Was macht ihr gerade?
- Austragler
Re: Was macht ihr gerade?
Ich habe das selbe vor ein paar Jahren erlebt.
Dias ASFINAG verkauft schadhafte Geräte die nicht richtig funktionieren, das Personal ist unqualifiziert, es wird jegliche Verantwortung abgelehnt, Beschwerden über das Kontaktformular werden ignoriert.
Ich habe damals die geforderte Ersatzmaut ebenfalls nicht bezahlt, ich hatte das in einem Einschreiben auch bereits angekündigt und mir rechtliche Schritte vorbehalten. Daraufhin wurde auf die Erhebung der Ersatzmaut verzichtet, aus Kulanzgründen !!!
Seither habe ich die Gobox nicht mehr benutzt.
Drei Bemühungen die Box umzutauschen und eine andere zu bekommen die alle Mautdurchfahrten erfasst und hinterher per Rechnung oder Einzugsverfahren bezahlen zu können schlugen fehl.
Das einschlägige Personal hat offensichtlich den Kopf nur oben dass es ihnen nicht in den Hals regnet.
Dias ASFINAG verkauft schadhafte Geräte die nicht richtig funktionieren, das Personal ist unqualifiziert, es wird jegliche Verantwortung abgelehnt, Beschwerden über das Kontaktformular werden ignoriert.
Ich habe damals die geforderte Ersatzmaut ebenfalls nicht bezahlt, ich hatte das in einem Einschreiben auch bereits angekündigt und mir rechtliche Schritte vorbehalten. Daraufhin wurde auf die Erhebung der Ersatzmaut verzichtet, aus Kulanzgründen !!!
Seither habe ich die Gobox nicht mehr benutzt.
Drei Bemühungen die Box umzutauschen und eine andere zu bekommen die alle Mautdurchfahrten erfasst und hinterher per Rechnung oder Einzugsverfahren bezahlen zu können schlugen fehl.
Das einschlägige Personal hat offensichtlich den Kopf nur oben dass es ihnen nicht in den Hals regnet.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
- WoMoFahrer
Ich habe gerade mal versucht, mich bei dem Lastschriftverfahren anzumelden, hat nicht funktioniert, weil man sein Fahrzeug aus den gespeicherten auswählen muss, die Liste ist aber leer. Bis letztes Jahr sind wir immer die Brennerbundesstraße gefahren, das geht jetzt aber mit Anhänger nicht mehr und der Reschenpass ist ja immer wieder wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Ausweichstrecke über die Schweiz taugt wohl für große WoMos nix. Bin mal gespannt ob die sich bei mir melden. Mit dem Preepay Verfahren fahre auf jeden Fall nicht mehr durch Österreich.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
@Womofahrer
@Austragler
Ich weiß ja nicht wie oft ihr in anderen Ländern unterwegs seid und Mautgebühren anfallen.
Wäre da nicht die maut1.de Mautbox eine Alternative?
@Austragler
Ich weiß ja nicht wie oft ihr in anderen Ländern unterwegs seid und Mautgebühren anfallen.
Bei wunderschönem Wetter in der Stadt mit Kollegen in der Mittagspause einen Kaffee getrunken.
Noch ein paar Stündchen angenehmen Bürokram und dann heute Abend auf die Couch mit einem Glühwein.
Noch ein paar Stündchen angenehmen Bürokram und dann heute Abend auf die Couch mit einem Glühwein.
-
Sonnen in Xeraco
Unterwegs mit einem Forster 636 living up !
Weiß der Bauer keinen Rat ,nimmt er Draht
Weiß der Bauer keinen Rat ,nimmt er Draht
WoMoFahrer hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 11:16ch habe gerade mal versucht, mich bei dem Lastschriftverfahren anzumelden, hat nicht funktioniert, weil man sein Fahrzeug aus den gespeicherten auswählen muss, die Liste ist aber leer.
Vielleicht mußt du die Go Box erst dafür anmelden. KLICK
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Ich habe eine Dachseite meines Hauses vom Moos befreit und die Dachrinne gereinigt,morgen geht es weiter.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
In den Fenstern von Wohnzimmer und Küche die Advents- und Weihnachtsdekoration verteilt.
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
WoMoFahrer hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 19:44
Die GO-Box muss vor, während und nach jeder Fahrt auf ihre Funktionstüchtigkeit geprüft werden.
Hi Tommy,
ist denn irgendwo beschrieben, wie man die Box nach der Fahrt (daheim)
überprüfen kann ?
Danke
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Da gibt es ein recht aktuelles YT Video von HACO.Kalle-OB hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 12:24@Womofahrer
@Austragler
Er hat viel Zeit, Geld und Nerven mit dem Mist verloren. Auch in A.
Grüße Billy
- Austragler
Ich vermeide Mautstraßen weitestgehend, und wenn ich eine Mautstraße nutze zahle ich die Maut vor Ort. Um nach Italien zu kommen muß ich durch Österreich fahren, dazu benutze ich keine Autobahn, ich fahre über die Felbertauernstraße, kostet 11 Euro. Die Brenner-oder Tauernautobahn würde ich niemals mit dem Wohnmobil befahren, das ist mir zu teuer und es ist nicht gut für meine Nerven.Kalle-OB hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 12:24@Womofahrer
@Austragler
Zweimal war ich in den letzten 2 Jahren in Frankreich, einmal in der Bretagne und einmal in der Normandie. Beide Male habe ich keine mautpflichtige Autobahn benutzt. Nicht aus Geiz, ich will auf solchen Reisen Land und Leute sehen, schöne Ortschaften, dazu halte ich Autobahnen für nicht so gut geeignet.
Ich habe vor im nächsten Jahr in den Osten von Österreich zu fahren, da wäre die zeitweise Benutzung einer Autobahn eventuell sinnvoll, aber keinesfalls mit meiner GoBox. Ich weiß dass diese fehlerhaft ist, auch wenn die ASFINAG anderer Meinung ist. Einen Umtauschversuch starte ich noch.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Tja, so unterschiedlich können Meinungen und Erfahrungen sein.
Wir fahren mehrmals im Jahr nach Italien und Österreich und hatten und haben noch nie Probleme mit der Asfinag. Mittlerweile haben wir die dritte GoBox.Demnächst ist wohl die vierte Box fällig.
Wenn sie einmal nicht reagiert, rufen wir während der Fahrt bei der Asfinag an, sagen Bescheid.
Sie bitten uns, an der nä. Raststätte eine neue Box zu kaufen und nach 15 Minuten geht die Fahrt weiter. Die Abrechnung/Abbuchung erfolgt stets problemlos.
Die mühselige Fahrerei nach Italien über die Landstrassen würde mir nie im Traum einfallen.
Entspannter wie über österreichische Autobahnen kann man nur noch auf den französischen Autobahnen reisen.
Wir fahren mehrmals im Jahr nach Italien und Österreich und hatten und haben noch nie Probleme mit der Asfinag. Mittlerweile haben wir die dritte GoBox.Demnächst ist wohl die vierte Box fällig.
Wenn sie einmal nicht reagiert, rufen wir während der Fahrt bei der Asfinag an, sagen Bescheid.
Sie bitten uns, an der nä. Raststätte eine neue Box zu kaufen und nach 15 Minuten geht die Fahrt weiter. Die Abrechnung/Abbuchung erfolgt stets problemlos.
Die mühselige Fahrerei nach Italien über die Landstrassen würde mir nie im Traum einfallen.
Entspannter wie über österreichische Autobahnen kann man nur noch auf den französischen Autobahnen reisen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Ich bin auch Autobahn-Befürworter.
Mir fehlt als Berufstätiger die Zeit, mir jedes Alpendorf anzuschauen. Anders wäre das, wenn die Alpendörfer mein Ziel wären, waren sie aber bisher nicht
Mir fehlt als Berufstätiger die Zeit, mir jedes Alpendorf anzuschauen. Anders wäre das, wenn die Alpendörfer mein Ziel wären, waren sie aber bisher nicht
- WoMoFahrer
Hallo Andi, das habe ich auch schon probiert. In diesem Formular kann ich zwar das Kennzeichen eingeben, zum bezahlen werden aber nur Creditkarten angeboten.AndiEh hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 14:30WoMoFahrer hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 11:16ch habe gerade mal versucht, mich bei dem Lastschriftverfahren anzumelden, hat nicht funktioniert, weil man sein Fahrzeug aus den gespeicherten auswählen muss, die Liste ist aber leer.
Vielleicht mußt du die Go Box erst dafür anmelden. KLICK
Gruß
Andi
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
Und?WoMoFahrer hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 21:33zum bezahlen werden aber nur Creditkarten angeboten.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Beste Grüße Cash
- WoMoFahrer
Hallo Franz
Ich musste mal mit einem Mietwagen (7,5 to) für unsere Firma von Ismaning nach Budapest fahren um Material ab zu holen, dazu hatte ich ich in Ismaning einen Mietwagen übernommen. Ich hatte auch schon vorher mit der Mietwagenfirma abgesprochen, dass wir eine Go-Box für Österreich benötigen, lediglich das Kennzeichen stand noch nicht fest. Auch die ASFINAG hatte ich angerufen, alles schien klar geregelt zu sein, wir sollten einfach an einer Go-Box Filiale vorbeifahren und uns dort eine Go-Box holen. Wir sind dann zu Dritt mit dem Miet-LKW Richtung Salzburg gefahren um uns kurz vor der österreichischen Grenze die Box zu holen und dann begann das Drama. Ich also in den Rasthof rein, mit allen Papiern in der Hand und habe mein Anliegen vor getragen. Papiere waren vorhanden und der Mitarbeiter hat im Antrag das Kennzeichen eingetragen. Da sagte der Computer, dass für dieses Fahrzeug schon eine Box existiert. Ich habe ihn blöd angeschaut und gesagt, dass ist ein Mietwagen, wir haben keine Box. Die Antwort war, wenn es schon eine gibt, darf ich keine neue ausgeben. Ich habe dann mit der Mietwagenfirma telefoniert und nach der Box gefragt. Die wussten von nichts. Ich habe dann nach den Daten gefragt, für die die Box ausgegeben worden ist, kann er mir aus Datenschutzgründen nicht geben, dann solle er eben selbst telefonieren, dafür hatte er natürlich keine Zeit. Nach ca. 3 Stunden Diskussionen, bin ich wieder hin und habe Ihm gesagt, wir haben die Box verloren. Ja wenn sie die Box verloren haben, kann ich sie aus dem System löschen und Ihnen eine Ersatzbox geben. Das hat uns 4 Stunden und viele Telefongespräche gekostet, bis wir mit einer gültigen Box weiter fahren konnten. Wie bescheuert kann man eigentlich noch sein.
Dabei geht das heutzutage doch so einfach, In Schweden und Norwegen wir einfach das Nummernschild aufgenommen und schon bekommt man eine Rechnung und wenn man sich vorher anmeldet, wird es bedeutend günstiger. Niemand muss sich mit defekten Mautboxen rumärgern, niemand wird mit einer Ersatzmaut bestraft. Das einzige Problem ist dann Schneefall, der das Nummernschild verdeckt, aber dass haben die Nordländer wohl auch gelöst, man fährt einfach entspannt und niemand muss die Piepser zählen. Man spart auch jede Menge Personal, die sowieso keine Ahnung haben. Und die paar geklauten Kennzeichen lohnen es nicht strafrechtlich verfolgt zu werden. Dann gibt es nur noch eine 99 prozentige Sicherheit. Ich glaube, dass der jetzige Aufwand der ASFINAG mit selbst produzierten Fehlern um ein vielfaches höher liegt. Ganz abgesehen von dem Frust von tausenden von Fahrern, die von der ASFINAG über den Tisch gezogen werden. Bei mir haben sie gerade nochmal die Kurve gekriegt, aber nur, wenn das jetzt mit der Abbuchungsermächtigung funktioniert, ansonsten tschüss Österreich. Wir sind schon oft genug da gewesen, dann geht's einfach Richtung Norden, die wissen, wie man Gäste behandelt, wir sind keine Gauner oder Bittsteller.
Ich musste mal mit einem Mietwagen (7,5 to) für unsere Firma von Ismaning nach Budapest fahren um Material ab zu holen, dazu hatte ich ich in Ismaning einen Mietwagen übernommen. Ich hatte auch schon vorher mit der Mietwagenfirma abgesprochen, dass wir eine Go-Box für Österreich benötigen, lediglich das Kennzeichen stand noch nicht fest. Auch die ASFINAG hatte ich angerufen, alles schien klar geregelt zu sein, wir sollten einfach an einer Go-Box Filiale vorbeifahren und uns dort eine Go-Box holen. Wir sind dann zu Dritt mit dem Miet-LKW Richtung Salzburg gefahren um uns kurz vor der österreichischen Grenze die Box zu holen und dann begann das Drama. Ich also in den Rasthof rein, mit allen Papiern in der Hand und habe mein Anliegen vor getragen. Papiere waren vorhanden und der Mitarbeiter hat im Antrag das Kennzeichen eingetragen. Da sagte der Computer, dass für dieses Fahrzeug schon eine Box existiert. Ich habe ihn blöd angeschaut und gesagt, dass ist ein Mietwagen, wir haben keine Box. Die Antwort war, wenn es schon eine gibt, darf ich keine neue ausgeben. Ich habe dann mit der Mietwagenfirma telefoniert und nach der Box gefragt. Die wussten von nichts. Ich habe dann nach den Daten gefragt, für die die Box ausgegeben worden ist, kann er mir aus Datenschutzgründen nicht geben, dann solle er eben selbst telefonieren, dafür hatte er natürlich keine Zeit. Nach ca. 3 Stunden Diskussionen, bin ich wieder hin und habe Ihm gesagt, wir haben die Box verloren. Ja wenn sie die Box verloren haben, kann ich sie aus dem System löschen und Ihnen eine Ersatzbox geben. Das hat uns 4 Stunden und viele Telefongespräche gekostet, bis wir mit einer gültigen Box weiter fahren konnten. Wie bescheuert kann man eigentlich noch sein.
Dabei geht das heutzutage doch so einfach, In Schweden und Norwegen wir einfach das Nummernschild aufgenommen und schon bekommt man eine Rechnung und wenn man sich vorher anmeldet, wird es bedeutend günstiger. Niemand muss sich mit defekten Mautboxen rumärgern, niemand wird mit einer Ersatzmaut bestraft. Das einzige Problem ist dann Schneefall, der das Nummernschild verdeckt, aber dass haben die Nordländer wohl auch gelöst, man fährt einfach entspannt und niemand muss die Piepser zählen. Man spart auch jede Menge Personal, die sowieso keine Ahnung haben. Und die paar geklauten Kennzeichen lohnen es nicht strafrechtlich verfolgt zu werden. Dann gibt es nur noch eine 99 prozentige Sicherheit. Ich glaube, dass der jetzige Aufwand der ASFINAG mit selbst produzierten Fehlern um ein vielfaches höher liegt. Ganz abgesehen von dem Frust von tausenden von Fahrern, die von der ASFINAG über den Tisch gezogen werden. Bei mir haben sie gerade nochmal die Kurve gekriegt, aber nur, wenn das jetzt mit der Abbuchungsermächtigung funktioniert, ansonsten tschüss Österreich. Wir sind schon oft genug da gewesen, dann geht's einfach Richtung Norden, die wissen, wie man Gäste behandelt, wir sind keine Gauner oder Bittsteller.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
Ich habe heute die Weihnachtsdeko außen angebracht,leider hat es dabei einen unliebsamen Zwischenfall gegeben.Ein nagelneuer Lichterschlauch ist gleich nach dem probeweisen anschalten abgeraucht,kam erst gestern von Amazon.Ich habe denen eine gesalzene Nachricht geschickt,es wurde umgehend reagiert,das Rücksendeetikett ist schon da,am Montag schicke ich den Schrott zurück.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- Austragler
Ich stelle grad Weihnachtsdeko vor der Haustüre auf.
Einen mit der Motorsäge ausgesägten Stern und eine ebenso hergestellte Baumskulptur. Das geht relativ einfach, zu mehr reichen meine Sägekünste nicht. Die Skulpturen werden jeweils mit einer LED-Kette behängt und mit ein paar Tannezweigen dekoriert. Alles aus dem eigenen Wald selbstverständlich.
Einen mit der Motorsäge ausgesägten Stern und eine ebenso hergestellte Baumskulptur. Das geht relativ einfach, zu mehr reichen meine Sägekünste nicht. Die Skulpturen werden jeweils mit einer LED-Kette behängt und mit ein paar Tannezweigen dekoriert. Alles aus dem eigenen Wald selbstverständlich.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bilder sagen mehr als tausend Worte!Austragler hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 12:04Einen mit der Motorsäge ausgesägten Stern und eine ebenso hergestellte Baumskulptur. Das geht relativ einfach, zu mehr reichen meine Sägekünste nicht.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht