walter7149 hat geschrieben: Do 30. Jan 2025, 22:26
Bevaube hat geschrieben: Do 30. Jan 2025, 21:05
Einzeln geht es nur, wenn sich die Zapfpistole feststellen lässt und das ist meist nicht möglich.
Alle LPG-Zapfpistolen lassen sich feststellen.
Hast den erforderlichen Trick bei den unterschiedlichen Zapfpistolen nur noch nicht gefunden.
Ich habs leider erst jetzt gesehen.
Die Zapfpistolen an Gas- und Treibstoffsäulen sind ja ähnlich aufgebaut und unterscheiden sich nur wenig. Da ich schon vor 63 Jahren mein erstes Taschengeld an der Tanke meines Grossonkels verdient habe und sich mein Berufsleben im Strassentransport abspielte, habe ich derartige Teile wohl schon mehr in den Händen als die meisten hier. Und da wir schon vor über 10 Jahren in unserem ersten Wohnmobil eine Gas - Tankflasche einbauen liessen, besitze ich durchaus etwas Erfahrung mit diversen Tankvorgängen.
Aber ich treffe es immer wieder an, dass an den Zapfpistolen eine Rast - Nase abgenutzt oder eine Feder gebrochen ist und sich der Griff sich deshalb nicht mehr feststellen lässt.
Aber ich ich überlege, ob ich mir bei unserer nächsten Skandinavientour von Walter nicht noch schnell die letzten Tricks mit den Gas - Tankpistolen zeigen lassen kann.
Gruss, Beat.