Letzten Sonntag (23.03.) wollte ich nachsehen wie die absichtlich geleerte Batterie durch die Solarpanele aufgeladen wurden. Ich schloss das Womo auf und betätigte die Taste um die Trittstufe auszufahren. Es passierte jedoch nichts. Und überhaupt war der komplette Aufbau stromlos, also Batterien leer.
Da die Fahrzeugbatterie nicht betroffen war, lies sich der Motor starten und über den Ladebooster kamen 30A rein.
Leider hatte kein Werkzeug dabei und somit musste ich die Sache abbrechen. Dienstag (25.03.), entsprechend vorbeitet, war die Fehlersuche angesagt. Über eine Powerstation wurde Landstrom angeschlossen und die Batterien wurden mit 20A geladen. Die Spannung an den Solarpanelen war in Ordnung und es sah so aus, als ob der MPPT-Regler defekt ist. Nachdem der MPPT-Regler ausgebaut war, stellte ich fest, dass die DIP-Schalter auf eine nicht dokumetierte Stellung eingestellt waren.
Nachdem das "Mäuseklavier" auf die Stellung "LiFePO4" eingestellt wurde, wurde der Regler wieder eingebaut und angeschlossen. Ei, siehe da; alles geht wieder!

Mir ist es ein Rätsel, wie sich von alleine die Einstellung ändern konnte. Damit das nicht erneut passiert werde ich einen kleinen Streifen Gewebeband auf die DIP-Schalter kleben.
LG, Werner