Guten Morgen....
Re: Guten Morgen....
Heute Morgen war es soweit: 1kg Gold kostet nun über 100.000€, die Unze 2857€, bzw. 3086$.
Der Preis hat sich also seit der Jahrtausendwende mehr als verzehnfacht.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Moin Georg,raidy hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 08:39Heute Morgen war es soweit: 1kg Gold kostet nun über 100.000€, die Unze 2857€.
kann es sein, daß Du $ und nicht € meinst?
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
1 Unze Gold steht aktuell auf 3080$, bzw. 2853€.Chief_U hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 08:53Moin Georg,
1kg = 35,274 Unzen
Also 35,274 Unzen/kg * 2853€/Unze = 100.636,72€/kg
aktueller Preis in Euro hier
Trotzdem Danke, dass du nachfragst, man macht ja auch mal Fehler.
Als ich Anfang 2002 Gold kaufte, lag das die Unze bei 280$ und der Kurs € zu $ war ziemlich genau 1:1
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Ich fragte nur deshalb, bei proaurum steht der Verkaufspreis für einen Kilo Barren bei knapp 92.500€.raidy hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 08:571 Unze Gold steht aktuell auf 3080$, bzw. 2853€.Chief_U hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 08:53Moin Georg,
1kg = 35,274 Unzen
Also 35,274 Unzen/kg * 2853€/Unze = 100.636,72€/kg
aktueller Preis in Euro hier
Trotzdem Danke, dass du nachfragst, man macht ja auch mal Fehler.
Als ich Anfang 2002 Gold kaufte, lag das die Unze bei 280$ und der Kurs € zu $ war ziemlich genau 1:1
Im September 2018 unterschritt der Kilo Barren kurz die 35.000€. Und ich hatte damals von unterwegs aus keinen online Zugriff aufs Konto.

Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
Chief_U / Uwe
Vielleicht liegt es an der derzeitigen Sanierung .... obwohl die ja bei laufendem Betrieb stattfinden soll.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 08:16Seltsam: Der CP Thalkirchen im Süden von München an der Floßlände ist schon gar nicht mehr eingezeichnet.
.
https://www.mrg-gmbh.de/aktuelles/juwel ... halkirchen

Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Sofort bestellen, am besten gleich 10 Stück.Chief_U hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 09:45Ich fragte nur deshalb, bei proaurum steht der Verkaufspreis für einen Kilo Barren bei knapp 92.500€.

Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
-
Bisher habe ich bei DEGUSSA in Köln gekauft. Heute ist die Preisliste nicht abrufbar.
Do be do be do ( F. Sinatra )
-
So, jetzt ist DEGUSSA wieder online.
Verkauf: 1.000g - Goldbarren gegossen = 93.161,00 Euro
Ankauf: 1.000g - Goldbarren gegossen = 89.598,00 Euro
Für Kleinanleger wie mich eignen sich aber eher die kleinen Barren, z.B. 100g = 9.496,00Euro
Den Kleinen kann man gut als Handschmeichler in der Hosentasche tragen. Mit dem Kilo wäre das eher umständlich
Verkauf: 1.000g - Goldbarren gegossen = 93.161,00 Euro
Ankauf: 1.000g - Goldbarren gegossen = 89.598,00 Euro
Für Kleinanleger wie mich eignen sich aber eher die kleinen Barren, z.B. 100g = 9.496,00Euro
Den Kleinen kann man gut als Handschmeichler in der Hosentasche tragen. Mit dem Kilo wäre das eher umständlich

Ihr wisst aber schon, dass euch ein 1kg Goldbarren als Notgroschen überhaupt nicht's bringt.....?
Wenn ihr für jede Eventualität gewappnet sein wollt, dann solltet ihr 1-5gr Barren oder ausgewählte Münzen horten. Damit könnt ihr dann wenigstens (vielleicht) noch ein Stück Brot kaufen - der Deutsche Stamm meine Familie kam damit durch ganz schlimme Zeiten.....
und dann..... nicht im Depot bei einer Bank oder in einem Banksafe aufbewahren - dort kommt ihr nämlich nicht ran, wenn ihr's braucht.....
Zum Spekulieren war's mir zu träge, aber ich habe seit Jahrzehnten 1 kg Gold - und Krügerrands, Maple Leafe und Vreneli für die gleiche Summe. Entwickelt sich toll - macht (fast) genau so viel Freude wie meine Bitcoins...
Wenn ihr für jede Eventualität gewappnet sein wollt, dann solltet ihr 1-5gr Barren oder ausgewählte Münzen horten. Damit könnt ihr dann wenigstens (vielleicht) noch ein Stück Brot kaufen - der Deutsche Stamm meine Familie kam damit durch ganz schlimme Zeiten.....
und dann..... nicht im Depot bei einer Bank oder in einem Banksafe aufbewahren - dort kommt ihr nämlich nicht ran, wenn ihr's braucht.....
Zum Spekulieren war's mir zu träge, aber ich habe seit Jahrzehnten 1 kg Gold - und Krügerrands, Maple Leafe und Vreneli für die gleiche Summe. Entwickelt sich toll - macht (fast) genau so viel Freude wie meine Bitcoins...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
-
Aber der Staat kommt ran und legt dann eine Quittung ins Schließfach für den Fall, dass er doch irgendwann mal was zurückzahlen will. Siehe Argentinien !Capricorn hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 15:55
Trotzdem habe ich alles im Schließfach und schaue alle paar Jahre mal nach

Da kann ich die 50gr oder 100gr Tafeln empfehlen. Die kann man zur Not grammweise abbrechen!Capricorn hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 15:55Ihr wisst aber schon, dass euch ein 1kg Goldbarren als Notgroschen überhaupt nicht's bringt.....?
https://www.proaurum.de/shop/goldbarren ... -valcambi/

Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
Chief_U / Uwe
- jagstcamp-widdern
dope hilft dir beszer über goldlose zeiten als gold über dopelose! (frei nach phineas freak)
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal

https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Oberbayerischer Raketenstart im Live-Stream
Das Raumfahrt-Startup Isar Aerospace aus Ottobrunn im Landkreis München steht kurz vor einem historischen Moment: Der erste Start der Trägerrakete "Spectrum", und somit die erste deutsche Weltraumrakete.
Ab 12:15 Uhr live:
Im Bild "Ansehen auf YouTube" klicken.
Das Raumfahrt-Startup Isar Aerospace aus Ottobrunn im Landkreis München steht kurz vor einem historischen Moment: Der erste Start der Trägerrakete "Spectrum", und somit die erste deutsche Weltraumrakete.
Ab 12:15 Uhr live:
Im Bild "Ansehen auf YouTube" klicken.
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Das schaue ich mir an, Silvester schon im März
Laut Deutschlandfunk wird es heute Mittag wahrscheinlich erstmal ein Rohrkrepierer:
Es gab bereits mehrere Startoptionen. Dass die Rakete den Orbit erreicht, gilt als weitgehend ausgeschlossen. Die Rakete dürfe im Rahmen eines Testflugs explodieren, hieß es. 30 Sekunden Flug wären schon ein großer Erfolg. Die Spectrum Rakete ist 28 Meter lang und hat einen Durchmesser von 2 Metern.
Diese Nachricht wurde am 29.03.2025 im Programm Deutschlandfunk gesendet.
Auf Achse im VW Grand California 680 4M 
-
Das war aber schon Anfang der 1940er Jahre von Peenemünde aus.
Die sog. V2 flog 175 km hoch, und ohne die damaligen Konstrukteure wären die USA nie auf den Mond gekommen.
OK, erste kommerzielle Weltraumrakete
P.S.: Laschet ist mit 97km/h statt 50km/h durch Aachen gerast und 4 Wochen Fahrverbot bekommen. War allerdings schon Juli 24, kam aber jetzt erst ans Licht. 4 Wochen finde ich dafür sogar noch wenig.
P.S.: Laschet ist mit 97km/h statt 50km/h durch Aachen gerast und 4 Wochen Fahrverbot bekommen. War allerdings schon Juli 24, kam aber jetzt erst ans Licht. 4 Wochen finde ich dafür sogar noch wenig.
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
-
Who t.F. is Laschet ?
Aber die Rakete hat ein paar Meter geschafft, bevor sie explodiert ist.
Hätten sie doch besser die V2 aus dem Deutschen Museum geholt.
Aber die Rakete hat ein paar Meter geschafft, bevor sie explodiert ist.
Hätten sie doch besser die V2 aus dem Deutschen Museum geholt.
- Austragler
Das zeugt einmal mehr vom Charakter dieses Herrn. Bei einer derart massiven Überschreitung müsste der Richter -oder wer auch immer das Bußgeld festlegt- von einem Vorsatz ausgehen, das zöge eine Verdoppelung der Strafe nach sich.raidy hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 09:16OK, erste kommerzielle Weltraumrakete
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Du weißt wirklich nicht wo das "Bußgeld" festgelegt ist?Austragler hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 18:48Das zeugt einmal mehr vom Charakter dieses Herrn. Bei einer derart massiven Überschreitung müsste der Richter -oder wer auch immer das Bußgeld festlegt- von einem Vorsatz ausgehen, das zöge eine Verdoppelung der Strafe nach sich.raidy hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 09:16OK, erste kommerzielle Weltraumrakete
Mobilvetta Kea I86 Model 2025, Ducato Serie 2, Kompressorkühlschrank, Dieselheizung: 

- Austragler
Das musste ja kommen.
Ich weiß sehr wohl wo das Bußgeld "festgelegt" wird, meine Frage ist wer das festlegt.
Ich weiß sehr wohl wo das Bußgeld "festgelegt" wird, meine Frage ist wer das festlegt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"