Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
ok sorry, war ein dortiger Post aus 2017 (User H.DNS)
"bezüglich Spiegelverstellung habe ich folgende Lösung gefunden: Spiegelgehäuse so einstellen, dass eine elektrische Verstellung des Glases nach rechts und links noch möglich ist (also "Mittelstellung"). Dann mit Dremel oder kleiner Dreikantfeile eine Markierung zwischen feststehendem und beweglichem Gehäuse herstellen. Damit ist nach dem Verstellen immer eine Schnelleinstellung möglich. Die eventuell dann noch nötige Feineinstellung mit elektr. Spiegeleinstellung vornehmen.
Die Schraube des Spiegelgehäuses mit einer Wellenscheibe (dünne, gewellte, federnde U-Scheibe) versehen, Schraube so anziehen, dass ein schwergängiges Verstellen des Spiegelgehäuses möglich ist."
Gruß
Steffen
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit - schöne Grüße
Steffen im Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Wenn ich etwas weiter ausholen darf:
Es gibt Motorradfahrer die die ligurische Grenzkammstraße befahren und behaupten das es was schönes sei die zu fahren.....
Es gibt einen kleinen CP bei der Ortschaft Carrera an der Ruinaltastrecke.Sehr steile Zufahrt,wenn es regnet mit einem Fronttriebler bei der Ausfahrt nicht anhalten,sonst kommt man nicht mehr weg.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Wir kamen da auch bei Nässe ohne Probleme hoch. Ich verstehe gar nicht was er meint.
Guten Morgen
Das kommt auf die Gewichtsverteilung und Bereifung an, insbesondere die Hecklast.
Jedes Fahrzeug ist anders und hecklastige Fronttriebler haben das Problem, wie Arno es beschreibt.
Hecktriebler sind bei hoher Hecklast in solchen Fällen im Vorteil - wie beim VW Käfer.
Aus diesem Grund fuhren viele Bündner/Bergler VW bevor der Subaru gekommen ist.
Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
«Donald Trump ist ein Raubtier und die Europäer sind Sozialarbeiter. Es ist klar wer da gewinnen wird."
NZZ
Ich gebe zu, auch ich bin schon an meine Grenzen gestossen. Und dabei bin ich mein ganzes Berufsleben lang alles gefahren, das irgendwie Räder hatte.
Aber ich war der Meinung, dass mit unserem ML T 580 alles ginge und bin im Unterengadin die alte Strasse vom Scuol nach Samnaun nur auf der Schweizer Seite gefahren. Nach 500 Meter dann ein Schild mit Höhenbeschränkung 3 Meter! Und ab da jede Menge Tunnels, einspurig und mit Kurven und unbeleuchtet. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt und mir geschworen, dass ich diese Tour niemals mehr mit etwas grösserem als so etwa VW - Bus unter die Räder nehme!