[Parteien Bezug, Satz gelöscht:AndiEH]Text durch Administration entfernt und diesen Beitrag gesperrt.
>. Es ist vollkommen egal ob der Treibstoff aus Erdöl oder altem Pommesöl produziert wird. Ein Verbrenner hat immer einen Wärmeverlust von ca. 70%, sonst dreht sich in einer Wärmekraftmaschine kein Rädchen. Dazu kommen noch die Reibungsverluste von einer immensen Zahl von drehenden Teilen die Reibungsverluste haben, dazu zählt auch das Getriebe, dass so in einem Elektrofahrzeug nicht existiert, weil hier nur ein einfaches Untersetzungsgetriebe notwendig ist. Es gibt Länder, in denen Elektromobilität vorzüglich funktioniert, in denen wird der technische Fortschritt aber nicht von politischen Ignoranten ohne technischem und physikalischem Sachverstand zerredet oder sogar wissentlich angelogen werden. Warum werden heute nahezu 100% von stationären Antrieben durch Elektromotoren betrieben, weil es technisch einfacher und wesentlich energieeffizienter ist.
Ein paar Beispiele gefällig.
Fahrstühle, Rolltreppen, große Wasserpumpen, Krähne, usw. usw. oder hat schon jemand eine Waschmaschine mit Benzinmotor gesehen. Technisch wäre Das kein Problem, zumal man die Abwärme zur Erhitzung des Wassers nutzen könnte.
Früher hat man ein Mofa gefahren, die haben mit ihrem Zweitakter fürchterlich gestunken und bei 25 Kmh war Ende. Die sieht man heute nur noch als Oldtimer auf der Straße, die wurden fast zur Gänze durch Pedelecs ersetzt, warum wohl, weil die meisten Menschen erkannt haben, dass so ein E-Antrieb viel besser als ein Verbrenner in diesem Segment ist. Natürlich muss ich bei diesen noch in die Pedale treten, die haben aber in der Zwischenzeit soviel Leistung, dass man fast nur noch die Pedale bewege muss. In der Zwischenzeit werden mehr Pedelecs als Fahrräder verkauft, sind diese Menschen alle blöd. Ich glaube nicht.
Das einzige Problem was die Pedelecs haben, ist der Preis. Ein Mittelklasse Pedelec kostet z.Z. 4.000€ und mehr, eins von Porsche kann auch mehr als 14.000€ kosten.
Vor ein paar Jahren hatte ich einen Roller von Honda mit 110 ccm und 9 Ps für 2.300 € gekauft, der lief 90 Km/h.
Und jetzt muss man über 4.000€ für ein Pedelec bezahlen, dass nur 25 Km/h schafft.
Wir werden nur noch verarscht. Durch die Produktionskosten kann man das nicht begründen, genauso wie beim E-Auto.