Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Elgeba

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Elgeba »

Das kann man auch eigentlich nicht glauben,das ist Wahnsinn in Reinkultur!!!

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
biauwe

Beitrag von biauwe »

Pause

IMG_20241221_104403.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Staedtereisen/Bad- ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Austragler

Beitrag von Austragler »

Mein Sohn hat sich den Suzuki ausgeliehen weil er was mit dem Anhänger zu transportieren hat. Wenn er wieder da ist werde ich in den Wald fahren und schauen ob ich ein zum Christbaum geeignetes Bäumchen finde. Am liebsten eine Tanne, ca, 1,5 Meter hoch, am besten aus der Naturverjüngung, also einen Baum der per Samenanflug von selber aufgegangen und gewachsen ist.
Es gibt eine Stelle im Wald wo solche Bäumchen stehen, da kann aber ich selbst mit dem Suzuki nicht hinfahren, vor über einem Jahr war ein Harvesterpilot zugange, der hat die Forststrasse so zugerichtet dass sie selbst mit einem allradgetriebenen Auto nicht mehr befahren werden kann. Zu Fuß käme man hin, allerdings ist da ein Hang den ich runter- und wieder hochsteigen müsste. Runter ginge es, wieder rauf eher nicht. Das Alter....
Vor eineinhalb Jahren haben wir 150 Nordmanntannen gepflanzt, es wird aber noch einige Jahre dauern bis die Christbaumtauglich sind.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Röhri

Beitrag von Röhri »

Gerade am Abstellplatz im Wohnmobil gewesen und eine Halterung für die Alexa DOT 3 gebastelt und Frau Alexa hinter dem Fernseher befestigt. Kabel zur USB-Buchse verlegt und angeschlossen.
Nun habe ich Musik/Radio im Wohnbereich unabhängig vom vorderen Radio, ohne Kabelverlegung. Funktioniert mit dem Router super *YAHOO* .
Ist aber saukalt im ungeheizten Womo.

Gruß Micha
Gruß Micha
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich war an unserer Familiengruft in Schlangenbad und habe dort ein paar Pflegemaßnahmen durchgeführt, u.a.mit dem Laubbläser das alte Laub entfernt,wenn ich am 24.die Gräbertour fahre will ich das alles sauber ist.Danach habe ich das Wohnmobil kontrolliert,alles o.k.,vor allem kein Mäusebefall, der Ozongenerator war eine gute Investition,obwohl er jede Woche nur 15 Min.läuft.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Capricorn

Beitrag von Capricorn »

ich schüttle grad mal wieder den Kopf....

"Curry" - also auch die Currywurst ist rassistisch und sollte umbenannt werden.

helft mir mal bitte - der Wahn- und Blödsinn rundum erfasst mich grad wieder komplett. Ich mach mir meine Probleme ja auch gerne selber, ich bemühe mich dabei aber sehr, den Rest der Welt nicht zu beeinflussen damit....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Guten Morgen Adrian,
mache Dir keine Sorgen, die indische Food Influenzerin, die wohl schon 2021 den Unsinn in die Welt gesetzt hat, sucht offenbar fieberhaft um Aufmerksamkeit, deshalb ist diese Nachricht es nicht wert, verdient es nicht, weiter verbreitet zu werden.
Angeblich haben britische Soldaten das Wort Curry in die Welt gesetzt, als Indien noch eine britische Kolonie war und der Rest der Welt habe das Wort so übernommen incl. der Inder selber, bei denen es wohl früher kiri hiess.
So ist das halt mit den Influenzern, habe auch einen in der Verwandschaft.
Viele leben teilweise sehr gut davon, Aufmerksamkeit zu erregen und Unsinn zu verbreiten, für jeden Unsinn lassen sich Menschen finden, die sich deren (Un)Sinn zu eigen machen und deren Artikel kaufen.
Profit erzielen durch Aufmerksamkeit ist der einzige Zweck dieser Influenzer.
Würde der nächste, die nächste Influenzer(in) kommen und behaupten, Schnittlauch sei rassistisch und man solle stattdessen Radieschen essen, weil es die Potenz verdoppelt, würden sich garantiert "Follower" finden, die Radieschen kaufen und dies im Internet verbreiten. *ROFL* :Ironie:
War es nicht bis vor kurzem mit der Dubai Schokolade auch so ? *xmas_haha*
Da haben sich die, die die Schokolade als erste zu Phantasiepreisen verkauft haben, eine goldene Nase verdient, heute gibt es sie für einen € in jedem Supermarkt.
Was die Dame mit ihrem Vorwurf ausser Aufmerksamkeit für sich zu erzeugen bezwecken will, weiss nur sie selbst.
https://vds-ev.de/infobriefe2021/infobr ... ssistisch/
https://www.nordbayern.de/panorama/food ... 1.11275371
Schwarze Löcher sollen angeblich auch rassistisch sein.... *ROFL*
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
ivalo

Beitrag von ivalo »

Seid gegrüsst

Gendern und Woke - Modeerscheinungen die vorübergehen und bald wieder in Versenkung und Nichtbeachtung verschwinden werden.
Wer das Bedürfnis hat sich darüber aufzuregen, misst ihnen unverdiente Bedeutung bei. Einfach ignorieren hilft.

Es ist erfreulich, wie wenig Beachtung eine unbedeutende Minderheit in diesem Forum findet.
Wir können weiterhin schreiben und reden, so wie wir es gewohnt sind und dabei wird es bleiben.
In diesem Sinne allen frohe Festtage und alles Gute zum neuen Jahr, bleibt gesund.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
biauwe

Beitrag von biauwe »

Kommen gerade aus eine unbemannter 24/7 Boutique
Kunde macht alles selber.
Haben ein Weißbrot für 1,31 € gekauft und selber abkassiert.

DSC04921.jpg
Gruß Uwe
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
SaJu

Beitrag von SaJu »

Fähre von Bergen nach Hirtshals gebucht. Für Puttgarden lässt sich noch kein Kombiticket buchen.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Sprinterteufel

Beitrag von Sprinterteufel »

Im Reisemobilforum was spaßiges eingestellt *HI*
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Sturmschaden beseitigt, ein großer Ast ist von einer meiner Tannen abgebrochen und hat den Geräteschuppen nur knapp verfehlt.Ich will am heutigen Sonntag meinen Nachbarn nicht den Krach der Motorsäge zumuten, so habe ich den Ast nur beiseite gezogen, morgn werde ich ihn zersägen.

Gruß Arno
Capricorn

Beitrag von Capricorn »

Freu mich grad auf das tolle Wetter im Schnee..
Bildschirmfoto 2024-12-24 um 21.09.37.png
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Anon27

Beitrag von Anon27 »

20241225_123835.jpg
Nach Benidorm schauen. Da müssen wir Freitag hin.

LG
Sven
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich feuere gerade meinen offenen Kamin an,ein prasselndes Holzfeuer, MET,was will man mehr?

Gruß Arno
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Ups, falscher thread ...
Mobilvetta Kea I86, Ducato Serie 2, Kompressorkühlschrank, Dieselheizung: BildBild
biauwe

Beitrag von biauwe »

Cybersoft hat geschrieben: Mi 25. Dez 2024, 19:31
9 Stunden Sonne, über 2kWh eingefahren,
Was soll`s ?
Kein Solar, 44 kWh Strom verbraucht und dann nur diese Sonne.

IMG_3758.jpg
Gruß Uwe
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Sehr schön, aber mir zu kalt ...
Mobilvetta Kea I86, Ducato Serie 2, Kompressorkühlschrank, Dieselheizung: BildBild
biauwe

Beitrag von biauwe »

Kommen gerade aus der Tunnbröd-Bäckerei. https://herzelieb.de/tunnbroed-brot-rez ... t-grillen/

DSC05164.jpg
Gruß Uwe
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich habe das schöne Wetter zusammen mit ein paar anderen "Unentwegten" dazu benutzt,wieder mal mit dem Feldbogen zu schießen, danach Bratwurst und Glühwein am Lagerfeuer,war richtig gut.

Gruß Arno
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“