heinz1 hat geschrieben: ↑Sa 27. Jan 2024, 11:40
Elgeba hat geschrieben: ↑Sa 27. Jan 2024, 11:31
Und so schön ist der Felsen auf der anderen Rheinseite nun wirklch nicht.
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen
Ich bin jedes Jahr zu seinem Geburtstag mit meinem Vater von St. Goar nach Rüdesheim mit dem Schiff gefahren. Und ich habe mich immer über die vielen Japaner, Chinesen u.a. gewundert, die beim Anblick des Felsens in Verzückung gerieten. Und wenn dann durch die Lautsprecher " Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...." klang, haben viele sogar mitgesungen !
Ich war bis vor einigen Jahren Mitglied der Freiwilligenreserve der BW.Eines Tages wurden wir gebeten,uns um einen "Dreisterner" zu kümmern,der auf der Air-Base in Ffm zu Gast war.Er wollte unbedingt auf die Loreley,hatte aber nur 2 Stunden Zeit,ist mit einem PKW nicht zu machen.Also wurde ein Hubschrauber aus Erbenheim dafür genutzt,ich habe den Piloten über das Rheintal geführt,damit der Dreisterner was sehen konnte,gelandet ist der Hubschrauber oben auf dem Plateau,der Dreck den der hochgewirbelt hat war entsprechend und dürfte zu Reinigungsaktionen in einigen dort stehenden Wohnmobilen geführt haben.Der Herr kam zu seinen Fotos und für ein Glas Wein war auch noch zeit,dann ging es zurück nach Frankfurt.Ich zweifele heute noch am Sinn für diesen Aufwand,aber was soll`s.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer