Gebt ihr das gute Stück mal in andere Hände?

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
dodo66

Re: Gebt ihr das gute Stück mal in andere Hände?

Beitrag von dodo66 »

In 1000 kalten Wintern käme ich nicht mein Womo an Kinder bzw Enkel zu geben. Bei 4 Kindern und jeder würde es nutzen wollen könnte ichs kaum nutzen und innerhalb kürzester Zeit wäre es heruntergeritten wenn die Kinder Womo fahren wollen sollen sie sich eines kaufen oder mieten.
lg
olly
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Nein!
Gruß
Jürgen

Lasst mir eine Markisenbreite Abstand und alles ist gut! *THUMBS UP*
PeterAusErfurt

Beitrag von PeterAusErfurt »

Unser Carthago wird nur von meiner Frau und von mir bewegt.
Nächtigen dürfen Familie und enge Freunde. Das ist in der Wohnung genauso.
Die üblichen Reinigungs- und Hygienemaßnahmen reichen doch aus um ein schlechtes Gefühl gar nicht erst entstehen zu lassen. In Hotels oder Ferienwohnungen ist das genauso.
Und auch wir nächtigen ab und an bei Familie oder Freunden. In unserem Umfeld ist das ganz normal.

Wie gesagt verleihen ist nicht und 4,5 to ist eine gute Brandmauer :duw:
Gruß
PeterAusErfurt

Luppo

Beitrag von Luppo »

PeterAusErfurt hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 08:07
Die üblichen Reinigungs- und Hygienemaßnahmen reichen doch aus um ein schlechtes Gefühl gar nicht erst entstehen zu lassen.
....
Und auch wir nächtigen ab und an bei Familie oder Freunden.
Na, die Familie/Freunde werden dann wohl auch den Kammerjäger kommen lassen, um die Bude mit Gift wieder steril zu kriegen, um das "schlechte Gefühl" nicht aufkommen zu lassen.
Sorry, aber das ist schon ein Stück crazy für mich. Ich gehe davon aus, dass die Protagonisten regelmäßig die üblichen Reinigungsarbeiten an sich ausführen.
Tom1959

Beitrag von Tom1959 »

Interessant, wie man hier anhand der sonstigen Postings der einzelnen Foristen auf ihr Verhalten in Bezug auf verleihen des Womos tippen kann.
Wir haben unseren Kasten dieses Jahr an beide Kinder mit Enkeln verliehen und werden dies auch in Zukunft so halten. Fahrzeug kam jeweils in gutem Zustand zurück. Vermieten an Fremde würden wir nicht. Aber die eigenen Kinder? Macht euch mal locker. Warum sollen die für tausende Euros im Sommer, wenn ich eh nicht fahre, ein Womo mieten und bei uns steht es auf dem Hof? Total unverständlich.
Grüße
Tom
Dagmar

Beitrag von Dagmar »

Mit unserem Womo sind aktuell unsere Nachbarn unterwegs. Wir haben es gebraucht gekauft, also haben eh schon andere Menschen auf den Polstern gesessen und die Toilette benutzt. Wir hätten auch die original Matratzen weiter verwendet, wenn die nicht so knochenhart wären.

Kratzer und Beulen hatte es schon einige und ich hab auch welche reingefahren, weitere würden mich nicht groß aufregen.
Schaschel

Beitrag von Schaschel »

Macht das, wie Ihr wollt. Für mich gilt: Frauen, Wohnmobile und Motorräder verleiht man nicht.

Allerdings steht auch niemand in den Startlöchern und wartet.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
joluck

Beitrag von joluck »

Unsere Tochter hat kurz nach der Bestellung „vorauseilend“ den LKW Führerschein gemacht 👍, und ihr würden wir (werden wir demnächst) unseren Grauen auch leihen. Wegen der umfangreichen Technik gibts aber ne Art „Fahrstunde“ vorher 😂.

Ansonsten haben wir keine Probleme, einen der PKW oder auch „die“ BMW in der Familie, an Nachbarn oder Bekannte zu verleihen. Das käme aber fürs WoMo eher nicht infrage - zu komplex.
Viele Grüße aus NRW - da, wo die
Strassenbahn mit den Rädern nach oben 8-) unterwegs ist.

Gruß Jochen
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Luppo hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 12:54
dass die Protagonisten regelmäßig die üblichen Reinigungsarbeiten an sich ausführen.
Genau deshalb verleihe ich nicht. Ich will doch niemand meinen Mief zumuten.

Grüße Hans
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“