miriam
Antworten

Zurück zu „Von Usern für User organisierte Treffen“