Schuhgarage im Knaus Live TI

Ihr habt euer Wohnmobil selbst verbessert oder Zubehör selbst gebaut? Erzählt uns davon.
Antworten
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 274
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Schuhgarage im Knaus Live TI

#1

Beitrag von Mobilhein »

Ich hatte im Sommer einen Knaus Live TI. Der hat, wissen die Nutzer sicher, im Bereich der Längssitzbank eine Stufe. Die ist recht ungeschickt positioniert, man solpert recht schnell beim ersten Schritt Richtung Küche. Nach dem zweiten Fehltritt habe ich mein Maßband genommen und mir einige beschichtete Sperrholzplatten im Baumarkt zuschneiden lassen. Zusammen mit einem Aluwinkel wurde die Stolperstelle eliminiert und eine Garage für die unentbehrlichen Crocs geschaffen. Bedingt durch den gewollten Farbunterschied ist die noch vorhandene Stufe schon fast im Unterbewusstsein unfallfrei betretbar.
Crocs-Garage.jpg
Crocs-Garage.jpg (95.14 KiB) 1885 mal betrachtet
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Schuhgarage im Knaus Live TI

#2

Beitrag von SaJu »

Interessante Lösung. Hast Du Doppelboden oder wie verläuft die Heizung. Bei uns ist es ähnlich und an der Stelle ist zusätzlich ein Ausströmer.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schuhgarage im Knaus Live TI

#3

Beitrag von M846 »

Kein doppelten Boden.
Beim Live I kann man das Podest herausnehmen. Dann ist zum Fahrerhaus eine Stufe.
Der Live TI hat das Podest fest verbaut. In dem Bereich liegen Heizungsrohre.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 274
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Schuhgarage im Knaus Live TI

#4

Beitrag von Mobilhein »

Kein Doppelboden, das ist wohl richtig. Dafür ist das Fahrzeug auch nur 2,8m hoch. Aber das Podest im vorderen Bereich ist mit den seitlichen Sitzmöbeln fest verbunden. Unter der linken Querbank sitzt die Heizung. Unter der rechten Längsbank ist guter Stauraum vorhanden, mit einem Luftschlauch. Aber herausnehmbar ist das Podest wohl nicht. Jedenfalls habe ich in den paar Wochen der Nutzung nichts dergleichen festgestellt.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 274
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Schuhgarage im Knaus Live TI

#5

Beitrag von Mobilhein »

@saju: hatte ich vergessen. der Ausströmer ist hier in Form eines Lüftungsgitters angebracht. Das bleibt bei der einfachen Verlängerung des Bodens frei. Nur mittig ist noch das Stützbrett.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Schuhgarage im Knaus Live TI

#6

Beitrag von SaJu »

Hallo Heinz, danke dir. Muss ich mir bei mir noch einmal genauer anschauen.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Antworten

Zurück zu „Selbstgemacht“