Helfen Youtube Videos beim Wohnmobilwunsch?

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Helfen Youtube Videos beim Wohnmobilwunsch?

#21

Beitrag von Anuzs »

Gude!
Zu Youtube kann ich nur sagen, dass ich das absolut Spitze finde (generell für alle Lebenslagen). Man muss halt viel gucken um zu verstehen, wer redet auf die Dauer nur blöd und langweilt ("Hyazynthia, mach ma die Heckklappe auf. Ja, den Knopf mußt Du drehen") und wer wirklich Ahnung hat. Von vielen kann man gut lernen. Generell hat jeder seine Daseinsberechtigung und macht das aus Spaß und geleitet von positiven Motiven. Auch finde ich nicht schlimm, wenn mache Videos Werbebotschaften sind. Das ist mir egal, irgendwie muß man ja sein Geld verdienen. Wenn es zu aufdringlich wird habe ich letztendlich die Macht (in Form des "Aus"-Knopfes).
Gruß
Anuzs
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Helfen Youtube Videos beim Wohnmobilwunsch?

#22

Beitrag von Austragler »

Ich sehe -obwohl ich keine Kaufabsichten habe- schon mal Videos über Wohnmobile in Youtube an. Es gibt Videos die informativ sind, es gibt welche die erträglich sind und wieder andere die nicht auszuhalten sind. Dazu gehören die Videos von "German Television", wenig informativ, zu viel Text und vor allem viel zu lang. Die paar Werksvideos von Eura sind auch wenig informativ, weil zu kurz.
Am besten gefallen mir die von Mi-Mobile, einem Händler in der Nähe von Stuttgart. Die Tochter des Inhabers kommentiert die Videos und sie macht das hervorragend. Natürlich ist es Werbung reinsten Wassers, sie wollen ja was verkaufen, aber die Art wie es die junge Frau macht finde ich sehr gut.
Den CamperTobi kenne ich persönlich, er war mal bei Steiner in Sulzemoos angestellt. Es ist ihm schwierig zuzuhören, er sollte mal einen Rhetorikkurs machen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Helfen Youtube Videos beim Wohnmobilwunsch?

#23

Beitrag von Sellabah »

Oh ja Franz....ich habe da mal bei einem Patriarchen in Remshalden gekauft. Jetzt weiß ich, woher ich das Gesicht kannte. *ROFL*
Nein, die Videos machen sie sehr gut und sie waren auch bemüht und sehr hilfsbereit.
Es ist durch einige Umstände und Verzögerungen letztlich eskaliert. Und Verkauf und Service sind zwei ganz verschiedene Dinge.
Der Herr und seine Tochter sind hervorragende Verkäufer, wenn auch da nicht alles glatt lief.
Aber drei Werkstattstrassen und 30 Mobile, mit einer eigenen Mietflotte dabei, das kann nicht vernünftig funktionieren.

Und eigentlich sehr schade, denn beim Verkaufsgespräch bis hin zur Übergabe haben wir uns wohl gefühlt. Obwohl mich schon wunderte, dass ich die Karre vom Werk Sprendlingen nach Remshalden auf Plastiktüten sitzend den eiskalten Wagen überführen musste.


( *SCRATCH* Hab ich die jetzt eventuell wieder schlecht gemacht? Nein. Das wollte ich nicht. Die Videos sind gut und ich gucke sie immer noch regelmäßig.)
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Helfen Youtube Videos beim Wohnmobilwunsch?

#24

Beitrag von Nikolena »

Ich habe auch so einige ausgwählte Youtube-Kanäle abonniert, von denen ich manche öfter und andere weniger oft anschaue. Mit der Zeit sind auch einige rausgeflogen, wie z.B. die Fliesbandmaschine German Television.
Orientieren tu ich mich mittlerweile nur noch an denen, die Kastenwagen thematisieren.

Je mehr Videos man sich anschaut umso mehr bekommt man auch ein Gespür für die Qualität und authentische Aussagekraft. Camper Tobi ist zwar ein lieber netter Kerl, aber alle Videos sind die reinste Lobhudelei, auch wenn er sagt er sein "nur Schaufenster" . Das Gegenteil ist der Fall. Trotzdem ganz unterhaltsam.

Ich nehme aus fast jedem Video neue Erkenntnisse mit. Mal mehr mal weniger.

Insgesamt eine sehr informative Quelle, die aber die reale Erfahrung nicht ersetzen kann.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
sahra85
Beiträge: 127
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 10:47

Re: Helfen Youtube Videos beim Wohnmobilwunsch?

#25

Beitrag von sahra85 »

Hallo,
ja, es werden sehr gute Beiträge eingestellt die einigen Neukunden weiterhelfen können.

Gruß Rolf
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7367
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Helfen Youtube Videos beim Wohnmobilwunsch?

#26

Beitrag von AndiEh »

Austragler hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 13:56

Den CamperTobi kenne ich persönlich, er war mal bei Steiner in Sulzemoos angestellt. Es ist ihm schwierig zuzuhören, er sollte mal einen Rhetorikkurs machen.
Als er noch in Sulzemoos war, waren seine Videos sehr unterhaltsam. Seit er selbständig sein Geld verdienen muß, merkt man das deutlich und ich schaue immer weniger.
Manchmal hat die Professionalisierung auch negative Seiten.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Henhamb
Beiträge: 132
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 11:43

Re: Helfen Youtube Videos beim Wohnmobilwunsch?

#27

Beitrag von Henhamb »

Hallo,

ich finde, dass diese Videos durchaus einen Sinn machen, sich zu orientieren. Aber man muss hier den Macher sehen, der dies irgendwie vor einem gewissen geschäftlichen Hintergrund betreibt, manchmal gehört offenbar auch eine gehörige Portion realitätsfremde Selbstdarstellungssucht dazu. Ganz speziell fand ich die Vorstellung des neuen Eura Aktiva One 650 HS, bei der sich selbst der Geschäftsführer von Eura mit dem Fahrzeug ganz offensichtlich nicht richtig auskannte, sich auf diese Darbietung nicht vorbereitet hatte.

Grüße von Henhamb
Netforce
Beiträge: 78
Registriert: So 27. Dez 2020, 10:21
Wohnort: Muenchen

Re: Helfen Youtube Videos beim Wohnmobilwunsch?

#28

Beitrag von Netforce »

Nur mal so aus Interesse

Wird nun an YouTube verdient? Oder bekommen jene auch Geld vom Heandler ?
Buerstner Lyseo Harmonie Line
Henhamb
Beiträge: 132
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 11:43

Re: Helfen Youtube Videos beim Wohnmobilwunsch?

#29

Beitrag von Henhamb »

Hallo,

bei Firmen-Videos ist das Interesse wohl eindeutig.
In Youtube-Kanälen erscheinen immer wieder Werbebanner,. Warum wohl?
Ob man damit reich wird, wenn man möglichst viele Follower bindet, das entzieht sich meiner Kts.
Sucht doch einmal selbst beim "Gockel" und fragt dort unter den Stichworten Youtube + verdienen....

Grüße von Henhamb
traveller

Re: Helfen Youtube Videos beim Wohnmobilwunsch?

#30

Beitrag von traveller »

Unabhängig davon, auf welchem Portal die Videos angeboten werden, halte ich Videos für einigermaßen ungeeignet, eine Vorauswahl zu treffen. Ich versuche immer, mir zuerst über interaktive 360°-Ansichten einen Eindruck zu verschaffen, siehe Beispiel [1]. Das reicht um festzustellen, ob ich beim Design direkt zu dem Urteil "niemals, geht gar nicht" komme. Das heißt, mit diesen Fahrzeugen befasse ich mich gar nicht erst mit einer echten Schau beim Händler. Alle die Modelle, welche mir dabei zugesagt haben, werden dann "in echt" besucht und begutachtet. Die Hersteller, die weder 360°-Ansicht noch konkrete Preise anzeigen, fallen bei mir vermutlich aus allen weiteren Überlegungen ganz raus.

jm2c

[1] https://www.hobby-caravan.de/fileadmin_ ... /index.htm
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Helfen Youtube Videos beim Wohnmobilwunsch?

#31

Beitrag von max mara »

Hier für den Kastenwagen-4WD-Fan, als Link hinzugefügt, vielleicht eine Alternative zum hochgelobten Hymer Sprinter Grand Canyon S 4x4. Die Vorteile des Crafter liegen auf der Hand. Nicht nur der Preis spricht für den Grand California 680 4Motion. Längsbetten in Verbindung mit einem großzügig anmutenden Interieur und die umfangreichere Grundausstattung sprechen für den Volkswagenkasten. Vor allem ist die Silhouette des Carfter frei von optischen Stilbrüchen. Die sich achterlich im Aufbau befindlichen, beulenähnlichen Ausstülpungen des Grand Canyon S 4x4 sind doch sehr gewöhnungsbedürftig und sorgen auf den Stellplätzen oft für Gefeixe der Nachbarn.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... r3PmM4tZIW
BG Max
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“