Diskussions Thread zum: nützliches Zubehör aus China

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
Austragler

Re: Diskussions Thread zum: nützliches Zubehör aus China

Beitrag von Austragler »

Nachdem in jüngster Vergangenheit einmal im Instrument des Ducato und jüngst auch im Mercedes ein Fehler im Kombiinstrument angezeigt wurde denke ich über die Anschaffung eines Testgerätes für den OBD2-Anschluß nach um festzustellen um welche Fehler es sich handelt.
Die Auswahl ist riesig, die Preisunterschiede gewaltig, meine Kenntnis der Materie bescheiden.
Hat jemand vorn euch Erfahrungen mit solchen Dingern ?
Ich stelle die Frage hier weil diese Geräte wohl so gut wie alle aus China kommen.

Beim Fiat wurde ein Fehler im Airbagsystem gemeldet, er verschwand jedoch von selber wieder, beim Mercedes ging vor 3 Tagen die Motorkontrollleuchte an, nach 2 Tagen war sie wieder aus. Der Benz steht heute sowieso in der Werkstatt zum Wartungsdienst (er bekommt u.a. einen neuen Kraftstofffilter für 180 Euro) , der Fehlerspeicher wird auch ausgelesen, da werde ich wohl erfahren warum die KOntrollleuchte anging.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

verstehe gar wie man so lange ohne sein kann, ich habe bestimmt 4 Stück, wenn ich jemanden treffe der keinen hat, dem schenke ich einen ...

viewtopic.php?p=179139#p179139
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Agent_no6

Re: nützliches Zubehör aus China

Beitrag von Agent_no6 »

Cybersoft hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 11:16
weil es immer wieder gefragt wird ... OBDII - ELM237 Diagnose zur Verbindung auf dem Smartphone oder PC

https://de.aliexpress.com/item/1005005775562398.html
https://amzn.eu/d/0THwB2u
Habe davon sicherlich auch 5 rumliegen, aber 3 davon funzen leider nicht, einer oder 2 von Anfang an nicht.
Insofern ist das etwas Glückssache, ob die funktionieren, zumindest meine Erfahrungen.
Ok, ist nun kein Betrag wo ich reklamieren würde, aber das Ding sollte halt auch funktionieren. Lotto spielen ist anders...
Viele Grüße
Dietmar
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich habe 4 Kameras aus China auf dem Auto, Billigteile, trotzdem bin ich zufrieden.Alles Geräte mit Kabel, hatte eine Kamera mit Funksignal, hat nie richtig funktioniert.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“