Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#61

Beitrag von Capricorn »

Hallo Hans
Versuch's doch mal mit Bestellung und Lieferung an Ort und Stelle. Hab das schon ein paar mal gemacht, kostet leicht mehr aber du brauchst nirgend wo hin gehen und schon gar nicht anstehen. Das Beste was ich erlebt habe auf einem CP sind Elektroautos zur Tagesmiete. In der Schweiz einmal ein BMW für 40 Fr./Tag in Italien mal ein Renault 30 Euro/Tag. Schon aus Interesse hab ich beide umgehend gebucht, wo ich sie gesehen hab....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#62

Beitrag von Elgeba »

Das habe ich auf dem CP in Zell am See auch gemacht,das Fahrzeug,ein VW Golf,wurde angeliefert und dann ging es auf die Großglocknerstraße,auf der Franzenshöhe und auf der Edelweißspitze war es selbst mit dem Golf nicht einfach einen Parkplatz zu bekommen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3743
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#63

Beitrag von Cybersoft »

Nutzt denn niemand so einen modernen e-Trettroller die jetzt in den ganzen Städten rumfliegen? Ich dachte eigentlich an sowas ...
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#64

Beitrag von Capricorn »

Ich hab so einen Segway E-Trottinett «Ninebot KickScooter ES2 Lite» eine günstige "Versuchsvariante"
- mit WoMo noch nie eingesetzt. Kann ihn aber eh recht gut gebrauchen, im Sommer kurz zum See, Wind schauen und wieder heim. Das Teil macht Spass und ist für mich vielseitig einsetzbar. Wiegt 12.5 kg und ich möchte es nicht mehr missen und werd vermutlich im Sommer noch ein zweites zulegen. Die sind prima auch für's Motorboot und kurze Landausflüge geeignet und für Strasse bei uns zugelassen.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Frank.T
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Nov 2020, 14:38
Wohnort: Solingen

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#65

Beitrag von Frank.T »

Wir haben in unserer Heckgarage eine Vespa 300 GTS, damit ist man mit 2 Personen flott unterwegs.
Das Schöne ist , dass mann immer einen Parkplatz in erster Reihe findet auch wenn die Sehenswürdigkeiten total überlaufen sind.
Meisten sind schöne Stellplätze meistens am Stadtrand was uns mit der Vespa nicht stört.
Gruß

Frank
oldi45
Beiträge: 977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#66

Beitrag von oldi45 »

Unser Wohnmobil ist gleichzeitig unser PKW für alle Unternehmungen ab dem SP/CP. Zusätzlich haben wir noch 2 E-Räder an Bord. Für uns blieb bisher damit kein Wunsch offen.
Gruß Hajo
frantep
Beiträge: 19
Registriert: Di 19. Jan 2021, 09:56
Wohnort: Haltern am See

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#67

Beitrag von frantep »

Hallo zusammen!

Als neuer in diesem Forum hier eine kurze Vorstellung *HI* :
Mit dem WOMO seit 2014 unterwegs. Zeitweise fast eine Jahreshälfte auf Reisen, immer unterwegs, selten länger als 3 Tage an einer Stelle. Überwiegen stehen wir auf Stellplätzen und frei, wenn nötig auch mal auf CP, z.B. zur Ver- und Entsorgung und für die Wäsche. Porugal, Spanien, Frankreich, Italien, Norwegen und Schweden sind bisher unsere Hauptreiseziele gewesen - neben vielen Reisen in Deutschland.

Dabei hat uns immer das eBike gereicht. Wir erreichen so die Ziele, die in 30 bis 40 km Entfernung liegen. Selten ergänzen wir auch unseren Radius ums WOMO durch Nutzung des ÖPNV. Das kommt bei dem Besuch großer Städte schon mal vor.
Ein mitreisender PKW oder ein Mietwagen haben uns bisher nicht gefehlt.
Weitgehend reicht uns für die eBikes die elektrische Ausstattung unseres WOMO's mit Solarenergie 460 WP und 160 AH LiFePO Akku. Womit wir dann auch an dieser Stelle ein wenig umweltbewußt sind. Ja, wir wissen das WOMO-Fahren eher kein ökologischer Gewinn ist. :idea:
NiBi Arto 74R auf Fiat Maxi, 3.0 Liter, Comfortmatic und mit Alko-Tiefrahmen (4,85t), Solarenergie 460 WP, 160 AH LiFePo4 Akku, Wechselrichter 2000 Watt
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#68

Beitrag von Golfinius »

Hans 7151 hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 23:09
Golfinius hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 19:11
neuerdings miete ich mir vor Ort ein Auto, wenn ich einige Tage auf einem CP stehe. Machte ich so erstmalig im letzten Oktober in Cannobio, Lago Maggiore.
Was mich immer erstaunt, daß es so einfach ist ein Auto am CP zu mieten. Ich hab das ein paarmal versucht, einmal in Nizza. Erst mussten wir min eine halbe Stunde zu Fuß dort hingehen. Dann waren schon mehrere Leute dort. Nach einer weiteren halben Stunde haben wir beschlossen zu gehen ohne Auto. Weil erstens min. noch ne halbe Std. Wartezeit angesagt war und am nächsten keine Rückgabe möglich ist. Dann fiel der Entschluss, AHK dran Anhänger dran und Cabrio drauf und los gehts.

Grüße Hans
Hallo Hans,
dies war am Lago Maggiore auf der italienischen Seite auch mein erster Versuch. Ich buchte das Fahrzeug per mail einfach beim CP-Betreiber und der holte das Fahrzeug dann vom Vermieter und dies war eine örtliche PKW-Werkstatt. Den kleinen Fiat habe ich dann selbst dort zurück gegeben, da die Werkstatt nur ein Spaziergang entfernt war. Allerdings waren die Kosten unvergleichlich hoch. Ich wollte jedoch keinen Vergleich anstrengen, denn was sollte mir ein super Tarif nützen, wenn ich das Fahrzeug am Flughafen Mailand abholen muss.
Und wenn ich auch pro Tag das doppelte der Superangebote zahlte, war es für mich persönlich doch recht günstig. Dies werde ich für meinen nächsten Urlaub in Istrien auch einplanen, wenn dann ein Plan möglich sein wird.
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
dodo66
Beiträge: 554
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#69

Beitrag von dodo66 »

Was mich wundert ist immer wieder die Antwort OPNV, das geht vielleicht gut in Zentraleuropa (kanns nicht beurteilen weil ich kein nutzer bin) aber in Griechenland, Südspanien, Sizilien ausserhalb Grossstädte stelle ich das sehr schwierig vor. Aber ich bin schon wieder am Schwanken ob der Smart der Weisheit letzter Schluss ist, ein Motorrad macht auch Spass.
lG
olly
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#70

Beitrag von vorerst »

Umkreis bis 5km: zu Fuß
Umkreis bis 30km (also 60km radeln): e-bike
und bei Sch...wetter darf es auch mal ein Taxi sein, wenn der ÖPNV nicht klappt, dazu sind sie da. Und so teuer ist ein Taxi nun auch wieder nicht, wenn man VORHER den Preis ausmacht.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3743
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#71

Beitrag von Cybersoft »

Wir haben uns jetzt entschieden und fangen mit einfachen Rädern an. Dann evtl. e-Trittroller und dann sowas:
Unbenannt.JPG
Gute 300kg Leergewicht, da bleibt dann auf dem Hänger noch genug frei.
(Wird aber sicher nichts fürs erste Jahr ...)
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#72

Beitrag von Hans 7151 »

Aber elektrisch bitte !

Grüße Hans
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3743
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#73

Beitrag von Cybersoft »

Gute Idee, Golf-Cart, aber damit darf man ja nicht auf die Straße ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“